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Das Vinyl-Release wurde offensichtlich nochmal auf den 20. April verschoben. :roll:
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WerbungBullittDas Vinyl-Release wurde offensichtlich nochmal auf den 20. April verschoben. :roll:
Ja, ärgerlich. Dafür will ich Gatefoldcover, 220g Pressung und zwei exklusive Tracks. Mindestens.
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa, ärgerlich. Dafür will ich Gatefoldcover, 220g Pressung und zwei exklusive Tracks. Mindestens.
So sieht´s aus!
Woran liegt denn sowas? Bei kleineren Künstlern kann ich es ja nachvollziehen, dass darüber diskutiert wird wann oder ob überhaupt auf Vinyl veröffentlicht wird aber bei Doherty war das doch eigentlich noch nie ein Problem.
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Es ist soweit! Versandbestätitung von amazon.uk bekommen, vinylausgabe ist abgeschickt!
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What? Me Worry? // Top 20 ListenGibts noch weitere (günstige) Bezugsquellen? Flight13 kommt mir mit 24 € nicht recht günstig vor.
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Amazon-UK halt. Weiter habe ich auch nicht gesucht aber 19 € inkl. Versand fand ich auch okay. Seit heute ist meine auch unterwegs :sonne:
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Nur kurz (für Tina) und natürlich auch nur ein erster Eindruck: Nach dreimaligem Hören steh ich etwas ratlos und enttäuscht da. Ich war ja nie großer Pete-Fan, die Libertines haben mich nicht wirklich umgehauen, das erste Babyshambles LP fand ich schlimm. Mit der Blinding-EP begann die Wende und „Shotters Nation“ gefiel mir dann schon richtig gut. Als ich dann vorab „The Last Of The English Roses“ hörte war ich schwer begeistert und die Vorfreude groß. Allerdings bleibt dieser Song in meinen Ohren der mit Abstand beste auf dem Album. Der Rest wirkt, wie JohnBill nicht zu Unrecht sagte etwas öde, Lagerfeuerromantik. Jemand schnappt sich mal schnell die Klampfe und spielt ein paar Lieder. Nicht wirklich übel, aber auch nicht wirklich augearbeitet und ohne große Ups and Downs. Songs, die so wirken, als könnten sie tausend andre Bands auch so geschrieben haben und dies kann ja nicht wirklich der Anspruch eines Pete Doherty sein. Vielleicht tue ich dem Album Unrecht und ich muß mich noch tiefer reinhören, allerdings fällt ein Konzentrieren auf die Songs wirklich etwas schwer, sie rauschen leider dann doch eher vorbei.
Und nochmal, muß wirklich KEINER am Anfang von „The Last Of…“ an The Cure denken? Das gibt’s doch gar nicht….
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Doherty liefert die Rohdiamanten, schleifen muss man selbst. Das ist der Deal.
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BullittDoherty liefert die Rohdiamanten, schleifen muss man selbst. Das ist der Deal.
No deal.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.TheMagneticFieldUnd nochmal, muß wirklich KEINER am Anfang von „The Last Of…“ an The Cure denken? Das gibt’s doch gar nicht….
Doch doch, mich erinnert das auch an The Cure und zwar an „Lullaby“.
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How does it feel to be one of the beautiful people?nail75No deal.
Genau, oder eben nicht. Man weiß ja inzwischen worauf man sich einlässt.
TheMagneticField Als ich dann vorab „The Last Of The English Roses“ hörte war ich schwer begeistert und die Vorfreude groß. Allerdings bleibt dieser Song in meinen Ohren der mit Abstand beste auf dem Album. Der Rest wirkt, wie JohnBill nicht zu Unrecht sagte etwas öde, Lagerfeuerromantik. Jemand schnappt sich mal schnell die Klampfe und spielt ein paar Lieder. Nicht wirklich übel, aber auch nicht wirklich augearbeitet und ohne große Ups and Downs. Songs, die so wirken, als könnten sie tausend andre Bands auch so geschrieben haben und dies kann ja nicht wirklich der Anspruch eines Pete Doherty sein.
Einfach mal den Fokus ein bisschen weg von der Suche nach komplett ausformulierten Popsongs bewegen und auf stärker auf Zwischentöne achten. Gerade da liefert die Platte doch eine Fülle von wunderschönen Momenten. Ich glaube man verbaut sich viel, wenn man sich bei Doherty immer zuerst an dem teils etwas fragmentarischen Charakter seiner Kompositionen stört und nur darauf schaut, was man gerade nicht serviert bekommt. Wobei die Platte ja gar nicht so besonders unzugänglich ist und auch wenn die aufgeräumte Single der einzige MTV-taugliche Hit des Albums sein sollte, der beste Song ist „The Last Of The English Roses“ deshalb mitnichten. Da schälen sich bei mir recht schnell wertvollere Perlen wie z.B. „Broken Love Song“ oder das fantastische Duett mit Dot Allison „Sheepskin Tearaway“(!) heraus.
Die Mühe etwas genauer hinzuhören sollte man sich aber schon machen. Nach „schnell mal ‚ne Klampfe geschnappt“ und „Lagerfeuerromantik“ klingt hier doch nun wirklich nichts. Dafür sind die üppige Instrumentierung, die facettenreichen Arrangements und die zahlreichen Mitmusiker viel zu präsent. Hier liegt meiner Meinung nach dann auch der größte Unterschied zu den Babyshambles. Aufkommende Fahrigkeit wird dadurch auch meist schnell wieder eingedämmt. Hat Torsten Groß im RS sehr gut auf den Punkt gebracht. Sehe ich genauso.
Ansonsten bin ich natürlich Fan seines nonchalanten Gesangs und der offenherzigen Naivität, die in jeder seiner Zeilen mitschwingt. Nach zwei Libertines Alben, zwei Babyshambles Alben kann er meinetwegen jetzt auch gerne solo noch eins nachlegen, bevor er sich wieder mit Carl zusammen tun darf.
PS: Habe mir ein Lyric-Sheet für meine LP zusammengestellt. Bei Bedarf kann ich das gerne als PDF versenden. PN mit e-Mail-Adresse genügt.
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Bullitt“ oder das fantastische Duett mit Dot Allison „Sheepskin Tearaway“(!) heraus.
Der Song ist tatsächlich sehr gut.
PN geht raus
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!BullittDoherty liefert die Rohdiamanten, schleifen muss man selbst. Das ist der Deal.
Der ist gut, den muss ich mir merken.
Obwohl ich das Album überhaupt nicht als Lagerfeuermusik wahr nehme wollte ich noch anmerken, dass es darauf ankommt WER sich am Lagerfeuer die Gitarre schnappt. Wenn dir Doherty/Coxon zu billig daher kommen bist du herzlich eingeladen wenn ich mit meinen Kumpels das nächste mal grille. Dann zeig ich dir was wirklich schlecht ist.
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alles in allem:
***1/21 Arcady
****½2 Last of the English Roses
*****3 1939 Returning
**½4 A Little Death Around the Eyes
***5 Salomé
***6 I Am the Rain
****½7 The Sweet by and by
**½8 Palace of Bone
***9 Sheepskin Tearaway
***½10 Broken Love Song
***½11 New Love Grows on Trees
***½12 Lady Don’t Fall Backwards
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Clau?
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Schlagwörter: Babyshambles, Libertines, Pete Doherty
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