Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Einiges ist inzwischen wohl ausverkauft. Ich konnte mir noch die Tourprogramme von „WYWH“ bis „Division Bell“ sichern und auch ein signiertes Exemplar von Nick Masons Biographie. Die gibt es wohl beide inzwischen nicht mehr.
Empfehlenswert und sehr ausführlich ist der Katalog der Ausstellung.
Im übrigen gibt es natürlich alle möglichen T-Shirts, Schallplatten, Konzertplakate und jede Menge Schnick-schnack
wie Magnete für den Kühlschrank etc.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungKatalog der Ausstellung?….du meinst das Buch mit dem 3D-Cover?….find ich jetzt nicht so toll.
Pink Floyd Alle Songs über jeden Song ihrer Alben ist der Knaller…ganz Neu.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Das beste Buch über Pink Floyd das ich kenne….und ich kenn sehr viele.
Werr den dicken Wälzer über die Beatles von ihnen kennt wird auch dieses Buch zu schätzen wissen.
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/philippe-margotin-pink-floyd-alle-songs/hnum/8252231--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233At
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Mich würde interessieren, wie Floydianer, die 20 Minuten ihrer Zeit entbehren können, hierüber denken.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zojiMich würde interessieren, wie Floydianer, die 20 Minuten ihrer Zeit entbehren können, hierüber denken.
Ich hatte noch nicht die vollen 20 Minuten, aber ich hab mal stichpunktartig reingehört und muss sagen, dass mir das echt gefällt! Gleichmal gespeichert für wenn mal mehr Zeit ist. Echoes ist für mich eventuell DAS PF Stück überhaupt, also müsste die Ablehnungshaltung besonders stark sein, rein theoretisch, aber das ist einfach nicht so! Das sollte für das Stück treffen und der spanisch-folkloristische Touch funktioniert gut! Danke erstmal!
--
living is easy with eyes closed...zojiMich würde interessieren, wie Floydianer, die 20 Minuten ihrer Zeit entbehren können, hierüber denken.
Nett.
(Noch besser: https://youtu.be/HU2DghZESxE)
zuletzt geändert von pikas--
roughale
zojiMich würde interessieren, wie Floydianer, die 20 Minuten ihrer Zeit entbehren können, hierüber denken.
Ich hatte noch nicht die vollen 20 Minuten, aber ich hab mal stichpunktartig reingehört und muss sagen, dass mir das echt gefällt! Gleichmal gespeichert für wenn mal mehr Zeit ist. Echoes ist für mich eventuell DAS PF Stück überhaupt, also müsste die Ablehnungshaltung besonders stark sein, rein theoretisch, aber das ist einfach nicht so! Das sollte für das Stück treffen und der spanisch-folkloristische Touch funktioniert gut! Danke erstmal!
Ich danke. Und weiß, was Du meinst, nur dass das bei mir vielleicht noch ausgeprägter ist, weil Echoes für mich nicht nur DAS PF-Stück ist, sondern seit über 30 Jahren überhaupt das musikalische Werk, welches mich am massivsten überwältigt. Deshalb hatte ich schon vor dem Hören eine emotionale Achterbahnfahrt hinter mir, weil andererseits Rodgab meine Fav-Musiker dieses Jahrhunderts sind – so far. Ich war etwas besorgt, dass das in die Grütze geht. Obwohl ich eigentlich auf Coverversionen stehe, bin ich bei meinen Lieblingsstücken eher heikel, traumatisiert in den 80ern durch die scheußliche Far-Corporation-Version von Stairway To Heaven. Am liebsten hätte ich die Steckrüben eigenhändig, wiederholt und kalt lächelnd die Himmelstreppe runtergeschubst. Hier habe ich jetzt sehr erleichtert durchgeatmet, dass gefällt mir richtig gut und die Vorfreude auf´s Album ist wieder entfacht. Ob ich am Ende begeistert bin muss sich aber über die Anlage zeigen, die lausigen Laptopspeaker lassen kein finales Urteil zu.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)pikas
zojiMich würde interessieren, wie Floydianer, die 20 Minuten ihrer Zeit entbehren können, hierüber denken.
Nett.
(Noch besser: https://youtu.be/HU2DghZESxE)Besser finde ich es jetzt gerade nicht, aber schon auch sehr klasse. Da gibt es bei mir aber auch keinen erwartungshaltungbedingten inneren Konflikt, weil ich keine Bindung zum Original habe – und wenn doch dann höchstens negativer Natur.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Mir haben beide Versionen – also sowohl „Hold The Line“ als auch „Echoes“ – gut gefallen
, unter dem „Mal-was-anderes“-Aspekt (womit ich auch erst gar nicht versuche in einen ernsthaften Vergleich mit den Originalen einzusteigen).
--
flashbackmagazineMir haben beide Versionen – also sowohl „Hold The Line“ als auch „Echoes“ – gut gefallen
, unter dem „Mal-was-anderes“-Aspekt (womit ich auch erst gar nicht versuche in einen ernsthaften Vergleich mit den Originalen einzusteigen).
Freut mich, um ehrlich zu sein hatte ich mit etwas mehr Abneigung der Floyd-Fraktion, zu der ich mich wie erwähnt selbst zähle, gerechnet. Interessant finde ich, dass das Cover weitgehend vom für mich eigentlich zentralen Charakteristikum, der maritimen Atmosphäre, entkernt wurde und trotzdem weiter funktioniert. Eine schön austarierte Balance zwischen Werktreue und Aneignung. Oder so. Gegen das Original zieht es für mich dennoch selbstverständlich den Kürzeren, aber auf hohem Niveau.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
pikas
Nett. (Noch besser: https://youtu.be/HU2DghZESxE)
Besser finde ich es jetzt gerade nicht, aber schon auch sehr klasse. Da gibt es bei mir aber auch keinen erwartungshaltungbedingten inneren Konflikt, weil ich keine Bindung zum Original habe – und wenn doch dann höchstens negativer Natur.
Dieser Luca Stricagnoli hat eine ziemlich kreative Art mit der bzw. den Gitarren umzugehen. Wenn man sich mal die anderen Videos anschaut, gibt es da einiges zum Staunen. Ganz unabhängig von den Songs, die er covert.
<h1 class=“title style-scope ytd-video-primary-info-renderer“></h1>--
Etwas abseitige Pink Floyd-Cover?
Wie wär’s hiermit:
In dem Stil gibt es das gesamte „Darkside Of The Moon“-Album:
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Dieser Luca Stricagnoli hat eine ziemlich kreative Art mit der bzw. den Gitarren umzugehen. Wenn man sich mal die anderen Videos anschaut, gibt es da einiges zum Staunen. Ganz unabhängig von den Songs, die er covert. <h1 class=“title style-scope ytd-video-primary-info-renderer“></h1>
Ich finde das richtig gut, habe ihn schon auf den Wunschzettel gesetzt und danke für den Tipp. Wer noch ein bisschen innovativer oder virtuoser ist als der andere kann ich gar nicht beurteilen und das sind für mich persönlich auch keine wichtigen Kategorien. Weshalb ich letztlich Rodgab den Vorzug geben würde ist das spanische/Flamenco/Gypsy-Element, das sich mehr als bei Stricagnoli durch ihr Werk zieht. Persönliche Vorliebe halt.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)waEtwas abseitige Pink Floyd-Cover?
Wie wär’s hiermit:
Time
Whiskey (aka Money)
In dem Stil gibt es das gesamte „Darkside Of The Moon“-Album:
KlickUnterhaltsam, passt auf Grund des parodistischen Ansatzes für mich aber nicht so ganz zu den anderen bisher verhandelten Titeln. Das nutzt sich bei wiederholtem Hören für mich schnell ab. Ist ein bisschen so, als hätten PF ein Bluesalbum komplett im Stil von Seamus gemacht. Würde ich mir nicht oft anhören.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.