Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
dororaBei uns in der Stadt, im British Council gibt’s 4 DVD von Pink Floyd. Ich muss mir unbedinkt ein Abbo schaffen und sie mir angucken.
wenn Du weißt, welche DVDs das sind, dann wird Dir hier sicher geholfen. Nicht alle DVDs wo Pink Floyd drauf steht sind super, gilt natürlich auch für andere Gruppen.
--
I don't care what the neighbours sayHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung@zoso Die DVDs hab ich mir genauer angeschaut, 2 davon waren Interviews aus ihrer „Jugend“ und die anderen Konzerte aus den 70-80er Jahren. Welche DVDs es genau waren, das weiß ich leider nicht mehr :(
--
dorora@Zoso Die DVDs hab ich mir genauer angeschaut, 2 davon waren Interviews aus ihrer „Jugend“ und die anderen Konzerte aus den 70-80er Jahren. Welche DVDs es genau waren, das weiß ich leider nicht mehr :(
Ich kenne nicht alle Pink Floyd Videos, aber genau diese „Interview“ DVDs sind meinstens Schrott. Da siehst Du auf der ganzen DVD kein einziges mal einen der Bandmitglieder. Nur andere mehr oder weniger bekannte Künstler erzählen, daß sie die Jungs gekannt haben und wie toll die doch waren. Ich will einfach zur Vorsicht raten und große Enttäuschungen im Vorfeld vermeiden. Hole Dir z.B. hier Rat über die Videos, bevor Du sie kaufst.
--
I don't care what the neighbours sayEs gibt keine gute 4-fach DVD von Pink Floyd…ich wüsste es.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceEs gibt keine gute 4-fach DVD von Pink Floyd…ich wüsste es.
ich habe auch mehrmals gelesen und den Schluß getroffen, daß es 4 Einzel DVDs sind. Schreibt dorora dann auch, 2 mal Interview und 2 mal Konzert.
Habe kurz an die Video Anthology 1966-1983 gedacht, das ist aber ein Boot und nur ne 3er DVD. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.--
I don't care what the neighbours saySchon ein Jahr ohne Richard ist vergangen.
--
BREAKTHROUGH In Memory of Richard Wright
Mit dir ist Pink Floyd gestorben!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hallo,
ich bin ein langjähriger RS-Leser und ewiger Pink Floyd fan, und entdecke erst dieses Forum und diesen PF-Topic.
Ich bin über den Tod von Rick Wright immer noch sehr traurig, ein jahr nachher. Sonntag habe ich noch die dvd Remember that night geschaut, ich kann es immer noch nicht fassen, dass man nie wieder Echoes mit Gilmour und Wright gemeinsam live erleben wird…
Ich bin wirklich froh, dass ich zumindest Wright zwei mal in meinem Leben (1976 jahrgang) in Konzert live sehen konnte (2006, Klam und Olympia)…
Echoes live mit Gilmour und Wright, das war ein Erlebnis! :sonne:Weiß man übrigens, wie weit Wright mit seinem nächsten Albumprojekt war?
Ansonsten ist die Pink Floyd aktualität zurzeit eher ruhig…
Gibt es gerüchte über ein eventuelles nächstes Album von Gilmour?Tja, immerhin kann man sich mit den Beatles Remasters ein wenig trösten.
--
weiß einer von euch. wann die nächste konzerte von pink floyd in deutschland sind (köln, düsseldorf, bonn oder leverkusen) bitte schreibt mir zurück.
:wow:
--
Zymmyweiß einer von euch. wann die nächste konzerte von pink floyd in deutschland sind (köln, düsseldorf, bonn oder leverkusen) bitte schreibt mir zurück.
Ginge Wuppertal nicht vielleicht auch noch ?
--
Zymmyweiß einer von euch. wann die nächste konzerte von pink floyd in deutschland sind (köln, düsseldorf, bonn oder leverkusen) bitte schreibt mir zurück.
Nein!
Fatoldsun
Echoes live mit Gilmour und Wright, das war ein Erlebnis! :sonne:Yeah…ganz großes Kino.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Gestern habe ich zufällig in meinen Schallplatten eine Pink Floyd-Platte wieder entdeckt, die ich völlig vergessen hatte. Ich habe sie vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt ohne Pappenhülle in sehr gutem Zustand gefunden, gewaschen, und dann -wie gewohnt- in das Fach der „zu hörenden Platten“ gegeben. Aus irgendeinem Grund habe ich sie dann nicht mehr gehört, zu den Floyd-Platten eingeordnet aber in meinen Katalog nicht eingetragen und daher völlig vergessen.
Es handelt sich um eine blaue Platte von BBC Transcription Service, die offenbar zu promotionszwecke 1983 veröffentlicht wurde. Zu hören sind verschiedene live-Aufnahmen in unterschiedlicher Tonqualität von der Frühperiode, Syd Barett singt auf jedem Stück.
Unter anderem befinden sich darauf einige Singles von Piper, eine sehr gute, lange Fassung von Interstellar Overdrive (und noch dazu in sehr gutem Klang!) und das seltene Stück „Vegetable Man“.
Einige Stücke kenne ich – oder erkenne ich nicht wieder, ich nehme an, das sind irgendwelche Cover-Versionen.Kennt jemand vielleicht diese Platte und weiß nähere Informationen zur Entstehung dieser BBC-Aufnahmen? Und vielleicht auch ein Tracklisting? Habe ich da ein seltenes Stück in meiner Sammlung?
Ich bin froh, dass ich die Platte überhaupt wieder entdeckt habe, denn einige Stücke sind wirklich gut, vor allem diese tolle Aufnahme von Interstellar Overdrive!
--
Es handelt sich um eine blaue Platte von BBC Transcription Service, die offenbar zu promotionszwecke 1983 veröffentlicht wurde. Zu hören sind verschiedene live-Aufnahmen in unterschiedlicher Tonqualität von der Frühperiode, Syd Barett singt auf jedem Stück.
Unter anderem befinden sich darauf einige Singles von Piper, eine sehr gute, lange Fassung von Interstellar Overdrive (und noch dazu in sehr gutem Klang!) und das seltene Stück „Vegetable Man“.
Einige Stücke kenne ich – oder erkenne ich nicht wieder, ich nehme an, das sind irgendwelche Cover-Versionen.Kennt jemand vielleicht diese Platte und weiß nähere Informationen zur Entstehung dieser BBC-Aufnahmen? Und vielleicht auch ein Tracklisting? Habe ich da ein seltenes Stück in meiner Sammlung?
Guten Tag,
ich habe diese Platte vor einigen Monaten mal für relativ kleines Geld( ca.€20.-)bei eBay ersteigert und war trotz der Tatsache,daß es sich um eine „Transkription Disc“ der BBC handelt mit Ausnahme der Langfassung von „Interstellar Overdrive“ vom Sound her ziemlich enttäuscht.
Diese Transcription Discs wurden damals aus den Pop-Sendungen der BBC Radio-Shows(„Saturday Club“,“Top Gear“,“Sounds on Sunday“ etc) zur Verteilung an die damals noch reichlichen „Soldaten-Sender“ im britischen Weltreich(hier in Deutschland war das BFBS(British Forces Broadcasting Services) zusammengestellt.Sie waren „auf dem freien Markt“ nicht erhältlich,so daß Du insofern tatsächlich „ein Sammlerstück“besitzt:bei Ebay tauchen diese Teile gelegentlich auf(suche nach „BBC“)und erzielen je nach Interpret(en) ziemliche Mondpreise.Vieles,was man auf diesen LPs findet,ist mittlerweile auch offiziell („Live at the BBC“,“BBC Sessions“etc etc)
Speziell zu der Floyd ist zu sagen,daß es von denen eben keine BBC Aufnahmen gibt,und ich aufgrund des lausigen Klangs der meisten Songs noch nicht einmal sicher bin,ob es sich um ein Original handelt,da ja einige Titel „off air“(sprich Mittelwellenradio)hier versammelt sind.Andererseits hat die BBC bei vielen Radioaufnahmen aus „Sparsamkeitsgründen“(kein Scherz!!) die Bänder häufig gelöscht,so daß sie vielleicht auch auf Aufnahmen „aus anderen Quellen“(Apple hat z.B.für die BBC Aufnahmen der Beatles Fan-Aufnahmen gekauft!!) zurückgegriffen hat.
Wie Du auf Deiner Scheibe ja siehst,sind keine Titel angegeben,so daß Du wahrscheinlich wochenlang googeln mußt,um die Songs in Erfahrung zu bringen.Sie dann auch audiomäßig zu finden,dürfte noch schweieriger werden…
Ich habe mir die Mühe jedenfalls nicht gemacht und das Teil weiter verhökert(bei eBay)!!
--
Hab gelesen, dass angeblich eine 40 minütige Version von Echoes existieren soll, weiß da jemand was dazu?
--
Ich weiß nichts davon, habe auch nie davon gehört. 40 minuten sind lang, selbst für ein Stück wie Echoes. Aber es ist natürlich alles möglich.
Danke Joachim50 für deine sehr interessanten Infos über die BBC TS. Habe wieder was gelernt.
Ich habe eigentlich schon im Google gesucht, bevor ich hier gefragt habe, aber nix brauchbares gefunden.
Ich werde noch in meinen Pink Floyd-Bücher nachschauen, aber so detailliert sind die Diskographien leider nicht.--
-
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.