PINK FLOYD – The later years (1987-2019)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 213)
  • Autor
    Beiträge
  • #10943151  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Hier ein neuer Thread für die neue Box

    Edit: Interessant. Dieses Forum setzt diesen Post, den ich am 06.12.2019 abgesetzt habe dann automatisch zeitlich vor den ersten Post, der hierhin verschoben wird!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 3 Monate von  j-w.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 3 Monate von  j-w.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10870521  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      Neue Floyd- Box
      The later Years
      1987-2019

      CD

      1 : A Momentary Lapse Of Reason remixed/updated CD
      2+3 : Delicate Sound Of Thunder remixed
      4 : Unreleased Studio Recordings
      5 : Knebworth 1990

      BLU RAY
      1 : Surround Sound 5.1 + Hi Res Audio Mixes
      2 : Delicate Sound Of Thunder Restored and Remixed
      3 : Pulse Restored and Re-edited
      4 : Venice 1989 + Knebworth 1990
      5 : Documentaries and Unreleased Material
      6 : Unreleased Live Films, Music Videos + Concert Screen Films

      DVD :
      1 : Delicate Sound Of Thunder Restored and Remixed
      2 : Pulse Restored and Re-edited
      3 : Venice 1989 + Knebworth 1990
      4 : Unreleased Live Films, Music Videos + Concert Screen Films
      5 : Documentaries and Unreleased Material

      +
      Arnold Layne 7″
      Lost For Words 7″

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10870541  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Ich meine: Ohne Syd Barrett und/oder Roger Waters keine Pink Floyd.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #10870651  | PERMALINK

      violvoic

      Registriert seit: 24.11.2018

      Beiträge: 308

      Aha, die „Middle Years“ entfallen? Schade, die Box hätte mich ziemlich interessiert. Vermutlich gibt es schlicht nicht genügend Material in den Archiven, oder?

      --

      #10870677  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      violvoicAha, die „Middle Years“ entfallen? Schade, die Box hätte mich ziemlich interessiert. Vermutlich gibt es schlicht nicht genügend Material in den Archiven, oder?

      Da gab es für jedes Album eine Box….AnimalS kommt auch noch.
      Der Preis ist natürlich noch verrückter als bei der EY….aber sie ist viel schöner.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10870685  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      violvoicAha, die „Middle Years“ entfallen? Schade, die Box hätte mich ziemlich interessiert. Vermutlich gibt es schlicht nicht genügend Material in den Archiven, oder?

      Zu den Middel years gibt es ja bereits die drei Immertion Boxen. Lücken sind jetzt nur noch bei Animals und Final cut. Die beiden Alben hat Gilmour aber aus seinem Gedächtnis gestrichen. Da kommt also nichts mehr.
      Nebenbei gibt es ja auch bereits sehr frühen und tollen Stoff aus Animal in der WYWH Box.

      --

      #10870687  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      Animals kommt auch noch.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10870701  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      pink-nice3Animals kommt auch noch.

      Hast Du da Hinweise?

      --

      #10870703  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      close-to-the-edge

      pink-nice3Animals kommt auch noch.

      Hast Du da Hinweise?

      Etliche…P&S /SH/ Franziskus

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10870707  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      pink-nice3Neue Floyd- Box
      The later Years
      1987-2019
      CD
      1 : A Momentary Lapse Of Reason remixed/updated CD
      2+3 : Delicate Sound Of Thunder remixed
      4 : Unreleased Studio Recordings
      5 : Knebworth 1990
      BLU RAY
      1 : Surround Sound 5.1 + Hi Res Audio Mixes
      2 : Delicate Sound Of Thunder Restored and Remixed
      3 : Pulse Restored and Re-edited
      4 : Venice 1989 + Knebworth 1990
      5 : Documentaries and Unreleased Material
      6 : Unreleased Live Films, Music Videos + Concert Screen Films
      DVD :
      1 : Delicate Sound Of Thunder Restored and Remixed
      2 : Pulse Restored and Re-edited
      3 : Venice 1989 + Knebworth 1990
      4 : Unreleased Live Films, Music Videos + Concert Screen Films
      5 : Documentaries and Unreleased Material
      +
      Arnold Layne 7″
      Lost For Words 7″

      Wo sind denn „The Division Bell“ und „Pulse“ als CD geblieben, ok die Glocke gab es in den letzten Jahren in einigen Ausführungen aber die „Pulse“ nur auf BR und DVD.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #10870719  | PERMALINK

      violvoic

      Registriert seit: 24.11.2018

      Beiträge: 308

      @pink-nice3, @close-to-the-edge: stimmt, da war was. Die Doppel-CDs von „ Wish You Were Here“ und „Dark Side Of The Moon“ habe ich sogar, die schienen mir damals zu genügen.

      --

      #10870729  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      violvoic@pink-nice3, @close-to-the-edge: stimmt, da war was. Die Doppel-CDs von „ Wish You Were Here“ und „Dark Side Of The Moon“ habe ich sogar, die schienen mir damals zu genügen.

      Wer auf Murmeln verzichten kann…ist gut mit den DCDs bestückt.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10871401  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Das war kurz auf der Pink Floyd Seite zu sehen:

      On November 29th, Pink Floyd Records will release ‘Pink Floyd The Later Years’, an 18-disc set (5 x CDs, 6 x Blu-Rays, 5 x DVDs, 2×7” plus exclusive photo book and memorabilia) covering the material created by David Gilmour, Nick Mason and Richard Wright from 1987 onward. The period generated record sales of over 40 million worldwide and included three studio albums: ‘A Momentary Lapse of Reason’, ‘The Division Bell’ and ‘The Endless River’ as well as two live albums: ‘Delicate Sound of Thunder’ and ‘Pulse’. With additional production from David Gilmour and Andy Jackson, over 13 hours of unreleased audio and audiovisual material, including the sought-after 1989 Venice and 1990 Knebworth concerts, ‘Pink Floyd The Later Years’ is a must for all fans.
      CDs
      5 x CDs, contained in their own 60-page, hardback book, containing a guide to all content, tracklistings, exhaustive content detail and credits.

      CD 1 ‘A Momentary Lapse of Reason’ Remixed & Updated 51 mins
      CD 2 & 3 ‘Delicate Sound Of Thunder’ Remixed 140 mins
      CD 4 Live Recordings, 1987 & 1994 Unreleased Studio Recordings 65 mins
      CD 5 Knebworth Concert 1990 57 mins

      Blu-rays
      6 x Blu-rays, each contained in a gatefold wallet with dedicated cover art, including tracklistings and music publishing credits. Discs contained in protective plastic sleeves inside wallet.

      Blu-ray 1 Surround & Hi-res Audio Mixes 152 mins
      Blu-ray 2 ‘Delicate Sound Of Thunder’ Restored & Remixed 120 mins
      Blu-ray 3 ‘Pulse’ Restored & Re-edited 145 mins
      Blu-ray 4 Venice Concert 1989 & Knebworth Concert 1990 147 mins Blu-ray 5 Unreleased Live Films Music Videos & Concert Screen Films 154 mins
      Blu-ray 6 Documentaries & Unreleased Material 122 mins

      DVD
      5 x DVDs (duplicating the content of Blu-rays 2-6 above), each contained in a gatefold wallet with dedicated cover art, including tracklistings and music publishing credits.

      7” Singles
      2 x 7” vinyl singles in brand-new picture sleeves, featuring ‘Arnold Layne’ performed live by Pink Floyd at the Syd Barrett Tribute concert, 2007 and Lost For Words from the Pulse tour rehearsals at Earl’s Court.

      Photo Book
      60-page hard backed book of photos designed by Aubrey Powell of Hipgnosis and Peter Curzon of StormStudios, including many previously unseen images.

      Replica Tour Programmes and Lyric Book
      A newly-created set of reproduction tour programmes (Pink Floyd World Tour 1987/1988, Pink Floyd Live 1989, Pink Floyd European Tour 1994), plus a brand new Lyrics Book, designed by Aubrey Powell of Hipgnosis and Peter Curzon of StormStudios.

      Memorabilia
      A collection of reproduction memorabilia including tour passes, stickers and posters, all printed to replicate the originals, and contained in a prestige card envelope.

      Das komplette Gedöns interessiert mich nicht, hoffe aber, dass zumindest der „Delicate Sound of Thunder“ Film einzeln veröffentlicht wird. Immerhin wurde das damals auf 35mm gefilmt. Das endlich in voller Pracht zu sehen, wäre schon nicht übel.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #10871461  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Arnold Layne ohne Syd. Voll die gute Idee.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #10871517  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      pfingstluemmelArnold Layne ohne Syd. Voll die gute Idee.

      Bei einer Box 1987-2019 doch irgendwie naheliegend.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 213)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.