Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #11880733  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Habe mir erstmal die CD geholt, aber die gefällt mir sehr, habe jetzt noch die Bluray geordnet – so hätte ich das gern liebe Beatles-Nachlassverwalter – eine Bluray für 22 Euro, das ist ein sehr gutes Angebot, das ich mir immer bei solchen Reissues wünschen würde!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11880979  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    j-wHabe mir erstmal die CD geholt, aber die gefällt mir sehr, habe jetzt noch die Bluray geordnet – so hätte ich das gern liebe Beatles-Nachlassverwalter – eine Bluray für 22 Euro, das ist ein sehr gutes Angebot, das ich mir immer bei solchen Reissues wünschen würde!

    Und interessant vielleicht auch der 77er Mix in High-Res…..ach, das Ding brauch ich eh in GROß.

     

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11881289  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ja, aber der 1977-Mix ist doch auch auf der Bluray!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11881311  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Sag ich doch…..!…. nur,auch eben  interessant.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11881337  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Auf der Blu-ray ist zwar der 77er Mix, allerdings als 2011er Remaster.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11881343  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    atomAuf der Blu-ray ist zwar der 77er Mix, allerdings als 2011er Remaster.

    Den Unterschied zum Original fand ich von allen Remaster damals am deutlichsten, natürlich positiv.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11881345  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    atomAuf der Blu-ray ist zwar der 77er Mix, allerdings als 2011er Remaster.

    Könnte noch besser sein…..nicht so muffelig.Good news..!

     

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11881421  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Habe jetzt gerade parallel die 2011er Version und den neuen Mix laufen und echt ein paar Mal hin und her geswitcht, für mich eine enorme Verbesserung des Sounds, vor allem natürlich bei den Drums. Insgesamt deutlich mehr Dynamik.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11881437  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    pink-nice3Hammer-Teil das Ganze…..es ist auch nicht übertrieben wie es ja manchmal bei Remixen der Fall ist….ich kann jetzt nicht einmal Sportschau gucken….ich muss es einfach noch einmal hören….wie megafunky der Bass bei Pigs ist…punkiger klang Floyd nie!….. ja der David….aber alle bringen es sehr gut auf der Scheibe.

    Ja, absolut…das fällt wirklich auf, der Bass und das slapping sind nun deutlich zu hören.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11881517  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich habe zwar noch keine intensiven A/B Vergleiche zwischen den Versionen gemacht aber mir fehlt auf jeden Fall ein Teil der dystopischen Grundstimmung, die der Sound des Originalmixes mittransportirt hat. Der wesentlich transparentere Mix wirkt dem leider entgegen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11881709  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Diese Stimmung hat durchaus einiges von der Platte ausgemacht, aber sie war wohl auch der Grund dafür, warum ich mich sehr lang mit ihr schwer tat. Ich habe Animals dann doch noch sehr lieb gewonnen, aber es hat 10-15 Jahre gedauert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11881775  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    j-wDiese Stimmung hat durchaus einiges von der Platte ausgemacht, aber sie war wohl auch der Grund dafür, warum ich mich sehr lang mit ihr schwer tat. Ich habe Animals dann doch noch sehr lieb gewonnen, aber es hat 10-15 Jahre gedauert.

    Bei mir hat es 30 Jahre gedauert bis ich mit Animals warm wurde    ….mir sagt der neue Remix sehr zu….statt Muddy-Sound jetzt mehr Dynamik und Transparenz.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11882795  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Nur zur Sicherheit, eine Frage: auf allen Datenträgern ist das Gleiche drauf? Richtig?  :unsure:

    #11882805  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    kurganrsNur zur Sicherheit, eine Frage: auf allen Datenträgern ist das Gleiche drauf? Richtig?

    CD und LP enthalten den neuen Mix.
    BluRay und DVD zusätzlich Surround Mixes und den Stereo Mix von 1977. Wobei anzumerken sei, dass die DVD wohl „nur“ im Boxset Release (07. Oktober2022)
    enthalten ist.

    --

    #11882833  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    mangels

    kurganrsNur zur Sicherheit, eine Frage: auf allen Datenträgern ist das Gleiche drauf? Richtig?

    CD und LP enthalten den neuen Mix. BluRay und DVD zusätzlich Surround Mixes und den Stereo Mix von 1977. Wobei anzumerken sei, dass die DVD wohl „nur“ im Boxset Release (07. Oktober2022) enthalten ist.

    Thx.

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.