Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
pink-nicePink Floyd ist schon so facettenreich was soll man dem schon hinzufügen.
Auf dem Sampler ist auch die Coverband mit Shine On…gut nachgespielt aber für so etwas ins Konzert gehen…da käme ich mir irgendwie blöd vor…hat doch kein feeling.
Wir hatten die Diskussion gestern Abend bei StoneFM.
Gerade bei einem Song wie „Set The Controls….“, der ja eine unheimliche Spannung aufbaut, der sehr aufregend ist, der auch etwas sehr Geheimnisvolles hat, was nützt es mir da, wenn eine Band ihn verändert, was hinzufügt, einen eigen Stempel aufdrückt? Gar nichts. Denn alles was den Song ausmacht, geht dadurch verloren. Womit wir wieder beim ganz speziellen Pink Floyd Kosmos wären.
Und die Coverbands brauche ich sowieso nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102