Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Der Song Saturns Pattern gefällt mir, hat eine tolle Hook und lässt auch eine starke Produktion erkennen, sofern ich das im Stream bislang einschätzen kann. Ist zwar auch in vielerlei Hinsicht avangardistisch, aber nicht störend, sondern eher spannend.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungj.w.Doch, das bekommt man hin. Sein Songwriting in den 80s war grandios – Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß nicht, wie gut Du TSC kennst, die Liste der besten Tracks könnte man fast schon zur Hälfte mit Flipsides füllen und die würden gegen The Jam gut bestehen!
Mal wieder eine Diskussion, bei der ich ein wenig zu spät komme. Ich habe letzten Sonntag versucht, ebenfalls eine 25er Liste zusammenzustellen. Zwischen 15 und 20 ist mir dann mit Schrecken aufgefallen, dass es immer schwerer wurde einen „grandiosen“ Song zu finden. Als ich die Liste dann mit Hängen und Würgen auf 25 Titel aufgepumpt hatte, war ich so unzufrieden damit, dass ich sie nicht gepostet habe. Tatsächlich finde ich TSC grandios und habe fast alles, was es zu sammeln gibt. Aber meine 15-20 Lieblingstitel überstrahlen alles und damit meine ich den restlichen Output von ca. 60 Stücken. Vieles davon ist dann leider auch „nur“ Mittelmass.
Ich konnte mich schon früher überhaupt nicht mit Titeln wie z.B. „Come to Milton Keynes“ oder „How she threw it all away“ anfreunden und die Ttiel sind für mich heute noch ein Graus. Was mir in den Listen von Jan und Liam noch gefehlt hat, ist der wunderschöne Titel „The whole point II“, eine Variation von „The whole point of no return“. Ansonsten sind meine Lieblinge vollständig enhalten.Es ist auch ziemlich schwierig, The Jam, TSC, PW solo zu vergleichen. Die Stücke entstanden immer im Kontext zu der jeweiligen Zeit und den Mitgliedern der jeweiligen Band. Jam war halt eine „Gitarrenband“, während TSC ein deutlich erweitertes musikalisches Spektrum bedient hat. Zudem hat bei Paul insbesondere bei TSC eine noch deutlichere politische Richtung gefahren, als mit Jam. Textlich sind die Stücke komplexer, aber die Musikalität hat dadurch ein wenig gelitten. Da ich die Texte immer als zweitrangig bewerte (ich habe auch nie den Versuch gemacht, die Kommentare vom Cappucino Kid zu übersetzen) , fallen bei mir auch solche „gut gemeinten“ Songs, wie „The ghost of Dachau“ hinten runter.
Trotzdem hat TSC viel gute Musik gemacht, aber auch ich bin der Meinung, dass Jam im fast gleichen Zeitraum (6-7 Jahre) wesentlich bessere Musik herausgebracht hat.
Keep on rockin´
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hab ihn heute Abend gesehen. Das reinste Kraftwerk, der Mann ist einfach Klasse. Im Vorprogramm ein bestens aufgelegter Johnny Marr, der für Roadrunner noch mal zu Weller auf die Bühne sprang; einsame Klasse! Auf die Konzerte im April kann man sich wirklich freuen!
--
http://www.thestereoboutique.com/en/s/paul-weller-the-singles/
Ich habe schonmal vorbestellt, knapp 22 Euro einschließlich p&p
Es werden weitere Singles folgen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeck
Ich habe schonmal vorbestellt, knapp 22 Euro einschließlich p&p
Die Katze lässt das mausen nicht!
Schön, will ich auch bestellen. Sammelbestellung anyone? Den? Clau? Liam? Mick?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueInterview
http://www.bbc.co.uk/programmes/p02mxcwx
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDas habe ich mir jetzt auch mal gegönnt:
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMhttp://www.bbc.co.uk/programmes/b05mpljm
Noch ein Interview und Saturns Pattern, ab ca. 02:11:28
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
MarBeckDas habe ich mir jetzt auch mal gegönnt:
Gab es die günstig?
--
songbirdGab es die günstig?
51 Euro hier:
Ist aber (momentan) nicht mehr gelistet, dafür aber anderer Weller/Jam-Stuff (Vinylalben, z.B.)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ok, Danke.
--
j.w.Sammelbestellung anyone? Den? Clau? Liam? Mick?
Wäre dabei.
DB bestimmt nicht. Der ist zu abgebrüht für sowas--
Nie mehr Zweite Liga!!!Bei Amazon.co.uk werden die Songs „White sky“ und „Saturn patterns“ als Einzel-Download angeboten.
--
Weller/Marr – I’m A Roadrunner (Royal Albert Hall 27.03.15)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2iywK3P91vI
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Ich wär dabei, bei den Singles.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.