Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,826 bis 12,840 (von insgesamt 16,175)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

optimistGrosskotzig dagegen meint ein Marbeck „Wer’s braucht“.
    Ich kann mir die daran anknüpfenden Infos zum Album jedenfalls auch anderweitig holen.
    Eine/n Marbeck braucht es dafür nicht.

„Wer’s braucht“ sollte bedeuten, Info für diejenigen, die eine DeLuxe-Edition für 45.99 Euro brauchen, zu sätzlich zu den diversen anderen Versionen. M.E. ein abmelken der Fans, auch mit so Tricks wie einen colored vinyl im Unterschied zur normalen LP.

Deine Beleidigungen brauche ich jedenfalls nicht.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #275377  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Natürlich braucht man die Box.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #275379  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ClauNatürlich braucht man die Box.

Zusätzlich zur regulären LP, versteht sich.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275381  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Wir wollen doch bei aller Gegensätzlichkeit u. harten Bandagen hier fair bleiben. Und das Gefühl habe ich auch. Wenn Fish sagt: „Best PW LP in a while“, gebe ich was drauf. Dann war es halt der falsche Vorabtrack zur falschen Zeit.
    Ich finde es übrigens toll, dass MarBeck klar Seine Meinung sagt, wo ich ihn jahrelang als supertollen Informationsgeber gesehen habe, der aber leider selten wirklich kommentiert hat. Jetzt weiß ich, dass er mit dem späten Weller ähnliche Probleme hat wie ich. „Remember how we started“.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #275383  | PERMALINK

optimist

MarBeckDeine Beleidigungen brauche ich jedenfalls nicht.

Dito. Und die Mehrzahl ist ebenso daneben.

--

#275385  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

So, jetzt hier aber bitte nicht zicken. An einer persönlichen Auseinandersetzung auf dieser Ebene hat hier keiner Interesse. Lieb sein! Weller hören! :sonne:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275387  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich höre gerade die JW Leihgabe „How she threw it all away“ auf 12″. Sigh!!!
    Von mir aus könnte er wieder totally sophisticated klingen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #275389  | PERMALINK

midnight-mover

MarBeck … M.E. ein abmelken der Fans, auch mit so Tricks wie einen colored vinyl im Unterschied zur normalen LP.

Genau so sehe ich das auch. Dabei gäbe es doch Ideen mit sinnvollen Veröffentlichungen Geld zu verdienen. „Wild Wood“ auf 2×12″ 45rpm z.B.

Btw, „White Sky“ ist nicht wirklich schlecht, aber glücklich macht es mich auch nicht. Das Niveau darf noch deutlich steigen…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #275391  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.Zusätzlich zur regulären LP, versteht sich.

You’re my man! :bier:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #275393  | PERMALINK

k-o-r

Liam1994Köln und Münster, hab schon die Tickets.

j.w.Dann hoffe ich, dass wir uns in Köln endlich mal treffen können! :bier:

Bin leider etwas spät dran, aber habe schon das Ticket für Köln. Es soll wie immer Front Row mittig werden !!! :lol:

Würde mich dann wirklich freuen, jemanden aus dem Forum kennenzulernen. :-)

--

#275395  | PERMALINK

k-o-r

midnight moverGenau so sehe ich das auch. Dabei gäbe es doch Ideen mit sinnvollen Veröffentlichungen Geld zu verdienen. „Wild Wood“ auf 2×12″ 45rpm z.B.

Das wäre nun etwas, was ich mir nicht zulegen würde – mir reicht as Original Vinyl von 1992. Ob ich mir die Saturn Patterns Box anstelle von CD + LP zulege, überlege ich noch. Tendenziell verlieren solche Sammlerstücke selten ihren Wert, während die CD nach drei Monaten maximal noch 2-3 Euro Wert ist. Damit meine ich nicht die Musik, sondern nur den Marktwert.

MarBeckWer’s braucht:

Die Vorstellung der Box mit „Wer´s braucht“ einzuleiten, war auch wirklich nicht geschickt, lieber MarBeck. Das fordert den Widerspruch geradezu heraus. Auf die unqualifizierte Beleidigungen (ich sehe eine Mehrzahl mit Satz 1 und 3) vom Optimist kann hier im Forum jedenfalls gut verzichtet werden.

Was mir beim Kauf des Tickets sauer aufgestossen ist, dass es schon wieder 7 Euro teurer geworden ist. Mittlerweile sind wir schon bei 50 Euro angekommen. Ich hab´ mal nachgeschaut – mein erstes P.W. Ticket hat in Köln 1993 gerademal 33 DM = 17 Euro gekostet. Das war dann gerade mal ein Drittel des heutigen Preises. Ich bin mal gespannt, wann Paule die 100 Euro Marke knackt.

Zu guter Letzt: beim Anschauen des „White Sky“ Videos hat mich nur eins gestört – nämlich dass der Stream dauernd hängen geblieben ist. Nachdem ich dann auf Youtube die Musik komplett ohne Stopps geniessen konnte, muss ich sagen: Chapeau ! Die Stimme ist zuerst etwas befremdlich, aber der Track ist wirklich gut. Werde ihn rippen, auf meinen MP3 Stick kopieren und demnächst öfter anhören. Richtig guter Headbanger, auf den ich mich schon live freue.

Mir ist noch aufgefallen, dass das Video die Länge 3:12 hat, während der Download auf Amazon UK mit 4:57 angegeben ist. Ist der Album-Track 1:35 Minuten länger ???

Keep on rockin´

K-O-R

--

#275397  | PERMALINK

marbeck

Dennis BlandfordJetzt weiß ich, dass er mit dem späten Weller ähnliche Probleme hat wie ich. „Remember how we started“.

Es gab – meine ich – mal einen Thread mit den 20 besten Weller-Tracks seit 2000 (oder so ähnlich). Da hatte ich schon Schwierigkeiten, die voll zu bekommen. Finde den Thread gerade nicht.

Ansonsten zu den Weller-Phasen:

1. The Jam
    2. TSC bis ca. 1986 (den Rest habe ich kaum wahrgenommen)
    3. Solo bis ca. Heavy Soul

Danach noch einzelne Tracks, aber insgesamt ein suzessiver Abstieg. In den letzten ca. 10 Jahren kaum noch ein Track, der die TOP 50 Jam-Tracks erreichen kann. Schade, aber so höre ich es nunmal.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #275399  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Bei mir ging es schon noch bis „As is now“. Die Vehemenz mit sich hier einige wenige in die letzten 3 Platten förmlich ‚reinbeißen können, geht mir verloren. Singles wie „Dragonfly“, „7&3“ u. der neue Song lassen mich vermuten, dass Weller eben auch nur ein Popartist ist, der nicht alles richtig macht und gerade im Alter stilistisch nicht ganz geschmacksicher und passend agiert. Stichwort: Krautgefrikel, Elektronik, Stimmenverzerrer u. weniger Melodiösität.

--

#275401  | PERMALINK

k-o-r

MarBeck
    Ansonsten zu den Weller-Phasen:

1. The Jam
    2. TSC bis ca. 1986 (den Rest habe ich kaum wahrgenommen)
    3. Solo bis ca. Heavy Soul

Danach noch einzelne Tracks, aber insgesamt ein suzessiver Abstieg. In den letzten ca. 10 Jahren kaum noch ein Track, der die TOP 50 Jam-Tracks erreichen kann. Schade, aber so höre ich es nunmal.

Unterschreibe ich auch 100 %. Mal sehen, ob die neue Platte das Ruder herumreissen kann. Wie gesagt, finde ich den ersten Song daraus durchaus als gelungen….

--

#275403  | PERMALINK

marbeck

Auf der japanischen Version sind 14 Tracks, die beiden letzten dann vermutlich B-Seiten:

https://paulwellernews.wordpress.com/2015/02/13/details-for-paul-wellers-saturns-pattern-japanese-release/

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,826 bis 12,840 (von insgesamt 16,175)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.