Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordOb es eine ursprüngliche Vinyl Version zur 1993er Erstveröffentlichung ohne „Hung up“ gibt wage ich zu bezweifeln.
Doch gab es, ich war zur VÖ damals in London und habe mich geich entsprechend eingedeckt:lol:.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDennis BlandfordHatte ich schon erwähnt, dass dies der beste Paul Weller Song der Solojahre ist, weil er in 2:30 all das reinpackt was Weller ausmacht u. noch dazu ein wunderbare Homage an den Stil von Steve Marriott darstellt? Bestimmt.
:bier:
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Ich liebe die Nummer und war damals (gerade frisch wieder mit ihm versöhnt!) als die Single dem Album nachgeschoben wurde sofort wieder 100%iger Fan!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75Echt? Ich habe sogar die CD-Single und war von Hung Up nie besonders beeindruckt. Irgendwie war der Song zu kurz, um sein Potential zu entfalten. Die ersten zwei Minuten werden etwas verschleudert, die restlichen 30 Sekunden sind besser als der gesamte Rest. Man denkt: „Cool, jetzt geht es los“ und dann ist der Song schon zu Ende. In dieser Form natürlich die perfekte Anti-Single. Das Gitarrensolo hatte ich bis heute immer gekonnt ignoriert und wünschte mir nun, ich wäre nicht darauf aufmerksam gemacht worden (**1/2).
Ich hatte das Stück unter sehr besonderen Umständen erstmals samt Video im März 1994 auf MTV gesehen (guest appearance Simon Fowler!) u. war wie elektrisiert. Länger als 3 Minuten muss kein guter Pop Song sein (TM) u. wie gesagt: das Vorspiel, das Solo, der Break u. Wellers aggressiverer Gesang danach, alles fügt sich ineinander als wäre es schon immer dagewesen. Anachronistisch freilich, selbst für den damals aufgehenden Britpopkeim.
NiclasDoch gab es, ich war zur VÖ damals in London und habe mich geich entsprechend eingedeckt:lol:.
Backcover ohne Hung up in der tracklist als Beweis. Jetzt!
j.w.:bier:
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Ich liebe die Nummer und war damals (gerade frisch wieder mit ihm versöhnt!) als die Single dem Album nachgeschoben wurde sofort wieder 100%iger Fan!Freut mich sehr, Jan.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordBackcover ohne Hung up in der tracklist als Beweis. Jetzt!
Beweis du erstmal das Gegenteil. :lol:
--
Das ist m.E. die offizielle UK Vinylausgabe von „Wild Wood“ welche 1994 inkl. „Hung Up“ erschien u. die ich mir samt rotem Band + Poster in Deutschland gekauft habe. Sogar das VÖ Datum wird von Amazon noch korrekt gelistet. Eine andere Version, evtl. aus 1993, ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordOb es eine ursprüngliche Vinyl Version zur 1993er Erstveröffentlichung ohne „Hung up“ gibt wage ich zu bezweifeln.
Doch doch, steht hier im Regal.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MarBeckThe Jam reunion im Dezember, na ja, fast.
Noch ein bißchen näher an der Jam Reunion?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckNoch ein bißchen näher an der Jam Reunion?
Wenn das stimmt, dass Bruce auf dem neuen Weller-Album Bass spielt, ist das eine Sensation, auf die ich sehr gespannt bin!
Jetzt noch eine Tour in der Besetzung Weller/Cradock/Foxton/Talbot/White…--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Wenn das stimmt, dass Bruce auf dem neuen Weller-Album Bass spielt, ist das eine Sensation, auf die ich sehr gespannt bin!
Jetzt noch eine Tour in der Besetzung Weller/Cradock/Foxton/Talbot/White…Weller/Cradock/Foxton/Talbot/Buckler
Habe mitterweile second hand die Wild Wood Deluxe erworben (meine dritte Version der Scheibe) u. bin sehr angetan. Die Demos u. outakes zeigen doch wirklich ganz andere roughere Versionen der Stücke u. Jacko Peake spielt noch eine urwüchsige Jazz-Flöte, die zum Schluss ziemlich aus dem Mix fiel. Die Urversion des Titelstücks ist der Hammer!
Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde (wenn ja verzeiht), dass noch 2009 die Deluxe Version des Debuts erscheint?I like that Deluxe stuff!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordBuckler
Nee, lass ma. Whitey rules.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDennis BlandfordIch weiss nicht ob es schon gepostet wurde (wenn ja verzeiht), dass noch 2009 die Deluxe Version des Debuts erscheint?
Ja. Aber ich hab noch kein Tracklisting gesehen. Kursiert das inzwischen schon?
Nett, ja. Aber dass er tatsächlich Twisted Wheel empfiehlt, ist schon komisch. Solange die als Toursupport gebucht sind, kann man das ja aus Nettigkeit / Professionalität mal machen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er wirklich viel von dieser 08/15-Truppe hält.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Dennis BlandfordWeller/Cradock/Foxton/Talbot/Buckler
Einverstanden!
Weller
Foxton
Buckler
Talbot
Cradockwäre eine tolle Kombination…
:dance:--
ihr habt doch alle was getrunken.
@midnight mover: ich hab auch die ausgabe mit wild wood.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Wer noch eine weitere Deluxe Ausgabe zum günstigen Preis sucht, wird hier fündig:
http://www.play.com/Music/CD/4-/1027854/Our-Favourite-Shop/Product.html
The Style Council – Our Favourite Shop (Deluxe 2CD Edition)
Neu inklusive Porto für 6,49 Euro!!Hab‘ ich vor 3 Wochen bestellt (meine 4. Ausgabe des Albums, deshalb hatte ich von einem Kauf bisher abgesehen)…
@popkid: ich trinke gerade Valensina Orange-Mango-Ananas mit Banane… hmmm lecker…
--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.