Re: Phish

#616539  | PERMALINK

janpp

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mir, von (relativ zahlreichen) Ausnahmen abgesehen, prä-97-Phish wesentlich weniger gibt als das, was danach kam. Klar, die Band hat unglaublich intensive Konzerte gegeben und war in den Jahren 93-95 sicher auch ein ganzes Stück tighter als sie es je zwischen 99 und 2004 war, aber die Jams sind mir schlicht meist zu anstrengend. So sehr ich die Band auch dafür schätze, in späteren Jahren ist das zugänglicher, die Jams sind etwas psychedelisch wabender, gehen eher in eine Jazz-Funk-Richtung und weniger in eine zappaeske Rock-Ecke.
Wie seht ihr das?
geniale post-hiatus Jams sind für mich zB der Soundcheck-Jam vom IT-Festival oder 46 Days> Simple am 02.01.03

Ach ja, und wie sähe eure Traum-Setlist aus? man darf ja mal träumen. Basis für meine wäre Set1 vom 31.10.98:
Axilla, Punch You in the Eye, Roggae, Birds of a Feather, Sneaking Sally Through the Alley> Chalkdust Torture> Lawn Boy, Mike’s Song> Frankie Says> Weekapaug Groove
dazu müssten noch mindestens: Wilson, Stash, Prince Caspian, Twist, Ghost> 2001, Ya Mar, Contact, Crosseyed & Painless, Peaches en regalia, Encore: Simple> Tweezer Reprise

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]