Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,131 bis 8,145 (von insgesamt 16,196)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Bei „Are yot trying to be lonely“ muss ich immer an Jimmy in Quadrophenia denken, wie er in der Dance-Hall am Wochenende auf Pillen abgeht. Oben auf der Prüstung, so Ententanzmäßig. Klischeehaftes Stück, aber sehr veritabel von Lewis u. Weller vorgetragen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #265979  | PERMALINK

popkid

Dennis BlandfordBei „Are yot trying to be lonely“ muss ich immer an Jimmy in Quadrophenia denken, wie er in der Dance-Hall am Wochenende auf Pillen abgeht. Oben auf der Prüstung, so Ententanzmäßig. Klischeehaftes Stück, aber sehr veritabel von Lewis u. Weller vorgetragen.

als er auf der – achtung! – Brüstung steht, läuft doch nicht mal soul, wenn ichs recht in erinnerung habe. das will einem lediglich die englische version für hörgeschädigte weismachen. also wo ist jetzt der zusammenhang, der sich dir auftut? und was ist das klischeehafte an dem stück?

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #265981  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

popkidals er auf der – achtung! – Brüstung steht, läuft doch nicht mal soul, wenn ichs recht in erinnerung habe. das will einem lediglich die englische version für hörgeschädigte weismachen. also wo ist jetzt der zusammenhang, der sich dir auftut? und was ist das klischeehafte an dem stück?

Danke, hat wohl mit B wie Blandford zu tun.
    Es ist Northern Soul in seiner reinsten Art. Oder nicht?
    Mir gefällts doch, also warum die Aufregung?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #265983  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Lief da nicht die High Heel Sneekers-Version, der Band, die den Wettbewerb gewann?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #265985  | PERMALINK

popkid

Dennis BlandfordEs ist Northern Soul in seiner reinsten Art. Oder nicht?
    Mir gefällts doch, also warum die Aufregung?

ich rege mich nicht auf, sondern wollte antworten, weil ichs nicht verstehe, die du mir jetzt irgendwie schuldig bleiben möchtest.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #265987  | PERMALINK

niclas

Jan WöLief da nicht die High Heel Sneekers-Version, der Band, die den Wettbewerb gewann?

Ich erinnere mich an Louie Louey (ja, ich hab vergessen, wie man’s schreibt).
    Aber das gab’s auch mal auf einen Kent-Sampler, also herrsche wieder :liebe: zwischen popkid & Dennis.

--

#265989  | PERMALINK

popkid

NiclasIch erinnere mich an Louie Louey (ja, ich hab vergessen, wie man’s schreibt).
    Aber das gab’s auch mal auf einen Kent-Sampler, also herrsche wieder :liebe: zwischen popkid & Dennis.

na, wir wollen mal nicht verschiedene versionen durcheinander werfen. the kingsmen waren es doch bei quadrophenia. und von louie louie gibt es auch gefühlte 2000 versionen.

--

#265991  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Gerade mal reingeschaut – ja es ist Louie Louie, zu dem Jimmy den Sprung macht!

--

#265993  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

popkidich rege mich nicht auf, sondern wollte antworten, weil ichs nicht verstehe, die du mir jetzt irgendwie schuldig bleiben möchtest.

NiclasIch erinnere mich an Louie Louey (ja, ich hab vergessen, wie man’s schreibt).

Jan WöGerade mal reingeschaut – ja es ist Louie Louie, zu dem Jimmy den Sprung macht!

Ich hab euch alle lieb, könnt ihr glauben.
    Ich mußte heute morgen bei der Fahrt zum Dienst an Jimmy denken, als ich den Song auf Repeat-Permanet gehört habe. Einfach so. Die vierte Seite des Quad-Soundtracks atmet diese Atmosphäre u. Jimmy der alte Stenz muss sich da oben auf dem Palkon, zugepillt, schön zum Affen machen. Was alte Motown, Northern soul u. Sonstwas Aufnahmen (orignal 7-inch usw.) betrifft werfe ich mich wie ein Hundchen auf den Rücken u. ergebe mich. It’s just the feeling.

--

#265995  | PERMALINK

niclas

popkidna, wir wollen mal nicht verschiedene versionen durcheinander werfen. the kingsmen waren es doch bei quadrophenia. und von louie louie gibt es auch gefühlte 2000 versionen.

Ja und genau die Kingsmen-Version ist auf Quadrophenia und dem besagten Kent-Sampler.
    Und jetzt hoid da Gosch’n:-).

--

#265997  | PERMALINK

popkid

NiclasJa und genau die Kingsmen-Version ist auf Quadrophenia und dem besagten Kent-Sampler.
    Und jetzt hoid da Gosch’n:-).

northern soul ist was anderes. das weißt du auch, niclas.

@dennis: okay. ;-)

--

#265999  | PERMALINK

liam1994

Ob Northern oder was auch immer – diese auf Wellargh verlinkte Seite, die eigentlich nur für Fische war, ist auf jeden Fall ein Quell der Freude.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #266001  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Natürlich ist Louie, Louie kein Northern Soul. Ich denke Dennis hat da eher eine Art von Feeling mit einer anderen Art von Feeling assoziiert, die bei ihm einen wohligen Schauer ausgelöst hat.

--

#266003  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die „Into Tomorrow“ DVD gefällt mir gut, insbesondere die akkustischen Intermezzi von Paul. Macht Lust auf die Tour im September.

--

#266005  | PERMALINK

popkid

Jan WölferNatürlich ist Louie, Louie kein Northern Soul. Ich denke Dennis hat da eher eine Art von Feeling mit einer anderen Art von Feeling assoziiert, die bei ihm einen wohligen Schauer ausgelöst hat.

er hat es doch schon längst selbst erklärt. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,131 bis 8,145 (von insgesamt 16,196)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.