Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Phil Collins › Re: Phil Collins
Skraggy
Da nennst du doch den springenden Punkt. Diese Scheibe ist mittlerweile 20 Jahre alt und der qualitative Abfall der folgenden Alben ist zumindest in meinen Ohren drastisch. Seit zwei Dekaden ergeht sich der gute Phil für meinen Geschmack in seichten Liedchen ohne Ecken, Kanten oder nennenswerten Hooks. .
…aber auch schon zu „But Seriously“ Zeiten war er schon längst der Inbegriff des „Duddel Radios“ und wurde von allen Kritikern niedergemacht…und das habe ich damals! nicht verstanden…o.k…Another Day in Paradiese (damals rauf und runter bei allen Dudel Sendern) ist wirklich kein großartiger Song…aber dass er eigentlich für alle seine Solo Sachen hart kritisiert wurde konnte ich damals nicht nachvollziehen…
wie schon gesagt ich finde dass er auf allen seinen 80ern solo Sachen großartige Songs hat…(von Genesis will ich gar nicht sprechen…geht ja hier um die solo Sachen )
auch live war es immer ziemlich lustig…seine deutschen Ansagen…(„alte Stücke…neue Stücke…“ u.s.w.)
o.k… gebe aber auch hier zu dass er bei der Both Sides Tour mich dann doch damit genervt hat…weil er das ja wirklich bei allen Touren…Genesis und solo abgezogen hat)
…mit der Both Sides ging es für mich bergab…aber sowas von…und ab dann würde ich mich auch den Kritikern anschliessen…aber nicht für die 80er Alben…
ob er ein solider Drumer ist kann ich nicht beurteilen…da ich keine Ahnung von techniken habe…mir gefällt’s extrem gut wie er spielt…ob das nur solide ist, ist mir dabei ziemlich wurscht…
--