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AutorBeiträge
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Ich habe damals in Dortmund eines der Live-Konzerte von THE WALL gesehen und dafür für damalige Zeiten unglaubliche 40 DM ausgegeben. Das Konzert war zumindest aus heutiger Sicht grottenschlecht. Aber warum hat man sich das angetan für so viel Geld? Eben: Weil die LP sooooo geil war. Das beste an der CD ist eigentlich, dass ich sie noch heute immer mal wieder höre und immer noch gut finde. Das, was die Befürworter gesagt haben, unterstreiche ich und füge allen Kritikern hinzu, dass für diese Platte noch mehr gilt als für alle anderen: LAUT hören, volle Pulle!!! ;)
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WerbungAlso ich halte diese Platte für total überbewertet. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich.
Habe aber davon abgesehen kürzlich seit langer Zeit wieder mal „Wish you were here“ gehört. Kann jetzt irgendwie wieder nachvollziehen warum mir Pink Floyd mal gefallen haben.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Originally posted by verdi@22 Jul 2004, 19:12
Ich habe damals in Dortmund eines der Live-Konzerte von THE WALL gesehenDa hab ich doch glatt mal in Dein Profil geklickt, um zu gucken, welches Baujahr Du hast ;) Steht leider nix.
Dennoch (auch wenn es grottenschlecht war): Ich wär auch gern da gewesen
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Von den Songs her gefallen mir „wish you were here“ und „dark side of the moon“ besser. Ich hatte etwas länger gebraucht, um Zugang zu the Wall zu finden.
Ist aber ein Meisterwerk mit starkem Konzept. *****--
Keep on Rocking!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Die Live-Version von der Tour hör ich heute noch regelmässig. Sehr intensiv, sehr kurzweilig und das Solo in comfortably numb…*schrubbschrubb*…ok, auf den späteren Live ist es besser, aber hier originoool ;)
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Comfortably numb in den Live Versionen ist einfach gewaltig. Sei es auf „is there anybody out there“ auf „pulse“ oder auf „in the flesh“ von Waters. Geht dort übrigens auch verdammt gut ab ohne Gilmore.
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Keep on Rocking!Originally posted by Kapitän Haddock@22 Jul 2004, 20:34
Also ich halte diese Platte für total überbewertet.Quote doch mal ein paar essentielle Überbewertungen. Bin gespannt.
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down by the river i shot my babyOriginally posted by O`Malley@22 Jul 2004, 20:35
Da hab ich doch glatt mal in Dein Profil geklickt, um zu gucken, welches Baujahr Du hast ;) Steht leider nix.@ O'Malley: 1960 – wirklich schon…
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Gott würfelt nicht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Originally posted by verdi@24 Jul 2004, 18:58
@ O'Malley: 1960 – wirklich schon…Da haste 10 mehr auf dem Buckel als ich :)
Ich hab the wall damals in unserem Kino gesehen…mit 11 :) Eigentlich nur, weil da so schöne Kriegsszenen im Fenster hingen. Damals gings in erster Linie nur um Blut, Gewalt und Splatter. Nicht umsonst haben wir dort mit 11/12 schon Zombie-Filme (!!!) gesehen.
Dennoch hatte ich das Gefühl danach, etwas anderes bekommen zu haben, als ich den Bildern nach erwartet hatte….so richtig verstanden habe ich es damals allerdings nicht. Das kam später…;)
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Obwohl nicht mein Lieblingsalbum von PF, halte ich THE WALL für eine prima Scheibe. Es gibt ein paar Längen, und hier setzt auch der theatralische Waters-Stil ein, den ich nicht mag. Auch der Anteil der Texte wird schon immens gross, geht aber noch nicht wirklich auf Kosten der Musik. Meine Lieblingsstücke sind RUN LIKE HELL (hey, ist einer der besten Floyd-Songs überhaupt, Dr. Music und Co; muss man auch mit Kopfhörer hören, um die Atmosphäre aufnehmen zu können), ANOTHER BRICK IN THE WALL Pt 1-3, Hey You, Good Bye Blue Sky und Comfortably Numb.
Und wieder einige, die von bombastischem Mist sprechen. Dazu wiederhole ich, was ich schon oft dazu gesagt habe: wenn man als Basis eine gute Melodie und eine musikalische Vision hat, kann grösser besser sein.
Und mit wenigen Ausnahmen (Trial) ist die Basis hier eine gute Melodie…
Was einige nicht verstehen wollen, ist, dass man durch die grosse Produktion mit Songs bestimmte sonderbare musikalische Orte besuchen kann, zu denen einen die simple Rock-Instrumentation (sie hat auch ihre Stärken und kann je nach Intention des Albums die richtige Option darstellen) nie führen wird. Also nicht nur überflüssiger „Schmuck“.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by O`Malley@24 Jul 2004, 19:39
Nicht umsonst haben wir dort mit 11/12 schon Zombie-Filme (!!!) gesehen.Jetzt wird mir so einiges klar… ;)
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Originally posted by PELO_Ponnes@25 Jul 2004, 14:26
Und wieder einige, die von bombastischem Mist sprechen. k“.EBEN!!!! Ganz schön verquast!!!!
Sind aber ein paar schöne MOMENTE drauf(Comfortably,
Numb—Mother undßß??????--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“NiteOwlich empfinde „The Wall“ als Anfang vom Ende von PF, hin zu reinen Waters-Ego-Pfaden.
So kann man das auch sehen: R. Waters hat den Tod seines Vaters X-mal verarbeitet ( in La Vallee, hier auf Wall und später in Final Cut ). Bei aller Pietät: es nervt.
Und: als das Album rauskam, besorgte ich es mir am gleichen Tag, und ….
Enttäuschung pur !!! 24 kurze Liedchen mit Waters´scher Melodramaturgie. Naja. Dazu: ATHM, MEDDLE waren die Hämmer, LaVallee gut, DARK SIDE der Überhammer, mit WYWH konnten die Jungs an DARK SIDE anknüpfen, auf ANIMALS gingen sie rockigere Wege… und dann : „SE WALL“ :doh: Sogar in der Bildzeitung wurde darüber geschrieben, jeder VoKuHiLA und jede Dorf-Disko-Mieze quatschte von Another Brick in The Wall….
el-oh-el-ey-Lola ….
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Real Guitars Have WingsHarry HartmannSo kann man das auch sehen: R. Waters hat den Tod seines Vaters X-mal verarbeitet ( in La Vallee, hier auf Wall und später in Final Cut ). Bei aller Pietät: es nervt.
Und: als das Album rauskam, besorgte ich es mir am gleichen Tag, und ….
Enttäuschung pur !!! 24 kurze Liedchen mit Waters´scher Melodramaturgie. Naja. Dazu: ATHM, MEDDLE waren die Hämmer, LaVallee gut, DARK SIDE der Überhammer, mit WYWH konnten die Jungs an DARK SIDE anknüpfen, auf ANIMALS gingen sie rockigere Wege… und dann : „SE WALL“ :doh: Sogar in der Bildzeitung wurde darüber geschrieben, jeder VoKuHiLA und jede Dorf-Disko-Mieze quatschte von Another Brick in The Wall….
el-oh-el-ey-Lola ….
Vielleicht steh ich jetzt auf’m Schlauch, aber was ist bitte LaVallee, von der habe ich noch nie was gehört.
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtVielleicht steh ich jetzt auf’m Schlauch, aber was ist bitte LaVallee, von der habe ich noch nie was gehört.
„Obscured By Clouds“. War der Soundtrack zum Film „La Vallée“.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Pink Floyd
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