PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 580)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-nice CD 2 (erste BOX) Live Titel 4 hat in den ersten 5 Sekunden eine 3 Sekündige Lücke.

Ja, die habe ich auch, aber damit kann ich leben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10005573  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

j.w.

pink-nice CD 2 (erste BOX) Live Titel 4 hat in den ersten 5 Sekunden eine 3 Sekündige Lücke.

Ja, die habe ich auch, aber damit kann ich leben.

Klar aber irgendwann nervt es….keine 500 für so etwas….werde es in 4 Wochen noch einmal versuchen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10005591  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Gerade gecheckt, die Blurays laufen alle bei mir. Die erste CD mit den Aufnahmen von 1965 kannte ich auch noch nicht, sehr schöne Qualität und auch die 2010er Mixe mit den Saucerful of secrets-Barret-Outtakes kommen gut.

--

#10005621  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

nail75Ich stehe total auf Free Jazz, bezweifele aber, dass er sich in dieser Box befindet.

Free Jazz wohl kaum, aber Barrett und Wright interessierten sich ja damals für die Londoner Free-Improv-Szene um Bailey, Spontaneous Music Ensemble, AMM etc. (na ja, wer nicht, auch McCartney ließ sich allenthalben bei Gigs sehen). Über die Latham-Session wurde deswegen jahrzehntelang gemunkelt, sie würde dem Rechnung tragen. David Toop war da neulich beim Hören eher ernüchtert:

On further reflection what it sounds like, this rarity of rarities, is an illustration of why free improvisation is difficult, needs experience, practice, technique, a sense of purpose. Richard Wright reveals unfulfilled promise (for a future he managed to avoid of playing gigs to ten people and co-producing Musics magazine); Barrett is abrasively caught between riffs and a wandering bottleneck; Mason is clearly at a loss and seeks salvation in whatever repetition is thrown his way, usually by the clicking bass of Roger Waters. All very fascinating, a mystery solved but seriously, we’d all be better off listening to AMM’s first record.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10005629  | PERMALINK

nail75

Okay, danke für die Beschreibungen, pink-nice und Napo. Nächstes Jahr bin ich auch dabei.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10005657  | PERMALINK

flashbackmagazine

j.w.Gerade gecheckt, die Blurays laufen alle bei mir …

Was für einen BD-Player hast Du?

--

#10005685  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Einen von Pioneer.
    Den hier:

--

#10005699  | PERMALINK

pink-nice3

Das ist ja nicht das Problem wenn sich bei etlichen das Menü von BR Box 6 oder 7 nicht öffnet.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10005705  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-niceDas ist ja nicht das Problem wenn sich bei etlichen das Menü von BR Box 6 oder 7 nicht öffnet.

Verstehe jetzt nicht, was Du damit konkret meinst.

--

#10005711  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Gerade mal den 2016er Mix von Obsured by clouds mit dem 2011er Remaster verglichen. Man hat den Drums ein wenig mehr Kante gegeben, sie klingen jetzt klarer im Mix. Auch die Handclaps bei „Free Four“ hört man deutlicher, ebenso die HiHat bei „Childhoods End“. Angeblich soll ja auf der 71er Bluray noch ein 5.1. und 24bit Stereomix von „Meddle“ vesteckt sein, an den man aber nur herankommt, wenn man ein Bluray-LW am Rechner hat und die Bluray rippt. Ich habe bei mir keins am Rechner. Hat das jemand von Euch versucht?

--

#10005723  | PERMALINK

pink-nice3

j.w.

pink-niceDas ist ja nicht das Problem wenn sich bei etlichen das Menü von BR Box 6 oder 7 nicht öffnet.

Verstehe jetzt nicht, was Du damit konkret meinst.

Es wird kein Problem der Playerwertigkeit sein.

Zu ObC…..es scheint alles etwas zu hell zu klingen….also auf Modern…..aber so schlecht wie der Mix manchesmal beurteilt wird finde ich ihn nicht

Bzw..wie findest du BBC 70/71?
    Paradiso hat bei dir wohl nicht so gefunkt

--

#10005729  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Doch, Paradiso ist cool! 70/71 habe ich noch nicht gehört, nehme sie jetzt aber mit ins Auto!

--

#10005733  | PERMALINK

pink-nice3

j.w.Doch, Paradiso ist cool! 70/71 habe ich noch nicht gehört, nehme sie jetzt aber mit ins Auto!
    </blockquot

Hattest du die Bootlegs aus derZeit?

--

#10005753  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Nein, ich habe keine Bootlegs aus der Zeit.

--

#10005771  | PERMALINK

pink-nice3

j.w.Nein, ich habe keine Bootlegs aus der Zeit.

Dann wirst du jetzt richtig viel Spaß haben…..BBC 70/71 ist das absolute Highlight.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 580)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.