Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
dengel
ediski
dengel
ediski U. a. bei Grateful Dead mit inzwischen 10 Stimmen fehlt noch ein Moderator.
Was zählt da alles dazu? Studioplatten, reguläre Liveplatten, Dicks Picks, Liveaufnahmen von Rhino, die voh ihnen ins Netz gestellte? Unmöglich da durchzublicken.
In den meisten Fallen werden ohnehin die bekanntesten Versionen der Songs genannt, das sind in der Regel diejenigen, die sich auf den regulären Studioalben befinden.
Also, bei GD bin ich mir nicht sicher. Ich ziehe die Liveversionen den meisten Studioaufnahmen vor. Und da die Dead ja eine versierte Jam-Band waren, gibt es z.B. von Dark Star, China Cat Sunflower, Bertha Versionen, die untereinander schon eine Top 20 ausmachen könnten.
An einer Umfrage der Dead Tracks, die sich lediglich auf die Studioalben beschränkt, würde ich nicht teilnehmen wollen. sollte dies der Fall sein, kannst du mich dort wieder streichen, @ediski!
--