Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Ich habe das mit dem „Dadrock“ nicht erfunden (das war der NME, oder?). Ich benutze den Ausdruck bloß, weil ich glaube, alle hier wissen, welche Weller-Phase gemeint ist, wenn man „Dadrock“ sagt.
Ich behaupte nicht, Stanley Road überhaupt nicht zu mögen. Aber ich finde die Platte deutlich schwächer, als ihre beiden Vorgänger. Und es sind eben auch zahlreiche Songs drauf, die ich gar nicht mag (das gilt aber auch für Heavy Soul und vor allem Heliocentric).
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungLiam1994Ich habe das mit dem „Dadrock“ nicht erfunden (das war der NME, oder?). Ich benutze den Ausdruck bloß, weil ich glaube, alle hier wissen, welche Weller-Phase gemeint ist, wenn man „Dadrock“ sagt.
Neinnein, ich weiß schon, warum du den Ausdruck benutzt. Ich finde aber eben nicht, dass dieser Sound, wie auch immer er klingt (wie würdest DU ihn denn definieren?) gar nicht so bestimmend ist.
ClauUnd so klingen die letzten Weller-Alben, wie die Alben eines Wichts.
Nein, wichtig sind die letzen Weller-Alben überhaupt nicht.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Gift (79 Pfund)
Features:Outer box in original striped bag style cover – ‘The Jam – A Gift’!
Hardback 72-page, full-colour book – including period and fan’s memorabilia, magazine cuttings (NME etc.), reviews, photos, new interviews (with Paul Weller and producer Peter Wilson)
Forward by Paul Weller and new essay by John Harris
Set of postcard printsFour discs, in individual wallets:
1. Disc 1 – original album re-mastered
+ 10 singles/b-sides from the period, up to the split.
2. Disc 2 – bonus tracks
15 demos & alternate tracks, 13 previously unreleased, re-mastered
3. Disc 3 – Live at Wembley December 1982
23 tracks, complete concert from the last ever Jam tour (previously unreleased), re-mastered
4. Disc 4 – DVD compilation
Promo clips (Town Called Malice / Precious / The Bitterest Pill)
Trans-Global Unity Express tour – live tracks from Birmingham show:
01. Town Called Malice
02. Carnation
03. Precious
04. Ghosts
05. Move On Up
06. Private Hell
07. Pretty Green
08. “Trans-Global Express”
09. The GiftDanish TV special (DR) The Gift album live in small studio with audience
Top Of The Pops – 1982 – Town Called Malice / Precious
--
Der Ultimate music guide ist wegen der versammelten Interviews ein absolutes Muss, der Blick auf die Alben ist allerdings wie so oft in dieser Reihe oft schwer nachvollziebar. Die Texte zu den Platten sind meist ok, aber die Bewertungen der einzelnen Songs muten sich mitunter haarsträubend an. Auch wenn das als ein Album-Ranking so sicherlich nicht von den Machern intendiert ist, habe ich mal aus Interesse eine Reihenfolge der Alben auf Basis der durchschnittlichen Songwertung ermittelt.
Man höre und staune:
1 . Setting sons : 4
2 . The gift : 3,6
3 . Stanley Road : 3,92
4 . Sound affects : 3,82
5 . 22 dreams : 3,81
6 . Heliocentirc : 3,8
7 . Our favourite shop : 3,77
8 . Wake up the nation : 3,75
9 . Cafe Blue : 3,62
10 . Sonik kicks : 3,57
11 . Wild wood : 3,56
12 . All mod cons : 3,5
13 . As is now : 3,43
14 . Illumination : 3,31
15 . In the city : 3,25
16 . The modern world : 3,25
17 . Confessions of a pop group : 3,09
18 . Paul Weller : 3,08
19 . Studio 150 : 3,08
20 . Modernism : 3
21 . The cost of loving : 2,89
22 . Heavy soul : 2,82Das Album mit den meisten 5-Sternern ist übrigens 22 dreams – Hätten Sie’s gewusst?
Leider ist die Bewertung Wellers Karriere mit einem Fokus auf Alben natürlich eine sehr lückenhafte. Aber das System der Reihe sieht eine stärkere Gewichtung der Singles leider nicht vor.
Nun ja, sei’s drum.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Good catch, j.w. Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Sind die Bewertungen retrospektiv oder entsprechend der Rezension bei Erscheinen des Albums? Das könnte ich dann noch nachvollziehen.
--
j.w.Der Ultimate music guide ist wegen der versammelten Interviews ein absolutes Muss …
Wirklich? Was steht denn z.B. drin, das Du nicht schon wusstest?
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight moverWirklich? Was steht denn z.B. drin, das Du nicht schon wusstest?
„Wissen“ – hmmm, mir geht es um den O-Ton, den ich schon immer spannend finde. Ich habe aber jetzt bislang nur den Artikel Weller meets Townshend gelesen, den ich vor vielen Jahren schon mal im Internet gelesen hatte, aber das war toll noch mal den kompromisslosen, jungen Weller den fast schon bemitleidenswert unsicheren Townshend abkanzeln zu lesen. :lol:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Das Album mit den meisten 5-Sternern ist übrigens 22 dreams – Hätten Sie’s gewusst?
Niemals! :lol:
Vermutlich weil es auch das längste Weller-Album ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Niemals! :lol:
Vermutlich weil es auch das längste Weller-Album ist.
Der größte Witz ist, wie das Solodebüt wegkommt.
I didn’t mean to hurt you, Round and round, Remember how we started, Kosmos – alle **!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluesongbirdGood catch, j.w. Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Sind die Bewertungen retrospektiv oder entsprechend der Rezension bei Erscheinen des Albums? Das könnte ich dann noch nachvollziehen.
Auch wenn es da nicht so explizit steht, gehe ich davon aus, dass die Bewertungen in Text und Sternen neu verfasst, also retrospektiv sind.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Der größte Witz ist, wie das Solodebüt wegkommt.
I didn’t mean to hurt you, Round and round, Remember how we started, Kosmos – alle **!Ja, dass das nicht gut abschnitt, fiel mir in deiner Tabelle auch auf. Gerade gestern wieder gehört, wirklich kein schlechtes Album, wenn auch nicht so gut wie Wild Wood.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Für mich sind solche Hefte immer Anlass, vieles wieder aufzulegen und erfüllen schon von daher ihren Zweck.
--
songbirdFür mich sind solche Hefte immer Anlass, vieles wieder aufzulegen und erfüllen schon von daher ihren Zweck.
righty right!
(C) RS-Forum 2002--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
.
--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.