Re: Paul Weller

#266099  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,633

@ martin:
Ich wundere mich immer wieder, Du machst hier was Musikreferenz, Mode und Frisur betrifft schon einen auf Mod und fragst dann was es denn mit Weller auf sich habe…. ;-)
Dass man Weller seit Mitte der 90s als „Modfather“ bezeichnet, mag ihn zuerst ein wenig genervt haben, dann war’s ihm egal und ich glaube so langsam kann er mit dem Begriff leben. Weller hat mit The Jam das Modrevival Ende der 70s massiv geprägt (Hol Dir mal All Mod Cons, Setting sons oder als Einstieg die Snap! (mit der wurde ich vor 24 Jahren auch JAM/Weller-Fan!).
82 löste er The Jam auf dem Höhepunkt ihres Erfolges auf und gründete The Style Council, mit denen er in (Kontinental-)Europa seine größten Erfolge hatte (TSC hatten auch in D einige Radiohits!). Seit den 90s ist er Solokünstler und hat sich als einer der führenden englischen Sänger/Songwriter auch im dritten Jahrzehnt seiner Karriere seine Meriten verdient.
Für Dich wäre wahrscheinlich das 4er-CD-Set „Hitparade“, das letztes Jahr erschienen ist und alle (!) Singles von The Jam, TSC und solo beinhaltet – das sind insgesamt 67 Tracks, die zum großen Teil NICHT auf den Alben enthalten sind, weil er immer sehr Singles-orientiert gearbeitet hat, das Richtige sein. Habe gerade mal geschaut, auf Amazon-Marketplace für 22,88!
Müsste eigentlich was für Dich sein, weil Du seine Roots halt auch magst.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue