Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Dazu steht im Special ja auch der schöne Satz von Wayne Coyne: “ Ich mag auch die Bands, mit denen sie zusammengeworfen werden – King Crimson oder Yes oder Genesis – aber bei Pink Floyd sehe ich die Gefühle dahinter.“
Genau so ist es.Shine On! :bier:
Genau…und dieser Satz ist aus dem Rolling Stone Spezial:
„Die 100 größten Musiker aller Zeiten“
Und das was dieser Wayne Coyne über Pink Floyd da schreibt ist die beste zusammenfassung ihrer Musik die ich je gelesen habe.(am Ende etwas gekürzt)
….andere Stories in dem Heft sind auch sehr gut…eigentlich die meisten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungpink-niceGenau…und dieser Satz ist aus dem Rolling Stone Spezial:
„Die 100 größten Musiker aller Zeiten“
Und das was dieser Wayne Coyne über Pink Floyd da schreibt ist die beste zusammenfassung ihrer Musik die ich je gelesen habe.(am Ende etwas gekürzt)
….andere Stories in dem Heft sind auch sehr gut…eigentlich die meisten.
Stimmt!
Hast du eigentlich die CD mit den Coverversionen schon gehört?
Ich habe gestern bei StoneFM nur die Version von „Set The Controls…“ gehört. Und die hat mich eher abgeschreckt. Trau mich gar nicht, die CD aufzulegen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Hast du eigentlich die CD mit den Coverversionen schon gehört?
Ich habe gestern bei StoneFM nur die Version von „Set The Controls…“ gehört. Und die hat mich eher abgeschreckt. Trau mich gar nicht, die CD aufzulegen.Coverversionen von Pink Floyd Titeln…hmmm…ich kenne keinen der mich so richtig überzeugt hat…Dark side von den Flaming Lips ist aber gar nicht so übel.
Stimmt!
Du hast den ganzen Artikel von W.Coyne gelesen?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceCoverversionen von Pink Floyd Titeln…hmmm…ich kenne keinen der mich so richtig überzeugt hat…Dark side von den Flaming Lips ist aber gar nicht so übel.
Die Flaming Lips Geschichte habe ich einmal gehört. Ja, ist okay, wirklich überzeugt hat es mich nicht.
Pink Floyd zu covern ist meines Erachtens nicht nötig. Die Songs können nur verlieren.Du hast den ganzen Artikel von W.Coyne gelesen?
Ich hab‘ halt das gelesen, was im RS-Sonderheft steht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Die Flaming Lips Geschichte habe ich einmal gehört. Ja, ist okay, wirklich überzeugt hat es mich nicht.
Pink Floyd zu covern ist meines Erachtens nicht nötig. Die Songs können nur verlieren.Pink Floyd ist schon so facettenreich was soll man dem schon hinzufügen.
Auf dem Sampler ist auch die Coverband mit Shine On…gut nachgespielt aber für so etwas ins Konzert gehen…da käme ich mir irgendwie blöd vor…hat doch kein feeling.Ich hab‘ halt das gelesen, was im RS-Sonderheft steht
Im Amerikanischem RS ist der Bericht etwas länger….aber das Beste steht schon im Deutschen…er hats genau wie der Typ in der VISIONS genau erfasst.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nicePink Floyd ist schon so facettenreich was soll man dem schon hinzufügen.
Auf dem Sampler ist auch die Coverband mit Shine On…gut nachgespielt aber für so etwas ins Konzert gehen…da käme ich mir irgendwie blöd vor…hat doch kein feeling.Wir hatten die Diskussion gestern Abend bei StoneFM.
Gerade bei einem Song wie „Set The Controls….“, der ja eine unheimliche Spannung aufbaut, der sehr aufregend ist, der auch etwas sehr Geheimnisvolles hat, was nützt es mir da, wenn eine Band ihn verändert, was hinzufügt, einen eigen Stempel aufdrückt? Gar nichts. Denn alles was den Song ausmacht, geht dadurch verloren. Womit wir wieder beim ganz speziellen Pink Floyd Kosmos wären.Und die Coverbands brauche ich sowieso nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Und die Coverbands brauche ich sowieso nicht.
Ist vielleicht blöd…ich käme mir da aber irgendwie wie ein Verräter vor….aber wenn Gilmour oder Water sie Live interpretieren ist das natürlich OK.
Mit den Interpretationen hast du natürlich recht…hört man mal und wird in der Regel (meist) nie wieder aufgelegt.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIst vielleicht blöd…ich käme mir da aber irgendwie wie ein Verräter vor….aber wenn Gilmour oder Water sie Live interpretieren ist das natürlich OK.
Waters oder Gilmour würde ich mir auch noch mal live ansehen, keine Frage.
Ansonsten habe ich die Band 5 x live gesehen, das genügt.
Der Aufwasch einer Coverband muss nicht sein.Mit den Interpretationen hast du natürlich recht…hört man mal und wird in der Regel (meist) nie wieder aufgelegt.
Imerhin hat die Visions-CD ein schönes Covermotiv. Das ist ja auch schon was…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dominick Birdsey“momentary lapse of reason“ gefällt mir immernoch, nicht nur weil ich meinen ersten joint bei „learning to fly“ geraucht habe :D. mein ehemaliger chef sagte, dass eine newcomer band mit einem album wie „devision bell“ von jeder normalen plattenfirma abgelehnt worden wäre. aber ich mags trotzdem.
j.w.Ich finde Waters solo und PF ohne ihn nimmt sich nicht viel. Witzigerweise sind ja teilweise sogar gleiche Musiker involviert (Carin). Waters kommt ein stückweit glaubwürdiger daher und hat die In the flesh-Tour ja auch aus Floydklassikern UND relativ unbekanntem Solomatieral aufgebaut. Außerdem hat sich seine Gesangsstimme ein bißchen besser gehalten als die von Gilmour. Wenn man sich die Musik von In the flesh und sagen wir Pulse anhört, hört man so gut wie keinen Unterschied. Auch der Unterschied dass Gilmour Passagen von Waters singt und umgekehrt fällt gar nicht so stark ins Gewicht.
…kommt mir nicht so vor…oder war es so..früher?
pink-niceHallo Floyd Fans,
Ich finde Oscured by Clouds ist eine der besten Platten von Pink Floyd!!!
Nubero Ono ist bei mir Meddle(mit dem absoluten Floyd ÜBERSONG ECHOES
2. Whish you were here—-Shine on ist auch der zweitbeste song der FLOYDs
3.Dark side of the Moon (Us and Them Hamburg 89,göttlich)
4.Obscured by Clouds
5.Momentary Laps of Reason (stark unterschätzt,weil ohne waters)
6.Delicate Sound of Thunder(sehr gute Live-Scheibe—aber nur auf Schallplatte!!!!!!!!!!!!!)Bis dann
Manni….hat sich nicht so ville geändert.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zappa1
Imerhin hat die Visions-CD ein schönes Covermotiv. Das ist ja auch schon was…
Die haben sich doch nun wirklich Mühe gegeben…auch optisch…..die Seite mit dem Cover hat doch richtiges WYWH-Feeling…genau das erwarte ich von so einer Titel-Story.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDie haben sich doch nun wirklich Mühe gegeben…ach optisch…..die Seite mit dem Cover hat doch richtiges WYWH-Feeling…genau das erwarte ich von so einer Titel-Story.
Habe ich ja gestern schon gesagt. Optisch (nicht nur) ist das Visions-Special absolut großartig.
Auch die ersten beiden Seiten (90/91), auf dem fast alle Cover ineinander verschmelzen. Ganz groß dort natürlich das Innencover von Meddle, das mir noch heute einen wohligen Schauer bereitet, wenn ich die LP aufklappe.
Und das Titelbild mit dem brennenden Mann ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pink-nice…..ach,war das schön 1989 im Stadtpark zu Hamburg….diese 4 Töne und dann ging es ab in´s Universum….nur Pink Floyd schaffen es mit so wenig synthi-Effekthascherei Spacemusik zu erschaffen.
Weil ich gerade die Animals höre.
Was ja auch immer wieder so ein magischer Moment ist, wenn nach dem überirdischen Solo von Gilmour bei „Dogs“ dann wieder der Gesang (…and when you loose control, you’ll reap the harvest you have sown…) einsetzt. Gänsehaut pur jedesmal wieder.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Die Flaming Lips Geschichte habe ich einmal gehört. Ja, ist okay, wirklich überzeugt hat es mich nicht.
Ich finde die erstaunlich gut, auch wenn die Güte der Coverversionen sehr unterschiedlich sind.
„Money“ und „Brain Damage/Eclipsed“ sind ziemlich geil, ebenso die Spoken Word Versionen von Henry Rollins.„Breathe“ und insbesondere „Us And Them“ sind weniger gelungen. „Us And Them“ kann man gar nicht gut covern, glaube ich – das Original ist zu magisch.
--
pink-niceCoverversionen von Pink Floyd Titeln…hmmm…ich kenne keinen der mich so richtig überzeugt hat…
Vor ein paar Jahren haben Neils Children „Lucifer Sam“ aufgenommen und auf 7″ veröffentlicht. Die Version gefällt mir ziemlich gut (****), ist aber natürlich nicht so gut, wie das Original (****1/2).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Kennt jemand die „Arnold Layne“ Version von Dave Gilmoure und David Bowie?
Klingt auf dem Papier erst mal ganz gut.--
-
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.