Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › PINK FLOYD – The later years (1987-2019)
-
AutorBeiträge
-
dennis-blandfordKomischerweise kickt mich gerade „One Slip“ beim anhören der neuen Best Of gar nicht mehr. Das fand ich 1987 mit knapp 16 irgendwie besser.
Fand ich nie so toll…jetzt in der neuen Version schon besser.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbungpink-nice3Fand ich nie so toll…jetzt in der neuen Version schon besser.
Geht mir änlich. Aber ich hatte immer große Schwierigkeiten mit AMLOR, insofern ist das jetzt vielleicht die Gelegenheit zu einem neuen Versuch, echten Zugang zu der Platte zu bekommen. Wobei es nach wie vor auch gut sein kann, dass der Mangel an Substanz das Problem ist und durch ein Facelifting nicht aufgehoben werden kann.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
pink-nice3Fand ich nie so toll…jetzt in der neuen Version schon besser.
Geht mir änlich. Aber ich hatte immer große Schwierigkeiten mit AMLOR, insofern ist das jetzt vielleicht die Gelegenheit zu einem neuen Versuch, echten Zugang zu der Platte zu bekommen. Wobei es nach wie vor auch gut sein kann, dass der Mangel an Substanz das Problem ist und durch ein Facelifting nicht aufgehoben werden kann.
Die Substanz fand ich immer ok….Signs of Life/Learning to flyOn the turning/ Yet a notherMovie/TF/Sorrow….alles mindestens ****…One Slip ***1/2…jetzt auch fast ****
…..doch,gutes Album…klang nur zu 80er!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Am Ende sind „Sorrow“ und „On the turning away“ für mich die besten Stücke. „Learning to fly“ hatte einen seltsamen Beat als Leadsingle und funktioniert mit Video besser als ohne. „One Slip“ klingt heute wie Worldmusic die Sting Ende der 80s spielte. Der Rest wurde von mir vergessen oder verdrängt. Kleine Fragmente und Anspielungen, die schön sind aber denkwürdige Songs?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Learning to fly….ja kann man so sagen.. die jetzige Live- Version find ich sehr gut.
Ganz klar….die Box ist genau das richtige für mich. War ja auch 89/94 dabei .--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Btw….
ziemlich sperrig die Box
13x13x3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Btw….
ziemlich sperrig die Box
13x13x3Wieso sperrig? Eher klein, würde ich sagen.
--
mangels
pink-nice3Btw….
ziemlich sperrig die Box
13x13x3,5Wieso sperrig? Eher klein, würde ich sagen.
Zoll!
zuletzt geändert von pink-nice3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233mangels
pink-nice3Btw…. ziemlich sperrig die Box 13x13x3
Wieso sperrig? Eher klein, würde ich sagen.
Ich würde sagen die Angabe ist in zoll / inch also 33 x 33 x 8 cm …..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Wer es genau wissen will:
https://www.allaboutjazz.com/the-later-years-1987-2019
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Erste Pictures:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
cycleandaleIch glaube ich gönne mir noch einen Durchlauf The endless river.
Dann wirst du wirklich ein Fan von dem Marooned Jam werden….leider mit 3:19 zu kurz…ich hoffe auf eine längere Version in der Box!
In der Box auch nur 3:19.
zuletzt geändert von pink-nice3
CN jetzt aber 8:14….was vielleicht auch nichts zu bedeuten hat…..--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Auf SH Forum:
Good to know, CN from Knebworth is 35 seconds longer on the full release.
And CN from DSoT is a minute longer than the 1989 release.
CN from PULSE looks to be the same (as was thought).
CN from Venice I’m not sure about, some of the bootlegs are 9:45, but it could just be crowd noise until the next song.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233j-w
pink-nice3Fand ich nie so toll…jetzt in der neuen Version schon besser.
@j-w: Als Lapse of Reason damals in heißen Spätsommertagen 1987 erschien, fand ich es absolut enttäuschend. Fast 8 Jahre nach The Wall auf etwas Neues gewartet (für einen Mittzwanziger damals eine ewige Zeitspanne), The Final Cut dazwischen irritiert ignoriert. Heute mal wieder nach vielen Jahren Lapse of Reason aufgelegt. „Mangel an Substanz“ beschreibt es reichlich wohlwollend, es ist größtenteils bis auf wenige Momente ein Riesenhaufen ideenloser Mist, ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Facelift etwas daran ändern kann. The Division Bell danach habe ich als nur wenig besser in Erinnerung, aber nicht die geringste Lust es nochmal zu hören. Pink Floyd waren nach Waters tatsächlich am Ende.
--
Ich fand the wall scheiße und Final Cut war ein Desaster für mich ….da war MOMENTARY (trotz Schwächen) ein richtiger Lichtblick für mich…..und Live ging das Ganze so richtig ab.
Sommer 89 in Hamburg…..18:43 min. CNumb WOW!!!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.