Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")
-
AutorBeiträge
-
Seltsam ist schon das es in den 70ern (ihre beste Zeit!) nie eine Live-Scheibe gab….und jetzt 40 Jahre brauchte um das nach zu holen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungDas war ja auch einer der Gründe, warum Pink Floyd bereits in den 70ern zu einer der meist gebootlegten Bands gehörte.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDas war ja auch einer der Gründe, warum Pink Floyd bereits in den 70ern zu einer der meist gebootlegten Bands gehörte.
Oh ja, und da man früher meist die Katze im Sack kaufte, entstand eine Sammlung von haarsträubend schlechten Aufnahmen. Gerade von PF hatte ich Vinyl-Bootlegs, auf denen man kaum ahnen konnte, welcher Song da gerade läuft.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.atomDas war ja auch einer der Gründe, warum Pink Floyd bereits in den 70ern zu einer der meist gebootlegten Bands gehörte.
Zu 90% klangen die aber Unterirdisch….die BBC-Sessions waren noch recht gut….jetzt sind sie richtig gut.
Die Pompeii-CD klingt auch sehr gut….ob es die wohl später auf einer von den Einzelboxen gibt?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233WOW….ich kann nicht mehr…es ist )))))DIE MUTTER ALLER BOXESETS(((((
Die abgefahrenste Box aller Zeiten.
Gerade LIVE im PARADISO 69…WOW….wie die da abgehen hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt.
69/70/71 ist auf jeden Fall MUST HAVE--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233So langsam denke ich, dass ich die Box auch haben muß. Bei Spotify probegehört. Atom heart mother: wunderbar. Für 450,- schlag ich zu. Amazon Angebot verpaßt. Im Ausland möchte ich nicht bestellen. Zu aufwändig bei Reklamation. Entweder Amazon.de oder JPC mit 8% Rabatt.
Bei den Preisen kommt man aber echt ins Schwitzen.
--
Allerbeste Super-Verpackung bei JPC…..-8% sind 487
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ist schon ein seltsames Gefühl, dass die Kiste jetzt verfügbar ist, und ich hab mir eine lange Wartezeit verordnet.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Close to the edgeIst schon ein seltsames Gefühl, dass die Kiste jetzt verfügbar ist, und ich hab mir eine lange Wartezeit verordnet.
Wenn du so wie ich die abgefahrenste CwtAEugene hören würdest……du würdest sie sofort bestellen…..WoW!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ich dachte, du hast storniert? Oder hab ich da was vertauscht?
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.RetroIch dachte, du hast storniert? Oder hab ich da was vertauscht?
Das war nur ironisch
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-niceWOW….ich kann nicht mehr…es ist )))))DIE MUTTER ALLER BOXESETS(((((
Die abgefahrenste Box aller Zeiten.
Gerade LIVE im PARADISO 69…WOW….wie die da abgehen hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt.
69/70/71 ist auf jeden Fall MUST HAVEParadiso auf der Hoffmann-Site:
Live at the Paradiso, Amsterdam, 9 August 1969 (CD1 tracks 11-14)
Interstellar Overdrive
Set The Controls For The Heart Of The Sun
Careful With That Axe, Eugene
A Saucerful Of SecretsWOW! What a set of songs. The performances here are just breathtaking. It appears that Interstellar Overdrive is an edit of a much longer piece, that apparently picks up at the tail end of the improv section before the main riff kicks in. I wonder what happened here? The versions of Set The Controls For The Heart Of The Sun and Careful With That Axe, Eugene are just mind blowing and the clarity is intense. Man, when Pink Floyd was on they were a rocking band!
The version of A Saucerful Of Secrets included here is also a scorcher! What a show that must’ve been!!Sound quality is top notch, again, in typical Floyd fashion, except with one digression. In fact, I would dare suggest that the first 3 tracks were mixed recently from the multi’s. It sounds too crystal clear and pristine for a recording that would have been mixed in 1969. But what is even stranger, is that the final track, A Saucerful Of Secrets, sounds more like an appropriate era mix from 1969, taken from a lower generation tape. It is quite hissy in comparison to the 1st three tracks, the drums sound incredibly wimpier and the guitars don’t shine as well as previously heard. Did they only have the multi’s for the first 3 songs? Odd that they would only include just these 4 songs as well, as wasn’t this gig much longer? I wonder what the story is. Sound Quality: A+ (1st three songs) / C+ (4th song)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Leute, wenn ich das lese … ich werde wohl auch noch schwach. Aber den Black Friday hoffnungsvoll abzuwarten, schaffe ich vielleicht doch noch.
--
Paradiso ist der Totalhammer!
Unglaublich, ich habe alles um mich herum vergessen und eine Gänsehaut nach der anderen bekommen.BB
--
atahualpaParadiso ist der Totalhammer!
Unglaublich, ich habe alles um mich herum vergessen und eine Gänsehaut nach der anderen bekommen.
BBEndlich mal einer der die Superbox auch hat…..bei Paradiso dachte ich (gefühlt!!) der erste Song wäre schon 15 Minuten lang.
CWTAEugene war selbst für mich überaschend…..wie Travell Squenz hoch 3…Hammer!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Pink Floyd, Top-Investment
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.