Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,421 bis 3,435 (von insgesamt 6,100)
  • Autor

ediski

dengel

ediski Bist du bei Crippled Black Phoenix dabei?

Weiß ich, was in 2 Jahren ist?

Ich auch nicht. :-) Ich habe ohnehin langsam den Eindruck, dass manche Interpreten aus der Liste niemals an die Reihe kommen werden, auch in 5 Jahren nicht …

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11379689  | PERMALINK

klausk

Das ist durchaus denkbar. Es werden aber wahrscheinlich immer mal wieder Termine ausfallen und verlegt werden müssen. Da ist dann vieleicht noch ein kleiner Spielraum vorhanden.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11381541  | PERMALINK

talkinghead2

ediski

talkinghead2Stimmt! Da ich aber nur die ersten Scheiben deines Rankings und ein paar andere von ihm habe, betrachte ich mich in Sachen Parker eher als Novizen Die Struck By Lightning wächst übrigens mit jedem Tag. Ich habe sie jetzt ca. 10x gehört und kann dein Ranking nachvollziehen!

Bist du bei Graham Parker dabei?

Ja, denn bis GP mal an der Reihe ist/sein sollte, werde ich auch alle Alben außer den essentiellen oft genug gehört haben ;-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11381861  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Auch von meiner Seite mal wieder ein Update:

Die Umfrage zu Tom Waits werde ich am 2. März starten und bis zum 28. März laufen lassen.
    Habe bereits mit meiner eigenen Liste angefangen; dabei ist mir aufgefallen, daß ich die Alben ab „Bone Machine“ doch nicht ganz so präsent im Ohr habe, was etwas Zeit zum Nachhören erfordert. Dürfte vermutlich nicht nur mir so gehen, so daß mir dreieinhalb Wochen für diese Umfrage angemessen erscheinen.

Folgende Vorschläge, für die ich mich noch nicht gemeldet habe, haben auch meine Stimme: Zweitumfrage zu Leonard Cohen, Graham Parker, Rio Reiser, Ton Steine Scherben, John Mayall.
    Bei John Mayall stehe ich auch als Moderator zur Verfügung.

Abschließend noch eine Bitte um Änderung der Planung, @ediski.
    Aus beruflichen Gründen werde ich die Umfrage zu Bonnie ‚Prince‘ Billy im Mai leider nicht angemessen betreuen können.
    Ich möchte vorschlagen, den Termin für Bonnie ‚Prince‘ Billy mit Manfred Mann im August zu tauschen, falls @sommer mit dem Tausch einverstanden ist und es ihm möglich ist, mit Manfred Mann in den Mai vorzurücken.
    Manfred Mann würde dann im Mai parallel zu Nick Cave laufen (es gäbe bei den bisherigen Anmeldungen nur eine Überschneidung), und Bonnie ‚Prince‘ Billy würde im August parallel zur Zweitumfrage zu Patti Smith stattfinden (hier hätten wir drei Überschneidungen bei den Teilnehmern).

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11382107  | PERMALINK

sommer
    Moderator

@stefane Der Tausch dürfte, soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt abschätzen kann, kein Problem sein. Können wir also gerne so machen.

--

#11382189  | PERMALINK

ediski

sommer@stefane Der Tausch dürfte, soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt abschätzen kann, kein Problem sein. Können wir also gerne so machen.

Danke. Ich habe es entsprechend im Zeitplan geändert.

--

#11382197  | PERMALINK

ediski

stefaneAuch von meiner Seite mal wieder ein Update: Die Umfrage zu Tom Waits werde ich am 2. März starten und bis zum 28. März laufen lassen. Habe bereits mit meiner eigenen Liste angefangen; dabei ist mir aufgefallen, daß ich die Alben ab „Bone Machine“ doch nicht ganz so präsent im Ohr habe, was etwas Zeit zum Nachhören erfordert. Dürfte vermutlich nicht nur mir so gehen, so daß mir dreieinhalb Wochen für diese Umfrage angemessen erscheinen. …

Der Zeitraum für Tom Waits ist ebenfalls eingetragen.

Da Pink Floyd bereits am 20. März endet, könnten BAP ( @pipe-bowl ) oder ABBA ( @herr-rossi) damit schon um den 23. März beginnen.

--

#11382199  | PERMALINK

ediski

talkinghead2

ediski

talkinghead2Stimmt! Da ich aber nur die ersten Scheiben deines Rankings und ein paar andere von ihm habe, betrachte ich mich in Sachen Parker eher als Novizen Die Struck By Lightning wächst übrigens mit jedem Tag. Ich habe sie jetzt ca. 10x gehört und kann dein Ranking nachvollziehen!

Bist du bei Graham Parker dabei?

Ja, denn bis GP mal an der Reihe ist/sein sollte, werde ich auch alle Alben außer den essentiellen oft genug gehört haben

Graham Parker kommt damit auf 6 Stimmen.

--

#11382209  | PERMALINK

ediski

Stefane … Folgende Vorschläge, für die ich mich noch nicht gemeldet habe, haben auch meine Stimme: Zweitumfrage zu Leonard Cohen, Graham Parker, Rio Reiser, Ton Steine Scherben, John Mayall. Bei John Mayall stehe ich auch als Moderator zur Verfügung. …

Leonard Cohen kommt damit auf 12, Stimmen, Graham Parker auf 7, Rio Reiser und Ton Steine Scherben auf 4.

Danke für die Übernahme der Auswertung der Umfrage von John Mayall, jetzt mit 3 Stimmen.

--

#11382215  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ediskiDa Pink Floyd bereits am 20. März endet, könnten BAP ( @pipe-bowl ) oder ABBA ( @herr-rossi) damit schon um den 23. März beginnen.

Muss ich noch abklären, welches Zeitfenster für mich am besten passt. Kümmere ich mich nach der Stones-Auswertung, die ja in dieser Woche erfolgt, drum. Ziel ist es jetzt aber nicht, die Umfragen noch enger zu takten, damit wir schneller vorankommen, oder? Mit einer Umfrage alle zwei Monate, die ich betreue, bin ich grundsätzlich genug ausgelastet. Wenn ich die Dauer der BAP-Umfrage mit 3 Wochen veranschlage und wir Ende April fertig sein wollen, bleiben ja noch ein paar Optionen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11382237  | PERMALINK

ediski

pipe-bowl

ediskiDa Pink Floyd bereits am 20. März endet, könnten BAP ( @pipe-bowl ) oder ABBA ( @herr-rossi) damit schon um den 23. März beginnen.

Muss ich noch abklären, welches Zeitfenster für mich am besten passt. Kümmere ich mich nach der Stones-Auswertung, die ja in dieser Woche erfolgt, drum. Ziel ist es jetzt aber nicht, die Umfragen noch enger zu takten, damit wir schneller vorankommen, oder? Mit einer Umfrage alle zwei Monate, die ich betreue, bin ich grundsätzlich genug ausgelastet. Wenn ich die Dauer der BAP-Umfrage mit 3 Wochen veranschlage und wir Ende April fertig sein wollen, bleiben ja noch ein paar Optionen.

Danke für dein schnelles Feedback. Wie der Zeitplan letztendlich aussieht, hängt immer in erster Linie davon ab, wann die Auswerter Zeit haben und wie viele Umfragen sie durchführen möchten. Andererseits haben wir auch die inzwischen recht lange Liste von Interpreten, deren Fans auf ihre Umfrage warten. Deshalb versuche ich, bei der Planung beide Seiten zu berücksichtigen. Es geht also nicht unbedingt um eine Straffung des Terminplans, aber wenn ich Möglichkeiten sehe, die Umfragen zeitlich näher anschließen zu lassen, mache ich entsprechende Vorschläge. Was aber andererseits nicht heißt, dass eventuelle Lücken unbedingt gefüllt werden müssen …

--

#11382285  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Meine Meinung dazu: Wenn jemand eine Umfrage zu einem Interpreten, der ihm sehr am Herzen liegt, vorziehen möchte, weil ihm 2023 zu spät ist, sollte man das nicht ausschließen, sofern die Person die Umfrage durchführt oder sich jemand anderes dazu bereit erklärt. Ob dann durch eventuell drei parallel laufende Umfragen die Anzahl der Teilnehmer leidet, wird sich dann zeigen. Mir persönlich sind 6 Umfragen pro Jahr, die ich betreue, definitiv genug. Aber auch ich erkenne natürlich die inzwischen sehr lange Warteschlange. Ist ein Spagat. Du machst da einen sehr guten Job als Koordinator, @ediski.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11382293  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

ediski  Andererseits haben wir auch die inzwischen recht lange Liste von Interpreten, deren Fans auf ihre Umfrage warten. Deshalb versuche ich, bei der Planung beide Seiten zu berücksichtigen.

Finde ich gut, dass an die Fans gedacht wird…

Dazu fällt mir ein: „Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.“

Wie pipe vorhin schon schrieb: Top-Engagement, ediski.  :good:

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #11383299  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Auch von mir herzlichen Dank @ediski!

Das ABBA-Turnier kann ich gerne am 27.3. starten. Drei Wochen Laufzeit sollten eigentlich genügen, es ist ja ein überschaubares Oeuvre. Oder wie sind da die Meinungen?

--

#11383455  | PERMALINK

jan-lustiger

Bei den Specials bin ich auch dabei.

@herr-rossi: Damit sich mein Beatles-Malheur nicht wiederholt (ähem), fange ich bereits im März mit ABBA an – drei Wochen Laufzeit gehen für mich also in Ordnung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,421 bis 3,435 (von insgesamt 6,100)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.