Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 6,105)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

kinkster

pipe-bowl

kinkster@pipe-bowl wie legen wir die Umfragen, dein betreutes Werk ist größer als meins, was wäre dein Zeitrahmen? Ich würde dann ggf. eine Woche später starten und die Auswertung dann vielleicht gleichzeitig?

@kinkster: Der Monat Februar steht hier ja ganz im Zeichen der Beatles und der Stones mit drei Umfragen. Wir könnten doch durchaus parallel starten, müssten uns allerdings auch noch mit @sommer abstimmen, der ja die dritte Umfrage „Beatles vs. Stones“ leitet. Hintereinander geht erstens nicht und macht auch weniger Sinn. Wenn wir die Umfragen ab heute oder morgen bis zum 22.02. laufen lassen und dann in der Woche bis zum Monatsende die Auswertungen präsentieren, würde das aus meiner Sicht gut passen.
    Was meint Ihr?

Ich wäre hier dabei und könnte morgen früh starten

ediski@pipe-bowl: genau so war das hier entschieden worden. Alle drei Umfragen starten zeitgleich, sodass diejenigen Teilnehmer, die alle drei Listen fertig haben, diese auch sofort auf einmal posten können. Auch die Auswertungen sollten ungefähr zeitgleich laufen, wobei es m. E. allerdings weniger Sinn machen würde, wenn die Auswertung der versus-Umfrage erfolgen würde, bevor die anderen beiden Auswertungen abgeschlossen sind.
    Ich kümmere mich in den nächsten Tagen um ein Update der Listen auf der ersten Seite.

@ediski @kinkster @sommer: Da @sommer zuletzt vor ein paar Tagen hier eingeloggt war, hat er unsere Unterhaltung vermutlich noch nicht mitbekommen.

Aktuell wäre mein Vorschlag, dass @kinkster und ich die Umfragen zu den beiden Bands heute starten und bis zum 22.02.laufen lassen. An der Versus-Umfrage von @sommer dürften sich ohnehin nur diejenigen beteiligen, die auch in den beiden anderen Umfragen unterwegs waren. Und somit könnte @sommer seine Umfrage auch ein paar Tage später starten. Da die Teilnehmer die Einzellisten dann bereits fertig hätten, sollten sie ihre Versus-Liste daraus ableiten können. Was meint Ihr? Sollen wir es so angehen? Ich wäre bereit.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11357643  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Von mir aus kann’s jetzt sofort losgehen!

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11357725  | PERMALINK

jan-lustiger

mozzaIch sag’s ganz ehrlich, ich bin richtig wuschig auf die Beatles-Abstimmung… So viele hammergeile Tracks, das ist kaum auszuhalten.

Ja, das wird schrecklich!

--

#11357751  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pipe-bowl
    @ediski @kinkster @sommer: Da @sommer zuletzt vor ein paar Tagen hier eingeloggt war, hat er unsere Unterhaltung vermutlich noch nicht mitbekommen. Aktuell wäre mein Vorschlag, dass @kinkster und ich die Umfragen zu den beiden Bands heute starten und bis zum 22.02.laufen lassen. An der Versus-Umfrage von @sommer dürften sich ohnehin nur diejenigen beteiligen, die auch in den beiden anderen Umfragen unterwegs waren. Und somit könnte @sommer seine Umfrage auch ein paar Tage später starten. Da die Teilnehmer die Einzellisten dann bereits fertig hätten, sollten sie ihre Versus-Liste daraus ableiten können. Was meint Ihr? Sollen wir es so angehen? Ich wäre bereit.

Alles klar dann starte ich im Laufe den Nachmittags :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11357817  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

So die Umfrage zu den Pilzköpfen ist online.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11357885  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@kinkster: Nachdem Du mit den Good Guys gestartet bist, läuft jetzt auch die Umfrage zu den Bad Guys.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11358039  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Sorry, ich war die letzten Tage sehr beschäftigt. Was den Start der Umfrage „Beatles VS Stones“ betrifft würde ich spätestens morgen im Laufe des Tages starten. Ansonsten habe ich absolut keine Einwände zu den bisherigen Planungen für den Februar.

--

#11358057  | PERMALINK

ediski

Prima. Inzwischen habe ich auch die Listen auf der ersten Seite diese Threads wieder auf den neuesten Stand gebracht. Wenn ich irgendeine Stimme übersehen haben sollte, bitte melden.

Beastie Boys, Fairport Convention und Simon Joyner haben momentan 9 Stimmen. T.Rex/Tyrannosaurus Rex und UFO sind mit 7 Stimmen ebenfalls in der Planung.

U. a. bei Grateful Dead mit inzwischen 10 Stimmen fehlt noch ein Moderator.

--

#11358239  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

@ediski: für die White Stripes habe ich mich bereit erklärt, die Auswertung zu übernehmen. Trägst du das bitte noch nach? Danke dir.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11358243  | PERMALINK

dengel

ediski U. a. bei Grateful Dead mit inzwischen 10 Stimmen fehlt noch ein Moderator.

Was zählt da alles dazu? Studioplatten, reguläre Liveplatten, Dicks Picks, Liveaufnahmen von Rhino, die voh ihnen ins Netz gestellte?

Unmöglich da durchzublicken.

--

#11358253  | PERMALINK

ediski

pinball-wizard … für die White Stripes habe ich mich bereit erklärt, die Auswertung zu übernehmen. Trägst du das bitte noch nach? Danke dir.

Danke für den Hinweis. Habe das (A) jetzt entsprechend ergänzt.

--

#11358275  | PERMALINK

ediski

dengel

ediski U. a. bei Grateful Dead mit inzwischen 10 Stimmen fehlt noch ein Moderator.

Was zählt da alles dazu? Studioplatten, reguläre Liveplatten, Dicks Picks, Liveaufnahmen von Rhino, die voh ihnen ins Netz gestellte? Unmöglich da durchzublicken.

Nun, im Endeffekt ist es doch bei jedem Interpreten so, dass die Teilnehmer an der Umfrage für sich entscheiden, wie viele Alben und Tracks sie zu hören bereit sind. Normalerweise sind es die regulären Studioalben, die offiziellen Livealben, die Singles, die Bonus-Tracks auf den Reissues. Ansonsten haben wir bisher immer entschieden, dass Tracks zugelassen werden, die unter dem Bandnamen auf offiziellen Ausgaben der Alben erschienen sind.

Bei Grateful Dead listet Rate Your Music momentan 18 Studio-Alben und 224 Live-Alben, allerdings auch 832 Bootlegs. Zum Vergleich: bei King Crimson sind es momentan 17 Studioalben, 319 Live-Alben und 126 Bootlegs. Da haben wir es auch ohne große Probleme geschafft, in der Umfrage eine repräsentative Gesamtliste hinzukriegen.

In den meisten Fallen werden ohnehin die bekanntesten Versionen der Songs genannt, das sind in der Regel diejenigen, die sich auf den regulären Studioalben befinden. Werden weniger geläufige Aufzeichnungen nominiert, landen die eher auf den hinteren Plätzen der Gesamtwertung und der betreffende Listenhersteller erhält mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dissenskrone.

Wir können ja nochmal darüber reden, wenn es so weit ist, ob wir von vornherein bestimmte Publikationen ausschließen wollen. Aber eigentlich sehe ich diesbezüglich kein unüberwindbares Problem.

--

#11358307  | PERMALINK

dengel

ediski

dengel

Was zählt da alles dazu? Studioplatten, reguläre Liveplatten, Dicks Picks, Liveaufnahmen von Rhino, die voh ihnen ins Netz gestellte? Unmöglich da durchzublicken.

In den meisten Fallen werden ohnehin die bekanntesten Versionen der Songs genannt, das sind in der Regel diejenigen, die sich auf den regulären Studioalben befinden.

Also, bei GD bin ich mir nicht sicher. Ich ziehe die Liveversionen den meisten Studioaufnahmen vor. Und da die Dead ja eine versierte Jam-Band waren, gibt es z.B. von Dark Star, China Cat Sunflower, Bertha Versionen, die untereinander schon eine Top 20 ausmachen könnten.

--

#11358311  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

dengel

ediski

dengel

In den meisten Fallen werden ohnehin die bekanntesten Versionen der Songs genannt, das sind in der Regel diejenigen, die sich auf den regulären Studioalben befinden.

Also, bei GD bin ich mir nicht sicher. Ich ziehe die Liveversionen den meisten Studioaufnahmen vor. Und da die Dead ja eine versierte Jam-Band waren, gibt es z.B. von Dark Star, China Cat Sunflower, Bertha Versionen, die untereinander schon eine Top 20 ausmachen könnten.

An einer Umfrage der Dead Tracks, die sich lediglich auf die Studioalben beschränkt, würde ich nicht teilnehmen wollen. sollte dies der Fall sein, kannst du mich dort wieder streichen, @ediski!

--

#11358361  | PERMALINK

ediski

was … An einer Umfrage der Dead Tracks, die sich lediglich auf die Studioalben beschränkt, würde ich nicht teilnehmen wollen.

Davon war nie die Rede.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 6,105)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.