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…da bin ich ja mal gespannt ob er wirklich keine Drums mehr spielt…
Ringo Starr darf glaub‘ ich auch auf Anweisung seines Arztes nicht mehr spielen…und er machts trotzdem…na ja, ab und zu mal…warum Collins seit eh und je immer so negativ gesehen wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben…
…ich finde zwar dass die letzte gute solo Platte die But Seriously war…(o.k ich gebe zu dasss ich seit der Both Sides nichts mehr von ihm gehört habe…dass was ich gehört habe war aber wirklich schrecklich in meinen Ohren…)
aber die Art wie er trommelt finde ich einfach großartig…
ich bin eigentlich kein Drum Solo Fan…aber wenn er mit Chester Thompson auf den Genesis/ solo Touren zum Drum Duett angesetzt hat’s mich immer umgehauen…Stücke wie Inside out, Doesn‘ t anybody stay…, Take me home (die ganze No Jacket…!) I don’t care anymore, All of my Life, I wish it would rain down u.sw. sind in meinen Ohren einfach nur großartig…
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warum Collins seit eh und je immer so negativ gesehen wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben…
Ich denke mal, dass keiner, der sich ansatzweise mit Collins Solophase oder seiner Zeit bei Genesis beschäftigt hat, seine Leistung schmälern will. Wobei, die Collinisierung von Genesis nach seiner Mikro-Übernahme kann sicherlich kontrovers diskutiert werden. Ich selbst habe seine ersten 5 Alben im Regal und deren Platz ist dort absolut sicher.
„Face Value“ ist auch heute noch ein schönes Album und die Platten danach bis einschließlich „…But Seriously“ enthielten neben manchem Füller aber schön süffige Popsongs, deren Nerv-Faktor in erster Linie darauf zurückzuführen sein dürfte, dass sie – dem Formatradio sei dank – einfach totgedudelt sind.…ich finde zwar dass die letzte gute solo Platte die But Seriously war…
Da nennst du doch den springenden Punkt. Diese Scheibe ist mittlerweile 20 Jahre alt und der qualitative Abfall der folgenden Alben ist zumindest in meinen Ohren drastisch. Seit zwei Dekaden ergeht sich der gute Phil für meinen Geschmack in seichten Liedchen ohne Ecken, Kanten oder nennenswerten Hooks.
aber die Art wie er trommelt finde ich einfach großartig…
ich bin eigentlich kein Drum Solo Fan…aber wenn er mit Chester Thompson auf den Genesis/ solo Touren zum Drum Duett angesetzt hat’s mich immer umgehauen…Ein mehr als solider Drummer ist er – keine Frage. Nicht umsonst würde Motörheads Lemmy ihn als Ersatz für seinen etatmäßigen Drummer verpflichten.
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Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggy
Da nennst du doch den springenden Punkt. Diese Scheibe ist mittlerweile 20 Jahre alt und der qualitative Abfall der folgenden Alben ist zumindest in meinen Ohren drastisch. Seit zwei Dekaden ergeht sich der gute Phil für meinen Geschmack in seichten Liedchen ohne Ecken, Kanten oder nennenswerten Hooks. .…aber auch schon zu „But Seriously“ Zeiten war er schon längst der Inbegriff des „Duddel Radios“ und wurde von allen Kritikern niedergemacht…und das habe ich damals! nicht verstanden…o.k…Another Day in Paradiese (damals rauf und runter bei allen Dudel Sendern) ist wirklich kein großartiger Song…aber dass er eigentlich für alle seine Solo Sachen hart kritisiert wurde konnte ich damals nicht nachvollziehen…
wie schon gesagt ich finde dass er auf allen seinen 80ern solo Sachen großartige Songs hat…(von Genesis will ich gar nicht sprechen…geht ja hier um die solo Sachen )auch live war es immer ziemlich lustig…seine deutschen Ansagen…(„alte Stücke…neue Stücke…“ u.s.w.)
o.k… gebe aber auch hier zu dass er bei der Both Sides Tour mich dann doch damit genervt hat…weil er das ja wirklich bei allen Touren…Genesis und solo abgezogen hat)
…mit der Both Sides ging es für mich bergab…aber sowas von…und ab dann würde ich mich auch den Kritikern anschliessen…aber nicht für die 80er Alben…ob er ein solider Drumer ist kann ich nicht beurteilen…da ich keine Ahnung von techniken habe…mir gefällt’s extrem gut wie er spielt…ob das nur solide ist, ist mir dabei ziemlich wurscht…
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Alex1971
ob er ein solider Drumer ist kann ich nicht beurteilen…da ich keine Ahnung von techniken habe…mir gefällt’s extrem gut wie er spielt…ob das nur solide ist, ist mir dabei ziemlich wurscht…Ich schrieb ja auch „mehr als solide“.
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Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggy…..
Wobei, die Collinisierung von Genesis nach seiner Mikro-Übernahme kann sicherlich kontrovers diskutiert werden.Das fing ja so richtig erst nach „Duke“ an und dass hab ich ihm damals auch wirklich übel genommen. Andererseits haben die beiden anderen ja auch brav mitgemacht. Genesis in den 80ern ist eh ein Kapitel für sich. Seine ersten beiden Soloalben finde ich auch heute noch gut.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDas fing ja so richtig erst nach „Duke“ an und das hab ich ihm damals auch wirklich übel genommen. …
Stimmt ja, habe ich hier auch selber sicherlich schon hundertmal geschrieben.
Aber die Leute sind mehrheitlich ganz uneinsichtig!!;-)
Selbst „Three sides live“ ist noch groß. Dann kam erst „Abacab“…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Aber die Leute sind mehrheitlich ganz uneinsichtig!!;-)Uneinsichtig? Bezüglich was? Sorry, wenn ich die hundert vorigen Male überlesen habe.;-)
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Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggyUneinsichtig? Bezüglich was? Sorry, wenn ich die hundert vorigen Male überlesen habe.;-)
Nun ja, dass es mit dem Sänger Phil bei Genesis gleich schwer bergab ging (sehr verkürzt jetzt).
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicStimmt ja, habe ich hier auch selber sicherlich schon hundertmal geschrieben.
Aber die Leute sind mehrheitlich ganz uneinsichtig!!;-)
Selbst „Three sides live“ ist noch groß. Dann kam erst „Abacab“…„Three Sides live“ erschien nach (dem großartigen) „Abacab“.
Ich verstehe nicht, warum man „But Seriously“ noch zu dem großen Soloalben zählt. Die ersten drei Soloalben sind große Klasse, „No Jacket“ ist richtig schön knallig. Auf „But Seriously“ geht es schon nicht mehr richtig ab. Seit dem „Buster“-Soundtrack empfinde ich seine Solosachen nur noch als mehr oder weniger seicht.
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Ich halte „But Seriously“ für besser als „Face Value“. Höre ich immer noch gern. ! „I wish it would rain down“ halte ich für einen großen Song mit Pathos und Wucht und allem was es so braucht.
„But Seriously“ ist allerdings auch das letzte Album, dass ich von ihm kenne, denn die Radio-Hits haben mich danach nur noch abgestoßen.--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneAlex1971
warum Collins seit eh und je immer so negativ gesehen wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben…Derart negativ sehe ich ihn gar nicht. „Face Value“ und „…but seriously“ sind gute Alben, werden ja hier auch oft als solche erwähnt. „No Jacket required“ hat auch seine Momente. Aber das war halt in den 80ern, das was ich ab den 90ern von Collins gehört habe, finde ich meist belanglos, manchmal auch anstrengend.
Und die Genesis-Sachen mit ihm am Mikro hatten doch auch einige Perlen: „Wind and Wuthering“, „A Trick of the Tail“, einiges von „Genesis“ und „We can’t dance“.
Ich würde ihm zwar kein Denkmal bauen aber Collins hat schon was geleistet.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Hi,
ich schätze Phil mehr als Drummer als auf seinen mehr oder weniger radiotauglichen Soloplatten. Er war in den 70ern bahnbrechend. Hört Euch mal „And so to F“ von dem Album Pruduct von seiner Zweitband Brand X an. Phantastisch – hat er auch selbst komponiert.
Er wird dann wohl auch nie wieder so gut sein, falls er dann doch noch einmal die Stöcke in die Hand nimmt. Er hat vor ein paar Jahren mal aus Spaß bei der Genesis-Tribute-Band „Musical Box“ ein altes, etwas komplizierteres, Genesis-Stück gespielt und sagte danach, dass es ihm unheimlich schwierig gefallen ist, da er nicht in Übung war. Auch vor der letzten Touzr musste er nach eigenen Aussagen erst wieder lange üben.
Schade . . . . . .
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Ja Phil Collins hat kontinuierlich nachgelassen, wobei ich seine persönliche Both Sides-Platte noch als ziemlich gutes Spätwerk durchgehen lassen würde… aber klar, er hats aufgegeben, sich richtig Mühe zu geben… schade…
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Ich stelle mir vor, ich bin ein Wochenendseminar.MoontearDerart negativ sehe ich ihn gar nicht. „Face Value“ und „…but seriously“ sind gute Alben, werden ja hier auch oft als solche erwähnt. „No Jacket required“ hat auch seine Momente. Aber das war halt in den 80ern, das was ich ab den 90ern von Collins gehört habe, finde ich meist belanglos, manchmal auch anstrengend.
Und die Genesis-Sachen mit ihm am Mikro hatten doch auch einige Perlen: „Wind and Wuthering“, „A Trick of the Tail“, einiges von „Genesis“ und „We can’t dance“.
Ich würde ihm zwar kein Denkmal bauen aber Collins hat schon was geleistet.So kann man das stehen lassen. Ich halte „in the air tonight“ nach wie vor für genial und seine späteren Solosachen für sehr dürftig. Genesis ist mit ihm als Sänger zunächst nicht schwächer geworden, was vor allem die ersten beiden Alben der post-Gabriel Zeit belegen.
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Keep on Rocking!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
AmadeusIch halte „in the air tonight“ nach wie vor für genial und seine späteren Solosachen für sehr dürftig. Genesis ist mit ihm als Sänger zunächst nicht schwächer geworden, was vor allem die ersten beiden Alben der post-Gabriel Zeit belegen.
Alles richtig. Und seine Arbeiten mit Eno sind überdies auch noch erwähnenswert. Man höre und staune bspw. bei „No One Receiving“ vom „Before And After Science“ Album: selten klang Virtuosität so federleicht und inspiriert!
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Schlagwörter: Phil Collins
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