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KinderschreckIm Moment hätt ich gern das hier als Opener bei der ersten Show:
2001 (mit sehr langem Intro) > Back On The Train > Rehab
:lol:
Du meinst „Reba“? Oder Rehab Center? Bei Trey ist beides möglich. :lol:
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WerbungJanPP“Hampton Comes Alive“ ist für mich immer noch die vielleicht beste Live-Veröffentlichung der Band.
Jepp, die mag auch sehr gerne.
Hab aber noch viel zu wenig von Phish, das muss ich mal ändern :bier:--
You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.icculus66Du meinst „Reba“? Oder Rehab Center? Bei Trey ist beides möglich. :lol:
Nene, ich mein Amy Winehouse Rehab ;)
Und a propos Trey, der ist ja wieder richtig gut drauf. Gestern hab ich mal die Aufnahme vom Albany Konzert gehört. Is echt toll.Antares schau mal hier, da is ja gerade Project 1997 im Gange. Wenns dann zu den Sommer bzw. vor allem zu den Herbstshows geht, sollte man keine verpassen.
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„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“Kinderschreck
Antares schau mal hier, da is ja gerade Project 1997 im Gange. Wenns dann zu den Sommer bzw. vor allem zu den Herbstshows geht, sollte man keine verpassen.Erstmal Danke!
Etree kenne ich natürlich, das ist ja schon Weltkulturerbe
Ist allerdings schon ne ganze Weile her seit ich mir zuletzt was runtergeladen hab. Muss ich aber mal wieder machen wenn etwas Traffic frei ist.--
You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.Vom bereits genannten Projekt 1997 möchte ich die Show aus dem
Alten Wartesaal in Köln herausheben. Nicht unbedingt eine typische
Phish-Show (es wurde nicht ausgiebig gejammt). Der „Tweezer“ z.B.
ist ziemlich kurz geraten. Aber immerhin waren Rüchel und seine
Rockpalast-Crew zur Stelle und haben aufgezeichnet. Der eine oder
die andere wird die Aufzeichnung vielleicht gesehen haben. Die
Eingangsnummer „Beauty Of My Dreams“ wurde diesen Abend erstmals
gespielt. Highlights waren für mich „Crosseyed And Painless“ (Talking Heads)
und insbesondere „When The Circus Comes To Town“ (Los Lobos).
Unbedingt empfehlenswert, zumal die Soundqualität nichts zu wünschen
übrig lässt (Digital Soundboard; auch eine Matrix-Version steht zum legalen
kostenlosen Download bereit):Setlist:
Set I
Beauty of my Dreams
Split open and melt
Bouncing around the room
Crosseyed and painless
Guelah Papyrus
Ginseng Sullivan
Tweezer
Waste
Cavern
Chalkdust tortureSet II:
Sample in a Jar
Cars trucks and buses
Free
Sparkle
Simple
Circus Comes To Town
Swept away
Steep
David Bowie
Loving cup
Tweezer RepriseE:
Theme from the Bottom
Johnney B Goode:sonne:
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Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)yeah, danke, icculus. Wusste gar nicht, dass auf etree so viele SBDs sind, sehr cool. Ich hab mir u.a. das gezogen:
http://bt.etree.org/details.php?id=51944010/20/98, Sessions @ West 54th St, NYC, NY
source: soundboard>dat>cd>eac>mkACT(shn)1. Sleep
2. Frankie Says
3. Ghost
4. Roggae
5. Guyute
6. Wading in the Velvet Sea
7. Driver*
8. Albuquerque*
9. Birds of a Feather
10. Piper
11. Taste
Filler: 12. The Inlaw Josie Wales*=acoustic
Ungewöhnlich Show, bei der Aufzeichnung für eine Fernsehshow, Phish spielen fast nur ruhige Songs, und jammen weniger. Wirklich mal was anderes, in tollem Sound.
ansonsten gibts eine neue nugscast, u.a. mit einem kleinen Teaser auf die 8CD Roxy 93 Box, Tweezer>Walk Away>Tweezer. Und als Vorgeschmack auf Hampton nächstes Jahr „Bathtub Gin“ von einem ihrer ersten Konzerte nach dem ersten hiatus, Anfang 2003 natürlich aus dem Hampton Coliseum.
http://nugs.net/nugscast/081020.aspxAuf jeden Fall das hier nicht verpassen:
http://bt.etree.org/details.php?id=519510
Phish – 7/13/1994
Big Birch Concert Pavillion – Patterson, NYSet II Only
01 Possum * (14:07)
02 Cavern -> Wilson -> Cavern > (04:43)
03 NICU -> (06:03)
04 Tweezer @ -> (09:18)
05 Julius -> (05:44)
06 Tweezer -> (02:18)
07 Big Black Furry Creature From Mars ^ -> (05:12)
08 Tweezer -> (01:25)
09 Mound > (06:00)
10 Slave to the Traffic Light > (10:27)
11 Suzy Greenberg & (08:52)
Encore12 My Sweet One > (02:16)
13 Tweezer Reprise (03:21)--
„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mir, von (relativ zahlreichen) Ausnahmen abgesehen, prä-97-Phish wesentlich weniger gibt als das, was danach kam. Klar, die Band hat unglaublich intensive Konzerte gegeben und war in den Jahren 93-95 sicher auch ein ganzes Stück tighter als sie es je zwischen 99 und 2004 war, aber die Jams sind mir schlicht meist zu anstrengend. So sehr ich die Band auch dafür schätze, in späteren Jahren ist das zugänglicher, die Jams sind etwas psychedelisch wabender, gehen eher in eine Jazz-Funk-Richtung und weniger in eine zappaeske Rock-Ecke.
Wie seht ihr das?
geniale post-hiatus Jams sind für mich zB der Soundcheck-Jam vom IT-Festival oder 46 Days> Simple am 02.01.03Ach ja, und wie sähe eure Traum-Setlist aus? man darf ja mal träumen. Basis für meine wäre Set1 vom 31.10.98:
Axilla, Punch You in the Eye, Roggae, Birds of a Feather, Sneaking Sally Through the Alley> Chalkdust Torture> Lawn Boy, Mike’s Song> Frankie Says> Weekapaug Groove
dazu müssten noch mindestens: Wilson, Stash, Prince Caspian, Twist, Ghost> 2001, Ya Mar, Contact, Crosseyed & Painless, Peaches en regalia, Encore: Simple> Tweezer RepriseJanPPIch muss ja ehrlich zugeben, dass mir, von (relativ zahlreichen) Ausnahmen abgesehen, prä-97-Phish wesentlich weniger gibt als das, was danach kam. Klar, die Band hat unglaublich intensive Konzerte gegeben und war in den Jahren 93-95 sicher auch ein ganzes Stück tighter als sie es je zwischen 99 und 2004 war, aber die Jams sind mir schlicht meist zu anstrengend. So sehr ich die Band auch dafür schätze, in späteren Jahren ist das zugänglicher, die Jams sind etwas psychedelisch wabender, gehen eher in eine Jazz-Funk-Richtung und weniger in eine zappaeske Rock-Ecke.
Wie seht ihr das?Wenngleich ich die „zappaeske“ Rock-Ecke natürlich auch schätze, weiß ich
ganz genau was du meinst. Der phishy Space-Funk, den du beschreibst,
wurde quasi bei dir vor der Haustür geboren: 01. März 1997 in der Markthalle
in Hamburg. An diesem Abend hat Mike Gordon erstmals einen Modulus
Quantum 5 Bass eingesetzt (nachhörbar auf „Slip Stitch And Pass“). Er spielt
dieses Teil seitdem immer.Mike played two Languedoc basses, including a „dragon“ bass, but switched
to a Modulus Quantum 5 bass (similar to the Quantam 6 played by Phil Lesh)
in 1997 and has relied on it ever since. This instrument is known for deep
tones and a „futuristic“ sound, largely attributable to a unique construction
including a neck that is made entirely of a lightweight, extremely robust
carbon-graphite compound, not dissimilar to a material selected by NASA for
use on the Space Shuttle.
Quellen: http://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Gordon
http://www.phish.net/faq/bass.html--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Der phishy Space-Funk, den du beschreibst,
wurde quasi bei dir vor der Haustür geboren: 01. März 1997 in der Markthalle
in Hamburg.stimmt, ich hörte so etwas. Leider kannte ich Phish da noch nicht und bin allgemein fast nie auf Konzerte gegangen…:roll:
Ich dachte allerdings immer, der Space-Funk kam vor allem durch ihre Halloweeen 96 Show zustande, bei der sie ja das komplette Talking Heads „Remain in Light“ album coverten.
wie schaut denn deine Traumsetlist aus?JanPPstimmt, ich hörte so etwas. Leider kannte ich Phish da noch nicht und bin allgemein fast nie auf Konzerte gegangen…:roll:
Ich dachte allerdings immer, der Space-Funk kam vor allem durch ihre Halloweeen 96 Show zustande, bei der sie ja das komplette Talking Heads „Remain in Light“ album coverten. Wie schaut denn deine Traumsetlist aus?Traum? Okay:
Set 1: Ghost > ASZ („2001“) > Ghost > Maze > Tweezer (85:04)
Set 2: PYITE > DWD > Run Like An Antelope > Gotta Jibboo > Sand (83:54)
Encore 1: Free (10:24), Harry Hood (17:08)
Encore 2: You Enjoy Myself (47:19)Stichwort: segue
Einschätzung: radio-unfriendly--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Streich Sand und mach Free länger, dann bin ich einverstanden
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„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“KinderschreckStreich Sand und mach Free länger, dann bin ich einverstanden
Nö. :lol:
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Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Nö. :lol:
Tz
Da ich grad eh nix zu tun hab mach ich mal ne Wunschsetllist.
Set 1: The Curtain With, Divided Sky, Bathtub Gin, Tela, Halley’s Comet > Gumbo, Sample In A Jar
Set 2: You Enjoy Myself > Ghost > Piper > Twist Around > Slave To The Traffic Light
Encore 1: Fluffhead
Encore 2: Bug, Meatstick--
„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“Slip Stitch And Pass ist bekanntlich nur ein Ausschnitt aus der
Hamburger Show vom 01.03.1997 in der Markthalle. Hier ist die
komplette Show (SBD/preFM, incl. Soundcheck):http://bt.etree.org/details.php?id=519759
http://bt.etree.org/details.php?id=519760Außerdem werden auch gerade die 1997er Shows aus Berlin und
Stuttgart geseedet (allerdings „nur“ AUD, also keine SBDs):
http://bt.etree.org/details.php?id=519758
http://bt.etree.org/details.php?id=519757--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013) -
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