Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
tomjoad“that dangerous age“
omg! :-o
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
WerbungDennis BlandfordIch weiß zwar nicht wie man bei „That Dangerous Age“ Anleihen an eine frühe Großtat von The Who erkennen will, denn hier ist weit u. breit kein flow in Sicht, aber wenn schon nach Artverwandschaft geforscht wird, dann doch bitte im Bereich „Diamond Dogs“ von good old Daid Bowie. Was „That Dangerous Age“ allerdings sehr schmeichelt. Für mich ist das Stück keine Leadsingle – eher ein Füller.
Ich weiß zwar nicht, wie man von einem flow reden kann, wenn die ursprüngliche Frage nach dem Backgroundgesang des Refrains war. Aber ich respektiere deine Befindlichkeiten und der Weller weiß sicher nicht, wie man who schreibt, was eine Inspiration ist und ein Riff würde er auch niemals klauen.
Let it flow!--
JanPPJa, nun, aber so ist es. Wenn ich mir da die Singles aus den 90ern angucke, dann ist das natürlich 2 Ligen drunter.
OK, da bin ich 100% bei dir.
popkidomg! :-o
omfg indeed!
NiclasIch weiß zwar nicht, wie man von einem flow reden kann, wenn die ursprüngliche Frage nach dem Backgroundgesang des Refrains war. Aber ich respektiere deine Befindlichkeiten und der Weller weiß sicher nicht, wie man who schreibt, was eine Inspiration ist und ein Riff würde er auch niemals klauen.
Let it flow!Jetzt sei doch nicht gleich wieder so stieselig wenn ich das Stück nicht abfeiere. Ich weiß nicht genau wie alt du bist u. wie lange du schon Weller hörst aber für jemanden, der beim Council schon dabei war u. seit „Into Tomorrow“ jede Weller Single als „wichtiges pers. happening“ feiert, darf ich doch sagen, dass mir etliche der letzten Singles u. Albumstücke massiv Probleme bereiten u. ich habe das Gefühl manch anderem in meiner Altersklasse geht es ähnlich. Er trifft meinen pers. Wellernerv (sic) momentan nicht so richtig. Das kann ihm zwar egal sein, nur ich hechele nicht mehr jedem Single-Release des Mannes aus Woking hinterher. Stattdessen lege ich lieber die 10″ von Wild Wood auf u. denke bei „Ends of the earth“: Wie geil war der Mann mal…..
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordWie geil war der Mann mal…..
Sehr geil.
Ich bin bei „22 Dreams“ ausgestiegen, bin aktuell aber wieder stark an dem Mann und seiner kommenden Platte interessiert. Dass die letzten Veröffentlichungen auch nicht annähernd an seine frühen Solo-Glanzlichter heranreichen … geschenkt. Dennoch finde ich, dass Weller im Vergleich zu manch gleichaltrigen Haudegen gut gealtert ist.
Und nein, ich war weder bei Jam noch Council dabei.
--
BBC 6 Music is 10-years-old in March and to celebrate, Lauren will be taking her show to the BBC Maida Vale Studios along with some very special musical guests.
From Monday 12 to Friday 16 March 2012 the historic venue will play host to Lauren’s radio show which will feature live performances from some of the station’s most-loved bands – all broadcast live – and available to watch on the Red Button every evening.
The Modfather himself, Paul Weller, will be chatting with Lauren and playing songs from his new album, Sonik Kicks, along with classic hits from his extensive back catalogue.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDennis Blandford…seit „Into Tomorrow“ jede Weller Single als „wichtiges pers. happening“ feiert, darf ich doch sagen, dass mir etliche der letzten Singles u. Albumstücke massiv Probleme bereiten u. ich habe das Gefühl manch anderem in meiner Altersklasse geht es ähnlich.
Ich war noch im Rolf-Zuckowsky-Alter beim release von „Into Tomorrow“, aber ich kann dir versichern: mir gehts auch so.
savoygrandDennoch finde ich, dass Weller im Vergleich zu manch gleichaltrigen Haudegen gut gealtert ist.
Richtig. Er darf und soll ja auch Neues ausprobieren. Nur bitte nicht jahrelang, und mit solche „gemischten“ Ergebnissen. Ich hoffe doch sehr, dass 2014 eine Platte mit einem gewissen Retro- und gerne auch Soul-Feeling herauskommt. Meinetwegen könnte er auch nochmal eine „Studio 150“-Platte machen, wenn ihm keine eigenen Songs in dem Stil einfallen (wird er aber nicht machen).
Ich bin erstaunt über die negativen Reaktionen auf die neue Single. Ich war nach Around The Lake sehr skeptisch, aber ich bin von „That Dangerous Age“ wirklich geflasht. Finde die Nummer ganz famos.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Ich sag ja auch nicht „ausschließlich negativ“.
Die Snippets vom Album machen mich bisher leider nicht so richtig an. Mein erster Eindruck ist: wie WUTN nur mit weniger Energie und weniger Hooks. Aber es sind ja nur Snippets, vielleicht täuscht das.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994
Mein erster Eindruck ist: wie WUTN nur mit weniger Energie und weniger Hooks.Dann könnte es das erste Weller Album werden, das ich mir nicht kaufe u. WUTN war schon eher ein „Schlechtes-Gewissen-wenn-nicht-Kauf“.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordDann könnte es das erste Weller Album werden, das ich mir nicht kaufe u. WUTN war schon eher ein „Schlechtes-Gewissen-wenn-nicht-Kauf“.
Wenn ich sie mir kaufe, holst Du sie Dir dann auch, Den?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Gestern das Haldern-Konzert nebenher laufen lassen. War wohl wirklich eines seiner besten, und das hört man selbst diesem Mitschnitt noch an.
http://www.youtube.com/watch?v=fdyC0YkDcvI&feature=channel--
Look out kid You're gonna get hitClauWenn ich sie mir kaufe, holst Du sie Dir dann auch, Den?
Logan!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Okay, ich habe soeben gepreordert und gehe das Wagnis noch einmal ein. Das Cover ist ja schonmal gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das Cover ist viril u. verspricht eine große Party für Wellerheads.
Kann man sich notfalls an die Plattenwand im Musikzimmer pinnen.
Mit Reißnägeln, wie früher.
http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/144/ac52a3d19e744201ad8a35adceae3295/l.jpg--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.