Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 5,657)
  • Autor
    Beiträge
  • #11433175  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    cycleandale

    wolfgang

    talkinghead2Ich denke, da sind dann wohl wohlinvestierte Nachhilfestunden angesagt

    Die Jungspunde müssen immer noch dazulernen.

    Hm. 10CC sind ja ganz ok. Aber I’m not in love finde ich scheußlich, sorry.

    Manchmal muss man sich bei dir wirklich wundern, der Song ist doch großartig, eine Studiotrickserei par excellence. Dein Liebling Jeff Lynne war doch auch so ein Studiotüftler mit allen möglichen und unmöglichen Soundspielereien.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11433187  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,627

    Bin bei 10 cc ebenfalls dabei, aber den Song mag ich auch nicht.

    Um das Update kümmere ich mich in den nächsten Tagen.

    --

    #11433199  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    cycleandaleAber I’m not in love finde ich scheußlich, sorry.

    ediski…den Song mag ich auch nicht.

    Wir sollten vielleicht auf die 10cc-Umfrage doch verzichten, denn allzu viele Listen, in denen „I’m not in love“ fehlt, würden mich doch schwer belasten. Und das gilt es tunlichst zu vermeiden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11433401  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Musste erst einige Sachen nachlesen hier, hatte das mit der Diskussion nicht mitbekommen. Deshalb verspätet mein „Senf“ zu Manfred Mann.

    Meine liebste Variante wäre eine Trennung Manfred Mann der 60er und der Earthband, wobei man Chapter3 auf jeden Fall mit der Earthband zusammenlegen könnte, da sind die musikalischen Unterschiede ja nicht so immens. Das wäre für mein Empfinden am sinnvollsten.

    Mitmachen würde ich bei allen drei vorgeschlagenen Varianten, aber vermutlich wird dann meine Liste nur aus Chapter3 und Earthband bestehen, falls alles zusammengelegt wird. Und irgendwie ist es schade, weil ich von den 60er Manfred Mann schon einiges mag, aber diese Tracks haben alle nicht den Stellenwert wie die der Earthband und werden deshalb unter den Tisch fallen. Und wie soll ich denn bitte „Do Wah Diddy Diddy“, was ich aus vielerlei Gründen sehr mag, in ein vernünftiges Ranking oder gar in einen Vergleich mit „Saturn Lord Of The Ring…“ bringen? Dabei bin ich auf jeden Fall, c macht mich allerdings nicht wirklich froh.

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11433405  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    zappa1 Und irgendwie ist es schade, weil ich von den 60er Manfred Mann schon einiges mag, aber diese Tracks haben alle nicht den Stellenwert wie die der Earthband und werden deshalb unter den Tisch fallen. Und wie soll ich denn bitte „Do Wah Diddy Diddy“, was ich aus vielerlei Gründen sehr mag, in ein vernünftiges Ranking oder gar in einen Vergleich mit „Saturn Lord Of The Ring…“ bringen?

    Genau meine Vorbehalte gegen diesen „Thermomix“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11433447  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    edit

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11434095  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,627

    herr-rossiMotown- und Stax-Umfragen fände ich auch gut, und wenn man es auf 45s beschränkt, auch ein relativ klar definiertes Feld. Bei Motown sollte man noch über eine zeitliche Grenze nachdenken, vielleicht nur die Detroit-Jahre 1960-1972, das ist ja das, was wir üblicherweise mit Motown verbinden. …

    Habe mir gestern mal das Single-Verzeichnis von Tamla Motown angesehen und dabei festgestellt, dass mir die Erstellung einer Liste leichter fallen würde, wenn der Zeitraum auf bis einschließlich 1974 oder 1975 erweitert werden könnte.

    --

    #11434099  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    ediski

    herr-rossiMotown- und Stax-Umfragen fände ich auch gut, und wenn man es auf 45s beschränkt, auch ein relativ klar definiertes Feld. Bei Motown sollte man noch über eine zeitliche Grenze nachdenken, vielleicht nur die Detroit-Jahre 1960-1972, das ist ja das, was wir üblicherweise mit Motown verbinden. Mit Sommers Wundertool würde ich mich auch nicht scheuen, die Turnier-Leitung zu übernehmen. Soll ich Mitte April eine Motown-Umfrage starten und die entspannte 2 Monate laufen lassen? Und dann anschließend Stax? …

    Gute Idee! Ich wäre dabei.

    Sogar ich wäre dabei. Wäre der Anlass, meine Hitsville-Box mal wieder durchzuhören.

    --

    #11434111  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    wolfgang

    mozza

    wolfgang

    talkinghead2Ich denke, da sind dann wohl wohlinvestierte Nachhilfestunden angesagt

    Die Jungspunde müssen immer noch dazulernen.

    Apropos dazulernen… mir sind relativ günstig ein paar Jethro Tull LPs angeboten worden, Zustand sieht sehr gut aus, ich wollte dich da mal gerne nach deiner Einschätzung fragen, was die Musik / Songs angeht.

    Welche Platten wären das denn?

    @wolfgang

    Minstrel In The Gallery, Stormwatch, A

    Leider fehlt bei zwei Platten das OIS, eine ist ein Cutout.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11434175  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    mozza

    wolfgang

    mozza

    wolfgang

    talkinghead2Ich denke, da sind dann wohl wohlinvestierte Nachhilfestunden angesagt

    Die Jungspunde müssen immer noch dazulernen.

    Apropos dazulernen… mir sind relativ günstig ein paar Jethro Tull LPs angeboten worden, Zustand sieht sehr gut aus, ich wollte dich da mal gerne nach deiner Einschätzung fragen, was die Musik / Songs angeht.

    Welche Platten wären das denn?

    @wolfgang
    Minstrel In The Gallery, Stormwatch, A
    Leider fehlt bei zwei Platten das OIS, eine ist ein Cutout.

    Kann ich alle bedenkenlos empfehlen, vielleicht wirst du ja noch zum „Tull“ Fan.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11434185  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Auch die „A“, Wolfgang?

    --

    #11434201  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    dengelAuch die „A“, Wolfgang?

    Sicherlich, ist zwar die erste Annäherung an mehr Elektronik, aber solche Kracher wie „Black Sunday“, „Fylingdale Flyer“, „And Further On“, „Crossfire“ und „Working John, Working Joe“ sind über jeden Zweifel erhaben. Nächste Woche erscheint ja die Box zum Album, da freue ich mich drauf, ist doch der Sound des Originals sehr dünn. Außerdem ein komplettes Konzert mit „Eddie Jobson“, der damals doch für einige Farbtupfer gesorgt hat.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11434203  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Also würdest du die „normale“ Fassung nicht empfehlen?

    --

    #11434213  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Für dich schon, da du ja auch elektronischen Einflüssen in der Hälfte aller Songs nicht abgeneigt bist. Außerdem ist das kein Vergleich zum „Under Wraps“ Desaster.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11434227  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Es gibt tatsächlich nur drei Alben von „Tull“, die ich nicht empfehlen würde und das sind „Under Wraps“, „Dot Com“ und „Catfish Rising“. Bei allen anderen gibt es natürlich Abstufungen in der Qualität.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 5,657)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.