Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,446 bis 8,460 (von insgesamt 16,196)
  • Autor

liam1994

Ach ja, das Föjetong. Irgendwie merkwürdig, gerade erlebtes in solch gespreizten Worten wiedergekäut zu bekommen. Aber das:

Kulturfazling …Wildlederschuh-Rockpop, den Oasis…

ist ein Begriff für die Ewigkeit. Und wahr isses auch: der junge Mann vor mir trug Wildlederschuhe und hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit den Gallaghers.
    Sachen gibt’s ;-)

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #266609  | PERMALINK

myeverchangingmoods

MarBeckKöln-Review aus der FAZ (wieso schreiben die über Köln und nicht über Frankfurt?) von Eric Pfeil (schreibt auch im MusikExpress):

ja ja ja blablablabla – einfach nur schreiben daß es ja wohl ein superkonzert war geht halt offensichtlich nicht. Weller Konzerte sind Gottesdienste steht da – na dann halleluja – ich freu mich auf´s morgige Konzert und auf die Haarnachbauten a la Weller …. :-) was für ein gequältes Gesülze, schmetterlinge im suchscheinwerfer ??? also bei aller liebe ….. und dann noch eine wir sind helden textzeile als zwischenüberschrift, wie innovativ!

--

#266611  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Auf YouTube gibt es einiges vom Groningen-Konzert, hier z.B. Down in the Seine

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #266613  | PERMALINK

windinthewillows

Entsprechend bietet sich im bestuhlten Tanzbrunnentheater ein lustiges Bild: Hunderte Britpopper in Abonnententheaterstühle gequetscht..

trifft es. das theater am tanzbrunnen ist der übelste musikaufführungsort, den ich jemals gesehen habe – „abonnententheater“ ist noch geschmeichelt, das ganze ist eher ein kongress-saal oder sowas. auf die bühne „passt“ höchstens ein anzugträger hinter rednerpult, über irgandwas sehr langweiliges referierend…

aber zum glück hatten wir ja weller + cradock, ohne anzug und rednerpult und ganz und gar nicht langweilig. die herren habens drauf!

schönes neues lied (man spielt von blatt!) ganz am anfang, setlist ansonsten eine mischung aus amsterdam, gent und frankfurt, würde ich sagen. muss ich in einer ruhigen minute mal zusammenpuzzeln.
    aus meiner sicht höhepunkte: wild wood, into tomorrow, butterfly collector, foot of the mountain, misty morning. war aber eigentlich alles klasse, mit einschränkung „heimorgel“-einlagen (jaja – es IST ein melotron…) bei pan/wings of speed.

ich saß (…natürlich…) genau neben jenen drei von der FAZ bennanten regelmässig aufspringenden „jüngern“. besuch von der insel – liebe güte, die briten und ihr weller ;o)

wie auch immer, bei weller-konzerten sitzen müssen ist – wie erwartet – „suboptimal“.

das mädel vom „support“ war – naja sehr bemüht und irgendwie rührend, mit ihrer gitarre so ganz allein auf der großen bühne. aber die leider klangen alle lieder ziemlich gleich, und zwischenzeitlich hat man schon überlegt, was dem armen kind denn fehlt, dass es so schreit ;o)

schillertheater dann morgen :o)

--

Grundsätzlich: This is a modern world. We don't need no one to tell us what's right or wrong. Sowie aus aktuellem Anlass: Come alive with the rolling people![/FONT][/I]
    #266615  | PERMALINK

windinthewillows

…klingt, als ließe Douglas Sirk seine Filme am Sonntagnachmittag von einer Kindertheatergruppe wiederaufführen.

kann das mal jemand übersetzen?

spaßige Denkmalsbejubelung

*schnaub*

Die beiden haben soeben ein denkwürdiges Konzert gegeben.

wo er recht hat…

--

Grundsätzlich: This is a modern world. We don't need no one to tell us what's right or wrong. Sowie aus aktuellem Anlass: Come alive with the rolling people![/FONT][/I]
    #266617  | PERMALINK

popkid

MarBeckAus der WELT:

Die Legende: Seine Konzerte in Berlin feiern die Fans derart, dass selbst er, der coolste England-Export seit David Bowie, zugibt, sich auf diese Stadt zu freuen. Am Donnerstag tritt Paul Weller im Schillertheater auf. Stets um Variationen seines von The Jam über Style Council bis zum Solo-Repertoire reichenden Werkes der vergangenen 30 Jahre bemüht, geht er diesmal einzig begleitet durch seinen Leadgitarristen Steve Cradock auf die Bühne.

Dann gebt euch mal Mühe, popkid et al. ;-)

das wird wohl nix. die stimmung von uns dreien ist komplett am boden. ich hab ja nicht mal mehr mein ticket und blank sind fish, behaltnix und ich auch dank hh. also nicht mal mehr geld da, um sich wenigstens mit alkohol in laune zu bringen.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #266619  | PERMALINK

tamore

Hallo, hat jemand die Setlist von HH gestern zur Hand ?? Danke !

--

#266621  | PERMALINK

marbeck

popkiddas wird wohl nix. die stimmung von uns dreien ist komplett am boden.

Was ist denn mit/bei euch los:zitter::wow:

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #266623  | PERMALINK

popkid

MarBeckWas ist denn mit/bei euch los:zitter::wow:

schau mal in den hh thread. ;-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #266625  | PERMALINK

marbeck

popkidschau mal in den hh thread. ;-)

Hatte ich gerade gemacht. So ein Scheiß!

--

#266627  | PERMALINK

marbeck

tamoreHallo, hat jemand die Setlist von HH gestern zur Hand ?? Danke !

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=27762

--

#266629  | PERMALINK

k-o-r

MarBeckEs war auch nach dem Konzert noch ein schöner Abend mit Jan Wöfer, fish, behaltnix, popkid und Savage05 und einigen Engländern (Ed, Kevin, Alan und John), wenn ich das jetzt noch richtig zusammenkriege (ich leide im Moment unter Schlafmangel). In einer Sachsenhäuser Kneipe gab es sogar noch ein privates Zusatzkonzert. ;-) :-)

Hi MarBeck,

nochmals meine Nachfrage wegen „privates Zusatzkonzert“. Hatte das irgendetwas mit Paul Weller zu tun ??? Vielen Dank für eine Antwort.

Keep on rockin´

Frank

--

#266631  | PERMALINK

savage05

tamoreHallo, hat jemand die Setlist von HH gestern zur Hand ?? Danke !

Voilà:

Savages
    Who Brings Joy
    Shopping
    Oranges & Rosewater
    Lite Nites
    Into Tomorrow
    Start Of Forever
    Pan
    Wings Of Speed
    Foot
    Roll Along Summer
    Make It Alright
    Butterfly Collector
    Time Passes
    English Rose
    Shadow Of The Sun
    ——————–
    YDSTM
    Amongst Butterflies
    Sinking
    Sweet Pea
    ———————–
    Let It Be Me
    Come On Let´s Go

Bin gerade wieder in Berlin angekommen, war ein klasse Konzert gestern in HH. Köln hat mir von der Stimmung im Publikum besser gefallen.

Ansonsten ER IST UND BLEIBT EINFACH DER GRÖßTE !!!!

Bis nachher…

--

Out of the sadness, far from the madness...
    #266633  | PERMALINK

savage05

MarBeckhttp://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=27762

Oh Sorry, manchmal sollte man doch richtig lesen- doppelt hält besser!
    Liegt wahrscheinlich an der kurzen Nacht und dem Schlafmangel der letzten Tage.

--

Out of the sadness, far from the madness...
    #266635  | PERMALINK

marbeck

k-o-rHi MarBeck,

nochmals meine Nachfrage wegen „privates Zusatzkonzert“. Hatte das irgendetwas mit Paul Weller zu tun ??? Vielen Dank für eine Antwort.

Keep on rockin´

Frank

Jein. Wir waren noch in einer Kneipe in Sachsenhausen. Da lag eine Gitarre herum und Weller-Fans aus dem Forum haben Songs von PW und anderen zum besten gegeben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,446 bis 8,460 (von insgesamt 16,196)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.