Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Und klar, Motown Detroit natürlich.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungLieber @ediski,
statt einem Wunsch einfach mal wieder einen ganz großen Dank für deine unermüdliche Koordinationsarbeit. Und natürlich auch mal wieder einen ganz großen Dank an alle Moderatoren der Umfragen!
Vor allem Glückwunsch an die Neulinge @gipetto, @jackofh und @jesseblue. An diesen Umfragen habe ich zwar nicht teilgenommen, fand sie aber ausgesprochen gelungen moderiert und habe interessiert mitgelesen.
Btw. Bei Manfred Mann war ich der Meinung, nur für die MMEB abgestimmt zu haben. Ich kann aber auch gut mit dem alternativen Mix leben.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahr
ediskiThe Fall: pinball-wizard, wahr, sam, snowball-jackson, violvoic
Gerade beginnt bei mir wieder eine The Fall-Phase. Ausgelöst durch die Vorfreude auf die Vinyl-Ausgabe von Middle Class Revolt, die Mitte April herauskommen soll. Deswegen muss ich viel weinen, wenn ich lese, dass sich nur 5 Menschen bisher dazu bereit erklärt haben, an einer Umfrage zu The Fall teilzunehmen. Vielleicht nehmen sich ja noch ein paar User*Innen vor, sich ein bisschen in den immer lohnenden Kosmos dieser Band um Mark E. Smith reinzuhören und dann hier teilzunehmen, wenn so um 2025 herum vielleicht eine Umfrage startet, für die ich gerne – falls es das Schicksal so will – bereit bin, den Umfragebetreuer zu geben. Eine Band dieses Kalibers sollte mindestens 20 Listen wert sein. Trocknet meine Tränen, trinkt einen Malt (but don’t make a career out of it) und fangt bitte schon mal an, euch mit dem Output vertraut zu machen.
Bei The Fall bin ich dabei! @wahr @ediski
Ich Danke auch allen Organisatoren, Moderatoren und Mitmachern dieser TOP 20 Serie. Das macht wirklich sehr viel Spaß!
--
Damit das noch etwas wird, bevor die Holzkiste über mir zugeht, nominiere ich hiermit:
10CC
und hoffe auf die Stimmen von @krautathaus, @wolfgang, @pipe-bowl, @soulpope, @beatgenroll und natürlich vielen anderen mehr.
Für @mozza wäre diese Band bestimmt auch etwas
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Da bin ich natürlich dabei.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDa bin ich natürlich dabei.
Wir haben ja schon geliefert. Also dabei.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killlatho
pinball-wizardWas auffällt: Soul kommt bislang viel zu kurz bei den Umfragen. Im Jahre 2023 stehen endlich mal zwei Kandidaten an: Curtis Mayfield und Stevie Wonder. Sam Cooke fristet mit bisher nur drei Stimmen allenfalls ein Ladenhüterdasein
. Mehr Vorschläge wurden noch nicht gemacht. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Marvin Gaye, Aretha Franklin, Wilson Pickett, Otis Redding, James Brown – um jetzt mal nur eine Handvoll zu nennen – hätten doch alle eine Umfrage verdient. Was meint Ihr? Geht da etwas?
Was wäre zB mit einer Umfrage zu Motown oder Stax? Da hätte man auch die Künstler drin, bei denen man vielleicht nicht 20 Aufnahmen zusammen bekommt und stilistisch wären sie auch nicht so weit voneinander weg.
Bei Motown und/oder STAX wäre ich auch dabei.
--
Love goes on anyway!talkinghead2 […] nominiere ich hiermit: 10CC […] Für @mozza wäre diese Band bestimmt auch etwas
Ich kenne mich mit 10CC so gut wie gar nicht aus.
Spontan habe ich nur „I’m Not In Love“ im Ohr (hat Diana Krall mal wunderbar gecovert).
--
Going down in KackbratzentownIch denke, da sind dann wohl wohlinvestierte Nachhilfestunden angesagt
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Ich denke, da sind dann wohl wohlinvestierte Nachhilfestunden angesagt
Die Jungspunde müssen immer noch dazulernen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
talkinghead2Ich denke, da sind dann wohl wohlinvestierte Nachhilfestunden angesagt
Apropos dazulernen… mir sind relativ günstig ein paar Jethro Tull LPs angeboten worden, Zustand sieht sehr gut aus, ich wollte dich da mal gerne nach deiner Einschätzung fragen, was die Musik / Songs angeht.
--
Going down in Kackbratzentownwolfgang
talkinghead2Ich denke, da sind dann wohl wohlinvestierte Nachhilfestunden angesagt
Hm. 10CC sind ja ganz ok. Aber I’m not in love finde ich scheußlich, sorry.
--
l'enfer c'est les autres...herr-rossiMotown- und Stax-Umfragen fände ich auch gut, und wenn man es auf 45s beschränkt, auch ein relativ klar definiertes Feld. Bei Motown sollte man noch über eine zeitliche Grenze nachdenken, vielleicht nur die Detroit-Jahre 1960-1972, das ist ja das, was wir üblicherweise mit Motown verbinden. Mit Sommers Wundertool würde ich mich auch nicht scheuen, die Turnier-Leitung zu übernehmen. Soll ich Mitte April eine Motown-Umfrage starten und die entspannte 2 Monate laufen lassen? Und dann anschließend Stax? …
Gute Idee! Ich wäre dabei.
--
mozza
wolfgang
Apropos dazulernen… mir sind relativ günstig ein paar Jethro Tull LPs angeboten worden, Zustand sieht sehr gut aus, ich wollte dich da mal gerne nach deiner Einschätzung fragen, was die Musik / Songs angeht.
Welche Platten wären das denn?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.