Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das war der Zeitpunkt, als du Jethro Tull entdecktest?
Tatsächlich hat aber die Qualität der Flip-Sides nachgelassen.--
Highlights von Rolling-Stone.deWie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungLass doch so unnötige Seitenhiebe bleiben. Man kann doch auch so den Diskurs pflegen. Die Singles B-Seiten sind kaum noch der Rede wert u. Weller auf einem Weg den nicht jeder Die-Hard Fan mitgehen mag. Das sollte man sagen dürfen ohne gleich als Verräter u. ähnliches an den Pranger gestellt zu werden. Ist Jan PP im Haus? .
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Dennis BlandfordLass doch so unnötige Seitenhiebe bleiben. Man kann doch auch so den Diskurs pflegen. Die Singles B-Seiten sind kaum noch der Rede wert u. Weller auf einem Weg den nicht jeder Die-Hard Fan mitgehen mag. Das sollte man sagen dürfen ohne gleich als Verräter u. ähnliches an den Pranger gestellt zu werden. Ist Jan PP im Haus? .
Ist nach dem Frühstück gegangen.
--
Ich finde eigentlich, das klingt alles ganz nett. Auch das mit den „pop sounding things“.
Nun ist es bei mir so, dass er mich lange nicht mehr so beim Wickel hatte, wie mit der letzten Platte. Auch nach all den Monaten für mich persönlich Platz zwei hinter Wild Wood in meiner persönlich Paul-Weller-Soloalben-Rangliste.Wer veröffentlicht eigentlich heute noch geile B-Seiten? Ganz im Ernst: ich habe den Eindruck, dass immer weniger Künstler, die ich mag, vernünftige exklusive Songs da drauf tun. Entweder es ist echte Ausschussware oder – wie im Fall Weller – Live- oder Sessionversionen bekannter Songs. Oder auch Coverversionen, die schon vorher auf irgendwelchen Kompliationen erschienen waren.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Wer die B-Seite nicht ehrt ist die alten Fans nicht wert.
Der Künstler der hinten wie vorne fesseln kann ist groß. Beschissene Remixe u. Livetakes brauche ich nicht. Quick money from poor people, quasi!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich denke, in vielen Fällen hat der Künstler gar keinen Griff mehr darauf, was als Single erscheint und was die Plattenfirma da hinten drauf pappt.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Kann sein, das weiß ich nicht. Wenn einem aber Stil, Dartsellung u. Köhärenz im eigenen Werk als Popkünstler etwas bedeuten setzt man sich dafür ein. Download Only B-Seiten sind die schlimmste Eskalation.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."something completely different
ich specke mein pw archiv ab und hätte zwei exemplare einer Piranha Magazin Ausgabe mit Weller auf dem Titel zu verschenken, muss zur As is Now gewesen sein. PM mit Adresse an mich falls interesse besteht.
lg
--
Dennis BlandfordKann sein, das weiß ich nicht. Wenn einem aber Stil, Dartsellung u. Köhärenz im eigenen Werk als Popkünstler etwas bedeuten setzt man sich dafür ein. Download Only B-Seiten sind die schlimmste Eskalation.
Weller Singles kaufe ich auch, um sie einfach anzusehen.
--
Dennis BlandfordDie Singles B-Seiten sind kaum noch der Rede wert u. Weller auf einem Weg den nicht jeder Die-Hard Fan mitgehen mag. Das sollte man sagen dürfen ohne gleich als Verräter u. ähnliches an den Pranger gestellt zu werden. Ist Jan PP im Haus? .
Sure, I’m with you, mate!
Ich kann mich auch beim besten Willen an keinen einzigen Titel einer B-Side der letzten 2 Jahre erinnern, von As is Now fallen mir da spontan sofort Golden Leaves, Alone, Oranges & Rosewater ein.
Ich finde allerdings das „Gemüsealbum“, wie es songbird zu nennen pflegt, vieeel besser als Wake Up the Nation. Ich bin aber optimistisch: die Platte ist der Tiefpunkt, jetzt kanns nur noch bergauf gehen.
JanPP
Ich finde allerdings das „Gemüsealbum“, wie es songbird zu nennen pflegt, vieeel besser als Wake Up the Nation. Ich bin aber optimistisch: die Platte ist der Tiefpunkt, jetzt kanns nur noch bergauf gehen.Na, das hast du ja gestern so deutlich nicht heraus gebracht. Ich hätte dich auch zum Solotanz auf die Bühne gejagt.
Ich bleibe dabei, die Gemüseplatte ist verwarzter Pub-Rock, quasi ein englisches BAP-Album!
--
songbirdIch bleibe dabei, die Gemüseplatte ist verwarzter Pub-Rock, quasi ein englisches BAP-Album!
Also, ich hätte mir denken können, dass du das über die ruhigeren Songs sagen würdest, aber Push it along, Echoes round the sun oder Have you made up your mind sind doch kein Pubrock.
JanPPAlso, ich hätte mir denken können, dass du das über die ruhigeren Songs sagen würdest, aber Push it along, Echoes round the sun oder Have you made up your mind sind doch kein Pubrock.
Hiervon finde ich nur Echoes akzeptabel.
--
Während (dem zu langen) 22. Dreams verliert sich der Weller wie ich ihn mochte u. schätzte. Gerade gegen Ende, wenn er Kraut- u. Soundscapes für sich entdeckt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordWährend (dem zu langen) 22. Dreams verliert sich der Weller wie ich ihn mochte u. schätzte. Gerade gegen Ende, wenn er Kraut- u. Soundscapes für sich entdeckt.
Absolut, das seh ich genauso. Aber da sind trotzdem verdammt viele tolle Songs drauf, wie ich letztens nochmal festgestellt habe, da ist meine Achtung für das Album wieder gestiegen. Außer den von mir erwähnten: Light Nights, Invisible, Black River und Sea Spray,und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir irgendwie auch fast alles andere bis zum Schlussdrittel des Albums, wobei ich mit dem Titelsong nicht warm werde.
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.