Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,191 bis 8,205 (von insgesamt 16,196)
  • Autor

martin-3862

bitte verzeiht mir… aber was macht diesen mann aus, dass sein thema so viele beiträge beinhaltet? soll in keinster weise polemisch gemeint sein, frage lediglich aus reiner neugier, da ich mich gerne etwas über sein schaffen informieren möchte. wo sollte man da am besten den einstieg finden? bei den jam sachen oder doch solo? danke für eure antworten! ;)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #266099  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ martin:
    Ich wundere mich immer wieder, Du machst hier was Musikreferenz, Mode und Frisur betrifft schon einen auf Mod und fragst dann was es denn mit Weller auf sich habe…. ;-)
    Dass man Weller seit Mitte der 90s als „Modfather“ bezeichnet, mag ihn zuerst ein wenig genervt haben, dann war’s ihm egal und ich glaube so langsam kann er mit dem Begriff leben. Weller hat mit The Jam das Modrevival Ende der 70s massiv geprägt (Hol Dir mal All Mod Cons, Setting sons oder als Einstieg die Snap! (mit der wurde ich vor 24 Jahren auch JAM/Weller-Fan!).
    82 löste er The Jam auf dem Höhepunkt ihres Erfolges auf und gründete The Style Council, mit denen er in (Kontinental-)Europa seine größten Erfolge hatte (TSC hatten auch in D einige Radiohits!). Seit den 90s ist er Solokünstler und hat sich als einer der führenden englischen Sänger/Songwriter auch im dritten Jahrzehnt seiner Karriere seine Meriten verdient.
    Für Dich wäre wahrscheinlich das 4er-CD-Set „Hitparade“, das letztes Jahr erschienen ist und alle (!) Singles von The Jam, TSC und solo beinhaltet – das sind insgesamt 67 Tracks, die zum großen Teil NICHT auf den Alben enthalten sind, weil er immer sehr Singles-orientiert gearbeitet hat, das Richtige sein. Habe gerade mal geschaut, auf Amazon-Marketplace für 22,88!
    Müsste eigentlich was für Dich sein, weil Du seine Roots halt auch magst.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #266101  | PERMALINK

popkid

macht mal rtl-text seite 623 an. ich glaube, ich lese da zum ersten mal was über unseren helden. :-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #266103  | PERMALINK

myeverchangingmoods

Dennis Blandford
    Es ist u. bleibt ein guter running gag. Ich meine gehört zu haben, dass sich dort lediglich ein kleiner handgeschriebener Zettel befindet auf dem nicht etwa „Bitte rufen Sie einen kath. Priester“ sondern „2 light ales, please“ steht.

:lach::lach::lach: klasse, da sollten wir ihm für september dann mal ein zettelchen mit der deutschen übersetzung zukommen lassen, daß uns der arme mann ja nicht verdurstet …..LOL

--

#266105  | PERMALINK

niclas

popkidmacht mal rtl-text seite 623 an. ich glaube, ich lese da zum ersten mal was über unseren helden. :-)

Da fehlen mir in der Arbeit die Grundvoraussetzungen (TV). Was steht denn drin, bevor es heute Abend nicht mehr da ist?

--

#266107  | PERMALINK

popkid

im grunde das, was ich auf der vorherigen seite postete mit dem gig am 27.09.. nur eben auf deutsch und irgendwie schon wieder lustig geschrieben. ist aber wohl der tatsache geschuldet, dass auf so eine video txt-seite nicht viel rauf passt. also große neuigkeiten sind es nicht. ich war nur erstaunt, als ich direkt im inhaltsverzeichnis was von p.weller las. rtl hat nicht wikrlich die zielgruppe.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #266109  | PERMALINK

janpp

popkidmacht mal rtl-text seite 623 an. ich glaube, ich lese da zum ersten mal was über unseren helden. :-)

schade, jetzt steht nur noch was darüber drin, dass Ronnie Wood nie vor 7 Uhr ins Bett geht…

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #266111  | PERMALINK

popkid

der frühe vogel fängt den wurm… ;-)

--

#266113  | PERMALINK

martin-3862

@jan wölfer
    noch einmal ein dankeschön! und mit collectionen stell ich mich eigentlich, was den einstieg betrifft, sturr. aber die jam alben werde ich mir mal genauer anschauen! :bier:

--

#266115  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

*Martin* mit collectionen stell ich mich eigentlich, was den einstieg betrifft, sturr.

Klar, nachvollziehbar. Aber PW ist immer sehr Singles-orientiert gewesen und das sind die Tracks, die z.B. bei den frühen Jam absolut unverzichtbar sind (die frühen Jam-LPs kannst Du da echt erstmal zurückstellen), und bei TSC ist das nicht anders. Anders ausgedrückt: Bist Du bei den Stones tatsächlich über Alben (also ohne die ganzen frühen Single-Hits, die ja fast alle non-LP waren) eingestiegen? Oder hast Du die US-Versionen gekauft? Sind ja auch Compilations!!! ;-)

--

#266117  | PERMALINK

martin-3862

Jan Wölfer Anders ausgedrückt: Bist Du bei den Stones tatsächlich über Alben (also ohne die ganzen frühen Single-Hits, die ja fast alle non-LP waren) eingestiegen? Oder hast Du die US-Versionen gekauft? Sind ja auch Compilations!!! ;-)

die stones habe ich über meinen dad entdeckt. da waren wirklich zuerst eher die singles im ohr und die alben (uk) folgten später. ok, ich werde mich mal etwas in die weller „best of“ (?!) hinein hören!

--

#266119  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Nein, nicht „best of“, sondern eine Zusammenstellung der Single-A-Seiten (und auch einiger ausgewählter B-Seiten). „Hitparade“

--

#266121  | PERMALINK

niclas

Hier das Cover zum neuen Hewitt Buch und eine kurze Beschreibung:
    http://www.amazon.de/gp/product/0593058755/ref=reg_hu-wl_item-added/028-0497428-5764509

In seinem aktuellem Newsletter schreibt Whitey, dass er für eine Wild Wood special edition interviewt wurde und die VÖ wohl im November sein wird.

--

#266123  | PERMALINK

niclas

Ach ja,
    da ja bald wieder Weihnachten vor der Tür steht, kann man EPO Steve unterstützen, wenn er für Kinder radelt:
    http://www.justgiving.com/whiteysbike

--

#266125  | PERMALINK

fish

Niclas
    In seinem aktuellem Newsletter schreibt Whitey, dass er für eine Wild Wood special edition interviewt wurde und die VÖ wohl im November sein wird.

http://www.hmv.co.uk/hmvweb/simpleSearch.do?searchUID=&pGroupID=-1&simpleSearchString=wild+wood+deluxe&primaryID=-1&btnSubmitSearch.x=0&btnSubmitSearch.y=0

Aus dem OF Bootleg Forum ein kurzer Beitrag dazu:

Here’s what was released at the time so maybe these will be on it:

Original album

1. SUNFLOWER
    2. CAN YOU HEAL US (HOLYMAN)
    3. WILD WOOD
    4. INSTRUMENTAL (PART 1)
    5. ALL THE PICTURES ON THE WALL
    6. HAS MY FIRE REALLY GONE OUT?
    7. COUNTRY
    8. INSTRUMENTAL TWO
    9. 5th SEASON
    10. THE WEAVER
    11. INSTRUMENTAL (PART 2)
    12. FOOT OF THE MOUNTAIN
    13. SHADOW OF THE SUN
    14. HOLY MAN (REPRISE)
    15. MOON ON YOUR PYJAMAS
    16. HUNG UP*

* included on the re-issue april 1994

b sides

THAT SPIRITUAL FEELING (New Mix)
    ENDS OF THE EARTH
    THIS IS NO TIME
    ANOTHER NEW DAY
    THE LOVED
    OHIO (live at the royal albert hall)
    FOOT OF THE MOUNTAIN (live at the royal albert hall)
    SUNFLOWER (lynch mob dub)

Fish

--

________________________________________ little fish......don`t cry
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,191 bis 8,205 (von insgesamt 16,196)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.