Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › PINK FLOYD – The later years (1987-2019) › Antwort auf: PINK FLOYD – The later years (1987-2019)
j-w
pink-nice3Fand ich nie so toll…jetzt in der neuen Version schon besser.
Geht mir änlich. Aber ich hatte immer große Schwierigkeiten mit AMLOR, insofern ist das jetzt vielleicht die Gelegenheit zu einem neuen Versuch, echten Zugang zu der Platte zu bekommen. Wobei es nach wie vor auch gut sein kann, dass der Mangel an Substanz das Problem ist und durch ein Facelifting nicht aufgehoben werden kann.
@j-w: Als Lapse of Reason damals in heißen Spätsommertagen 1987 erschien, fand ich es absolut enttäuschend. Fast 8 Jahre nach The Wall auf etwas Neues gewartet (für einen Mittzwanziger damals eine ewige Zeitspanne), The Final Cut dazwischen irritiert ignoriert. Heute mal wieder nach vielen Jahren Lapse of Reason aufgelegt. „Mangel an Substanz“ beschreibt es reichlich wohlwollend, es ist größtenteils bis auf wenige Momente ein Riesenhaufen ideenloser Mist, ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Facelift etwas daran ändern kann. The Division Bell danach habe ich als nur wenig besser in Erinnerung, aber nicht die geringste Lust es nochmal zu hören. Pink Floyd waren nach Waters tatsächlich am Ende.
--