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Der beste Gilmour Song der Achtziger ist eh „Cruise“ u. „A Momentary lapse of reason“ ist das bessere Album der Post-Waters Ära. Leider hat es einen furchtbaren Klang. Das haette man mal boxen u. remixen koennen. „On the turning away“ oder „Sorrow“in unvermatschtem Sound genossen, stelle ich mir gut vor.
Allerdings erwarte ich solche Stuecke def. nicht von ER, wenn schon jetzt von sphaerischen Ambientsounds die Rede ist.
Gilmour ist kein wirklich grosser u. noch dazu sehr fauler Songwriter. Die Platten ohne Waters geraten mir zu eindimensional, denn sie haben nicht die Brechung durch Waters, deren Bedeutung man wohl unterschaetzt hat.Das ist mein Konsensanteil fuer den Moment.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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WerbungDennis Blandford“A Momentary lapse of reason“ ist das bessere Album der Post-Waters Ära.
Du wirst nicht viele finden, die Dir da zustimmen. Leider hast Du Dich in diesem Thread und zu diesem Thema schon so festgefahren, dass da eine offene, spannende Auseinandersetzung kaum noch möglich erscheint. Wenn die Platte scheiße ist, werden wir das schon feststelllen, dafür sind wir glaube ich kompentent genug das zu erkennen, aber im Vorwege jetzt hier ständig schon den Stab zu brechen, ist leider doch sehr ermüdend.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAndere reden ueber die Grossartigkeit moeglicher Tracks, ich warne davor. Wo ist da der Unterschied wenn es noch kein Hoermaterial gibt und die Pulse Promo Zugabe ist hoffentlich keines?
On the turning away ist fuer mich besser als High Hopes. Es ist einfach.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandforddie Pulse Promo Zugabe ist hoffentlich keines.
Was meinst Du?
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDennis BlandfordDer beste Gilmour Song der Achtziger ist eh „Cruise“ u. „A Momentary lapse of reason“ ist das bessere Album der Post-Waters Ära. Leider hat es einen furchtbaren Klang. Das haette man mal boxen u. remixen koennen. „On the turning away“ oder „Sorrow“in unvermatschtem Sound genossen, stelle ich mir gut vor.
Allerdings erwarte ich solche Stuecke def. nicht von ER, wenn schon jetzt von sphaerischen Ambientsounds die Rede ist.Ach egal..Schwamm drüber über den ganzen anderen Mist von uns:…hatte sich irgendwie hochgeschaukelt…sorry!
Ja…Gilmour wollte A Momentary (wegen dem Sound) noch einmal aufnehmen…ich finde den Sound auf der letzten remaster gar nicht so übel.
Cruise?…ist das auf der zweite?….die mag ich gar nicht..der flow ist irgentwie nicht auf der Scheibe vorhanden.
Und…dann ist die Neue ja wahrscheinlich nichts für dich…ich mag ja diese Ambientsounds (Cluster,Marooned) kann aber nachvollziehen wenn man Songs in der DB-Art nicht so mag…ist ein wenig weichgespühlt…but I like that.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dieses ellenlange Instrumentalstueck aus den DB Sessions, weiter vorne im Thread von Gollum verlinkt.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
On the turning away ist fuer mich besser als High Hopes. Es ist einfach.Da geh ich mit.
Den Track liebe ich wirklich.Ergänzung:
Wobei High Hopes auch sehr sehr gut ist.--
l'enfer c'est les autres...Cruise zeigt Gilmour von seiner einfachen folkigen Seite, sehr reduziert. Von About Face, ja!
Mir liegt Momentary mehr, da es doch naeher am urspruenglichen Siebziger Floyd Sound ist , meines Erachtens. Und es hat auch die besseren Songs….
Ja, Schwamm drueber.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordDieses ellenlange Instrumentalstueck aus den DB Sessions, weiter vorne im Thread von Gollum verlinkt.
Das war aber nur so Vorab-Show-Zeugs…so wird das neue Album nicht…eher wie die 2007ner Session-Sachen auf der Gdansk LP.Das die Neue nur so Gedudel-Krams an Bord hat glaubt nun wirklich keiner.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dennis Blandford“On the turning away“ … in unvermatschtem Sound genossen, stelle ich mir gut vor.
Ist es auch, richtig gut sogar. Es gibt auf der 12″ eine ausgezeichnete Live-Version: http://www.discogs.com/Pink-Floyd-On-The-Turning-Away/release/1690124
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIst es auch, richtig gut sogar. Es gibt auf der 12″ eine ausgezeichnete Live-Version: http://www.discogs.com/Pink-Floyd-On-The-Turning-Away/release/1690124
Das wird dich die von Delicate sound of thunder sein – die ist schön, mag ich lieber als die Studioversion.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Das wird dich die von Delicate sound of thunder sein – die ist schön, mag ich lieber als die Studioversion.
Ich finde die Studio-Sache auch gut…irgendwie klingt die neue Version besser (2011 Remaster)
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“j.w.Das wird dich die von Delicate sound of thunder sein – die ist schön, mag ich lieber als die Studioversion.
Gerade gesehen, nein, es ist eine andere Liveversion von 1987, nicht 1988 wie die Delicate Sound.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Gerade gesehen, nein, es ist eine andere Liveversion von 1987, nicht 1988 wie die Delicate Sound.
Die auf Delicate ist ja auch 8 min. lang.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“On The Turning Away (vor allem die Delicate… Version) lässt doch alles auf The Division Bell weit hinter sich.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: ambient music, David Gilmour, endless river of empty thoughts, fremdschäm galore, geTERt und gefedert, in Zungen sprechen, library music, Nick Mason, Phil Manzanera, Pink Floyd, positive Diskriminierung, Richard Wright, Sendungsbewusstsein, Styxstrümpfe, The Division Bell Outtakes, Yoga
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