Re: Paul Weller

#270301  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,454

nail75Echt? Ich habe sogar die CD-Single und war von Hung Up nie besonders beeindruckt. Irgendwie war der Song zu kurz, um sein Potential zu entfalten. Die ersten zwei Minuten werden etwas verschleudert, die restlichen 30 Sekunden sind besser als der gesamte Rest. Man denkt: „Cool, jetzt geht es los“ und dann ist der Song schon zu Ende. In dieser Form natürlich die perfekte Anti-Single. Das Gitarrensolo hatte ich bis heute immer gekonnt ignoriert und wünschte mir nun, ich wäre nicht darauf aufmerksam gemacht worden (**1/2).

Ich hatte das Stück unter sehr besonderen Umständen erstmals samt Video im März 1994 auf MTV gesehen (guest appearance Simon Fowler!) u. war wie elektrisiert. Länger als 3 Minuten muss kein guter Pop Song sein (TM) u. wie gesagt: das Vorspiel, das Solo, der Break u. Wellers aggressiverer Gesang danach, alles fügt sich ineinander als wäre es schon immer dagewesen. Anachronistisch freilich, selbst für den damals aufgehenden Britpopkeim.

NiclasDoch gab es, ich war zur VÖ damals in London und habe mich geich entsprechend eingedeckt:lol:.

Backcover ohne Hung up in der tracklist als Beweis. Jetzt! ;-)

j.w.:bier:
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Ich liebe die Nummer und war damals (gerade frisch wieder mit ihm versöhnt!) als die Single dem Album nachgeschoben wurde sofort wieder 100%iger Fan!

Freut mich sehr, Jan.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."