Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
So, das war nun Paule in der Royal Albert Hall (Freitagstermin). Bin mit gemischten Gefühlen gen Hotel geschlendert.
RAH als Ort ist toll. So viel Stil und Geschichte und keine O2-Scheißarena. Selten bei einem PW-Konzert soooo viele Lookalikes gesehen. Hammer! Getränkeversorgung lief sehr flüssig…
Zuerst Plätze oben schräg hinter der Bühne gehabt (irgendwie beim Online-Buche verpeilt), dann Karten umgetauscht gegen Plätze, die Popkids Perspektive von den Fotos gewesen sein müsste – und durch etwas dämlichen Guard beim erneuten Einlass plötzlich weiße Bändchen für den Innenraum am Handgelenk gehabt. Dabei war der (angeblich) restlos ausverkauft, war aber sehr geräumig.
War gespannt auf die WUTN-Songs live. Sorry, aber bis auf den Titelsong und Find the torch begeistern die mich auch live nicht (7&3 hat er leider nicht gespielt). Ist so. War übrigens auch bei einem Großteil des Publikums ähnlich, so mein Eindruck. Eher verhaltener, höflicher Applaus.
Dann hat er mit ein paar älteren Songs zusätzlich daneben gegriffen, so dass die Stimmung für mein Gefühl eher lau war. Was hatte ich nicht auf älteren DVDs und YT-Videos für Bombenstimmung gesehen… Zwischen den Zugaben war es bis auf ein paar Welllaaaarrr-Rufe eher still. Ich hab vergeblich versucht, mit Klatschen und Fußstampfen was zu reißen. Die waren alle – mehr oder minder – still. Unglaublich! Ist das immer so? War mal vor Jahren aus Neugierde bei Chelsea vs. Tottenham und auch da haben die kaum gesungen. Hat mich irgendwie daran erinnert.
Es gab aber zum Glück auch ein paar Highlights: Start! Da ging es gut ab. Shout to the top! Der ganze Laden hat getanzt und am Besten der letzte Rausschmeißer: Town called Malice. Aus 5000 Kehlen, krachend laut. Ich hab jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke. Grandios.
Aber gemessen an den Erwartungen war es von der Stimmung insgesamt eher mau, wozu die Setlist beigetragen haben dürfte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungIch denke, einen eigenen Thread für Natt Weller sollten wir nicht aufmachen. Aber das Söhnchen hat was veröffentlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=x2iGIRqnRok
Ich denke, dafür sollte man WIRKLICH keinen Thread aufmachen…
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994Ich denke, einen eigenen Thread für Natt Weller sollten wir nicht aufmachen. Aber das Söhnchen hat was veröffentlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=x2iGIRqnRok
Ich denke, dafür sollte man WIRKLICH keinen Thread aufmachen…
Ich finde die Nummer gar nicht schlecht. Da gab es schon viel schlimmere Popsongs in den letzten 10/20/30/40… Jahren. Würde mich interessieren, ob die Kids von heute darauf abfahren.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ra: wir waren im block h direkt links neben der bühne. gab es am freitag auch einen special guest?
wir hatten anscheinend echt glück gehabt mit dienstag.
oha, die musikalischen auswüchse des ältesten sprosses sind nun gar nicht meine tasse tee. wie die kommentare bei youtube schon sagen: marilyn manson meets bill kaulitz. lichtjahre entfernt von meiner welt. die rebellion gegen den vater?
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkid@ra: wir waren im block h direkt links neben der bühne. gab es am freitag auch einen special guest?
wir hatten anscheinend echt glück gehabt mit dienstag.
oha, die musikalischen auswüchse des ältesten sprosses sind nun gar nicht meine tasse tee. wie die kommentare bei youtube schon sagen: marilyn manson meets bill kaulitz. lichtjahre entfernt von meiner welt. die rebellion gegen den vater?
Genau da hätten wir auch hin gekonnt. Hätten aber auf der Plattform in zweiter Reihe gesessen/gestanden und sind deshalb lieber in den Innenraum… Der Special Guest ist ja mittlerweile bekannt, denke ich. Kam mir aber eher vor wie ein seltsamer Gimmick. Nun ja.
--
popkid
oha, die musikalischen auswüchse des ältesten sprosses sind nun gar nicht meine tasse tee. wie die kommentare bei youtube schon sagen: marilyn manson meets bill kaulitz. lichtjahre entfernt von meiner welt. die rebellion gegen den vater?Musikalisch interessiert mich das auch nicht die Bohne, not my cup of tea, aber ich finde es okay, dass er versucht, ohne in Papas Fahrwasser zu schippern, sein Ding durchzuziehen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueroyal albertDer Special Guest ist ja mittlerweile bekannt, denke ich. Kam mir aber eher vor wie ein seltsamer Gimmick. Nun ja.
dann hätte ich wohl kaum gefragt. aber gut, ich recherchiere mal selbst.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkiddann hätte ich wohl kaum gefragt. aber gut, ich recherchiere mal selbst.
Oops, sorry. Hab parallel im offiziellen Forum gelesen, dort wurde es diskutiert. :roll:
Schau hier rein, in den Kommentaren wird der „special guest“ benannt. Wer auch immer das ist..
http://www.youtube.com/watch?v=0a0angs-kpc
P.S. Angeblich der Bruder seiner Freundin Hannah Andrews…
--
royal albert
P.S. Angeblich der Bruder seiner Freundin Hannah Andrews…Hier noch ein besseres Video: http://www.youtube.com/v/kbuszJX0YuA
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckM.W. der Neffe.
meinetwegen auch die schwester. hab’s nicht verstanden. egal.
--
seinen zukünftiger „schwager“ kann man nicht als special guest ansehen. der stand schon am donnerstag mit auf der bühne und da war der special guest kelly jones. am freitag gab es dann also keinen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidseinen zukünftiger „schwager“ kann man nicht als special guest ansehen. der stand schon am donnerstag mit auf der bühne und da war der special guest kelly jones. am freitag gab es dann also keinen.
Doch, es gab einen „special guest“! Kam zur ersten Zugabe „Find the torch“ und war knapp so groß wie ne Parkuhr. Dachte erst an einen kleinwüchsigen Menschen, hätte auch ein Kind sein können. War nicht genau zu erkennen. Hat dann zu dem Stück E-Guitarre gespielt, zwischendurch ein paar Heavy-Gesten gemacht und, glaube ich, dazu ne rote Krawatte getragen. :party:
In dem von mir oben zitierten YT-Video wird der erst als Stevie Mac und dann als Hannah Andrews Bruder beschrieben. Ebendo im offiziellen PW-Forum.
Siehe auch das von @marbeck verlinkte Video.
--
MarBeckHier noch ein besseres Video: http://www.youtube.com/v/kbuszJX0YuA
Es ist bitter, dass die Tories so schnell wieder die Kinderarbeit eingeführt haben :lol:.
Im Ernst, ich find’s süß, besonders ab 1:10, wo sich Andy Lewis niederkniet und gleich anschließend Weller mit ihm Posing macht.--
popkidseinen zukünftiger „schwager“ kann man nicht als special guest ansehen. der stand schon am donnerstag mit auf der bühne und da war der special guest kelly jones. am freitag gab es dann also keinen.
Der war wahrscheinlich dazugeholt worden, damit Kelly Jones nicht der Kleinste auf der Bühne ist!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEin weiterer „Aim High“ Remix (psychedelic Lounge?), von Larry Heard:
http://www.box.net/shared/static/q99rmiu2t7.mp3--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.