Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,746 bis 2,760 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #9991523  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    Doc F.

    pink-niceStinkstiefel R.Waters mal wieder:
    The Genius behind Pink Floyd (wie er sich selber nennt)
    ))))))))))))))))) „Es war eine sehr giftige Umgebung, als ich mit einige Leute zusammen war – David und Rick hauptsächlich , die immer versuchten mich herunterzuspielen und versuchten mich runter zu machen worum indem sie behaupteten, dass ich taub sei und die Musik nicht verstanden habe. „Oh, er ist nur die langweilige Lehrerfigur, die uns sagt was zu tun ist, aber er kann seine eigene Gitarre nicht stimmen“. Sie waren sehr rotzfrech und schnippisch. Ich denke weil sie sich sehr unbedeutend fühlten“, ((((((((((((((((

    Gilmour ist halt nur „voice and guitar of“, aber nicht „the brain behind“ Pink Floyd – das merkt man an den Texten und an solchen Schrottprojekten wie „The Endless River“.

    Leider bringt das Live aber nicht so viel…..da hab ich dann doch lieber „The Voice and GUITAR“….und bei den richtig guten Songs von Pink Floyd war auch meist Herr Gilmour sehr stark involviert…ind nicht zu vergesser Mr. Wright!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10000697  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Animals!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10000765  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Wie ist die neue „Early Years“ Doppel-CD?

    Klingt interessant, aber lohnt sich die Anschaffung wirklich?

    (Falls das irgendwo schon beschrieben wurde bitte kleinen Hinweis…)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10000783  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    @j-w: Du schreibst, dass die Band die Songs lediglich auf der „In The Flesh Tour“ gespielt haben. Das ist nicht korrekt, denn „Sheep“ und „Dogs“ wurden bereits auf der ’75er Tour gespielt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10000943  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    atom@j-w: Du schreibst, dass die Band die Songs lediglich auf der „In The Flesh Tour“ gespielt haben. Das ist nicht korrekt, denn „Sheep“ und „Dogs“ wurden bereits auf der ’75er Tour gespielt.

    Ich schrieb:“ Zwei der drei langen Stücke („Dogs“ und „Sheep“) waren bereits Kandidaten für das Vorgängeralbum und wurden auch 1974 bereits live aufgeführt, damals jedoch noch unter den Ur-Namen „You’ve Got to Be Crazy“ bzw. „Raving and Drooling“. “

    1975 wurden sie auch noch gespielt, aber auch noch in der 74er Version.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10000945  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,001

    atom@j-w: Du schreibst, dass die Band die Songs lediglich auf der „In The Flesh Tour“ gespielt haben. Das ist nicht korrekt, denn „Sheep“ und „Dogs“ wurden bereits auf der ’75er Tour gespielt.

    Was ist denn nicht korrekt? Es gab ja Animals erst 77, auf der Tour 77 war ich auch in München. Die Urversionen von Sheep und Dogs hießen anders und somit waren es eben nicht Sheep und Dogs die vor 77 gespielt wurden.

     

    zuletzt geändert von e-l

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10000955  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    E-L

    atom@j-w: Du schreibst, dass die Band die Songs lediglich auf der „In The Flesh Tour“ gespielt haben. Das ist nicht korrekt, denn „Sheep“ und „Dogs“ wurden bereits auf der ’75er Tour gespielt.

    Was ist denn nicht korrekt? Es gab ja Animals erst 77, auf der Tour 77 war ich auch in München. Die Urversionen von Sheep und Dogs hießen anders und somit waren es eben nicht Sheep und Dogs die vor 77 gespielt wurden.

    So ist es und so habe ich es auch geschrieben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10000961  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,001

    Du warst eben auf der Ziellinie schneller!

    Ab Anfang der Siebziger Jahre waren wir Pink Floyd verfallen. The Dark Side of the Moon, Wish You were here und Animals waren aus den Gehörgängen nicht mehr zu entfernen.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10000967  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ich habe sie – dem Alter geschuldet – erst in den 80s kennen gelernt, aber ich kann mich erinnern, dass The Wall irgendwann überall in den Musikabteilungen hing und auch die Another Brick In The Wall-Single habe ich wahrgenommen. Ab Mitte der 80s habe ich mir dann auch die klassischen Pink Floyd-LPs alle geholt, aber mit Animals habe ich mich schwer getan. Hat lange gebraucht…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10000975  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,001

    Bei dem Bild von mir lief auf unser Polenklassenfahrt (Bild dort gemacht) ohne Pause The Dark Side of the Moon. Wir fühlten uns so was von cool. Wish you were here und die Jugendliebe und dann die Konzert von Animals am Wochenende vor dem Abi meiner damaligen Freundin. 20-22 Mai 72 waren Pink Floyd headliner in Germersheim -Insel Grün. Auf dem Poster stehen: 2. British Rock Meeting: Pink Floyd. Humple Pie, Osibisa, Atomic Rooster, Incredible String Band, Home-Strawbs-Curved Air, Quiver, Tom Paxton, Linda Lewis, Roy Young Band, Albert Mangelsdorf, Pacific &Electric, Buddy Miles Express, The Doors, The Faces, The Kinks, Family, Rory Gallaghar, Savoy Brown, Status Quo, Beggar’s Opera, Brinsley Schwarz, Sam Apple Pie, Nazareth, Frumpy, Ekseption, Amon Düül, New Riders of the Purple Sage, Billy Joel, Spencer Davis, East of Eden, Jeusalem, Lindis Farne, Max Merrit, Country Joe McDonald und Uriah Heep.

     

     

     

    zuletzt geändert von e-l

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10001007  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Feines Lineup!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10001033  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    War auch da. 80 000 Leute friedlich auf einer Insel, keine Polizei, kein Stress bis auf ein paar Rocker. Und Floyd mit Atom Heart Mother in dichtem Bühnennebel. Never had a thing like this before (or after). Wunderbare Tage.

    E-L, geil Du hast das Poster noch!

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10001125  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    j.w.

    atom@j-w: Du schreibst, dass die Band die Songs lediglich auf der „In The Flesh Tour“ gespielt haben. Das ist nicht korrekt, denn „Sheep“ und „Dogs“ wurden bereits auf der ’75er Tour gespielt.

    Ich schrieb:“ Zwei der drei langen Stücke („Dogs“ und „Sheep“) waren bereits Kandidaten für das Vorgängeralbum und wurden auch 1974 bereits live aufgeführt, damals jedoch noch unter den Ur-Namen „You’ve Got to Be Crazy“ bzw. „Raving and Drooling“. “
    1975 wurden sie auch noch gespielt, aber auch noch in der 74er Version.

    Du hast Recht, ich hatte das offensichtlich überlesen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10002129  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Kann jemand ein gutes autobiographisches Werk Syd Barrett betreffend empfehlen?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10002157  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    @gipetto:

    Dass Syd Barrett eine Autobiographie verfasst hätte wäre mir neu. Es gab in den letzten Jahren aber einige schöne Specials z.B. in Mojo über ihn. Frag‘ doch mal tops, ob er davon noch ein Exemplar hat.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,746 bis 2,760 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.