Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9945955  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    passt hier besser:

    Den Thread werde ich mir speichern:

    ….das soll dann auch hier mein letzter Post sein.
    …war meist nett hier…aber irgendwann muss ja mal SCHLUß sein
    Tschüß!
    MM

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9946675  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Schade, Manni. Überleg’s Dir doch noch mal!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9946677  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pink-nicepasst hier besser:
    Den Thread werde ich mir speichern:
    ….das soll dann auch hier mein letzter Post sein.
    …war meist nett hier…aber irgendwann muss ja mal SCHLUß sein
    Tschüß!
    MM

    Besser isses!

    Aber woanders kannste ruhig weiter posten, ernsthaft!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9946681  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    j.w.Schade, Manni. Überleg’s Dir doch noch mal!

    Wer hier seinen Abgang groß verkündet, ist in aller Regel auch schnell wieder zurück. Wahrscheinlich wollte er nur mal wieder diesen Thread nach vorne bringen.

    zuletzt geändert von sparch

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9946685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Endless Abschiedsriver

    --

    #9946689  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    sparch

    j.w.Schade, Manni. Überleg’s Dir doch noch mal!

    Wer hier seinen Abgang groß verkündet, ist in aller Regel auch schnell wieder zurück.

    Das scheint wirklich so eine Art „Fluch“ oder „Gesetz“ des Forums zu sein. Genau deswegen hatte ich damals auch auf jeglichen Post / Andeutung in diese Richtung verzichtet und bin trotzdem wieder hier. So einfach ist das dann auch wieder nicht..

    Na ja, erinnert mich etwas an diese Lyrics von Morrissey:

    You hiss and groan
    And you constantly moan
    But you don’t ever go away
    And that’s because all you need is me.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9946693  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    MozzaDas scheint wirklich so eine Art „Fluch“ oder „Gesetz“ des Forums zu sein.

    you can check out any time you like but you can never leave

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9946697  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    sparch

    MozzaDas scheint wirklich so eine Art „Fluch“ oder „Gesetz“ des Forums zu sein.

    you can check out any time you like but you can never leave

    Sehr gut! Na ja, ich bin nun mal eine treue Seele…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9948015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nach wie vor, ich mag das Album sehr! **** (mindestens)

    Und für in den Spätsommer/Frühherbst passt es umso besser.

    --

    #9949761  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    j.w.Schade, Manni. Überleg’s Dir doch noch mal!

    Nagut….ich kann meine Fans nicht im Stich lassen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9949771  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Mr. BadlandsNach wie vor, ich mag das Album sehr! **** (mindestens)
    Und für in den Spätsommer/Frühherbst passt es umso besser.

    Bei mir immer noch ****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9949789  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    sparchWer hier seinen Abgang groß verkündet, ist in aller Regel auch schnell wieder zurück. Wahrscheinlich wollte er nur mal wieder diesen Thread nach vorne bringen.

    Scheint so. Vier Tage sind wirklich keine Ewigkeit.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11407495  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    pink-niceWarum ist „The Endless River“ überhaupt so gut (****1/2 – *****) (finde ich!!): Es hat für mich das beste Floyd-Feeling seit WHWH(*****) ausgestrahlt /Animals(*****) finde ich erst seit 5 Jahren wirklich gut… war mir bei Erscheinen zu hart/The Wall hat zu viele Füller/Division Bell(****1/2) und Momentary(****) waren zu poppig (aber trotzdem sehr gut). Die erste Seite der neuen Scheibe ist sehr Shine On-mäßig, aber doch eigen und anders und hat diesen herrlichen Floyd-Flow, (ja…warm und weich aber nicht nur das!) den man seit WYWH vermisst hatte…flächige Keyboards und der Fanfaren-Synthi von Rick (ich bin süchtig ich gebe es zu!) und dann kommt der Mann mit der Zaubergitarre….wunderschön das Ganze….und nicht zu vergessen Nick mit dem Zeitlupen-Schlagzeug…it fits! Die zweite Seite haut einen auch wieder um…Getrommel ohne Ende gewürzt mit Space-Guitar….und auf einmal klingt es wie The Show must go on von Queen, aber schon kommt wieder die Gitarre von der Seite und ein mächtiger Piano-Akkord….das passt einfach und ist der schöne Ruhepol für den Pop-Floyd-Song ANISINA, der dann kommt…und tut mir leid, den finde ich auch sehr gut, (war aber etwas gewöhnungsbedürftig geb ich zu)…aber das poppige von Division Bell musste ja auch mal kommen. Seite 3 kommt zuerst mit kleinen Skizzen, die es aber in sich haben…The Lost Art von Rick ist eine wunderschöne kleine Nachtmusik, die gekonnt übergeht in die Noodle Street, wo dann ein wenig relax-jazzig wird als Überleitung in ein doch etwas verhuschtes Kleinod mit der E-Bow-Guitar, was aber ganz gut passt, weil jetzt 2x Tempo im Run Like Hell Stil aufgenommen wird unterbrochen von Rick an der Royal-Albert-Hall pipe organ….und das ist wieder typisch Rick..er macht meist nur das Nötigste,..aber das kommt dann umso besser…wunderschöne Melodie und sehr gut unterstützt vom zurückhaltenden Gitarren-Spiel Gilmours und dem Gong von Nick. Das abschließende Talkin`Hawkin´ ist Floyd-Standart, geht aber richtig gut ab..mit Chor und allem Brimborium, was so dazu gehört…..ist vielleicht bis jetzt die schwächste Seite, aber weil alles so schön zusammen passt wirkt es (vergleichbar mit der zweiten Seite von Abby Road) richtig gut und stimmig. Das sind jetzt 40 Minuten, die langen für mich eigentlich schon für ****1/2…Das ist alles für mich stimmig, interessant,verrückt, schön und zum wegschweben….also für mich die Scheibe, die ich erhofft hatte, aber nicht erwartet!…und sie ist eine der wenigen Scheiben in letzter Zeit, die man gern 2x nach einander hören möchte…(deswegen das Ende wie der AnfanG). Und als Bonus gibt es dann noch das etwas untypische Calling…den Ohrwurm Eyes to Pearls (das kennt man doch…remember Set the Controls)…das schwebende Surfacing und die Single Louder than Words mit dem einzigen Text der Scheibe von Polly, sehr schön eingeleitet von Rick und am Ende wieder das Abgeh-Solo von Gilmour. The sum of our parts The beat of our Hearts Its louder than Words ……so ist es (I know… mein Stil ist nicht so toll, aber ich hoffe ich konnte euch meine Sichtweise ein wenig näher bringen.)

     

    Soviel hab ich in 18 Jahren nur höchstens 5 mal geschrieben….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11407893  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    pink-nice3

    Mr. BadlandsNach wie vor, ich mag das Album sehr! **** (mindestens) Und für in den Spätsommer/Frühherbst passt es umso besser.

    Bei mir immer noch ****1/2

     

    Meistens **** aber gestern Abend ****1/2 ( Fanbonus)…..realistisch aber eher 4 Sterne

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11408589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kann jemand diese 132 Seiten kurz subsumieren?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.