Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,041 bis 8,055 (von insgesamt 16,195)
  • Autor

fish

MarBeckEr hat „Let It Be Me“ in Bochum und in Düsseldorf gespielt. Bei dem Bochum-Boot fehlen die ersten 5 Songs und somit auch „Let It Be Me“, vom Düsseldorf-Gig existiert kein Bootleg. Fazit: Von der 2001er Tour gibt es keine Aufnahme von „Let It Be Me“. Von den Songs, die er auf dieser Tour spielte, fehlen des Weiteren Aufnahmen von „Hung Up“ (Belfast, 22. und 23.3.) und „Jesamine“ (Belfast 23.03.). Falls das doch jemand hat, bitte PN.

Ich meinte für Liam explizit den DüDo Gig.
    Nach den anderen Sachen höre ich mich mal um.

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #265799  | PERMALINK

fish

@marbeck

Hmm, sieht schlecht aus.

19/03/2001 Olympia, Dublin AUD 4 18 tracks
    20/03/2001 Olympia, Dublin AUD 3+ 17 tracks

Belfast fehlt.

Dann geht es auf meiner Liste so weiter.

01/04/2001 Bochum, Bahnhof Langendreer AUD 3+ 10 tracks
    03/04/2001 Darmstadt FM 5 16 tracks
    05/04/2001 Muffathalle, Munich FM 5 12 tracks
    07/04/2001 Sendesaal des SFB, Berlin FM 5 16 tracks
    08/04/2001 Fabrik, Hamburg AUD 3+ 14 tracks
    10/04/2001 Tolhaus, Karlsuhe AUD 3+ 17 tracks

--

#265801  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Fish@MarBeck

Hmm, sieht schlecht aus.

Meine Liste ist identisch. Wir haben 2001 auf Splinters das Gegenstück zur „Days of Speed“ kompiliert, „Slow Time Mondays“ (alle bei der ersten Akustik-Tournee live gespielten Songs, die nicht auf DOS sind). Die weltweite Recherche führte zu dem Ergebnis, dass es keine Aufnahmen von den 3 genannten Songs gibt. Wenn danach noch etwas aufgetaucht sein sollte, würde mich das sehr wundern und erfreuen, insb. wg. „Jesamine“.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #265803  | PERMALINK

fish

@marbeck
    Ich weiß es zwar nicht aus dem Stand heraus…..doch gibt es von Weller überhaupt eine „Jesamine“ Aufnahme?

--

#265805  | PERMALINK

marbeck

Fish@MarBeck
    Ich weiß es zwar nicht aus dem Stand heraus…..doch gibt es von Weller überhaupt eine „Jesamine“ Aufnahme?

Nein, das ist ja das Ärgerliche.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #265807  | PERMALINK

niclas

popkid na ja, nun spielt er dafür nicht mehr in münchen. :lol:
    wenigstens in haldern dürfte ich ihn sehen.

Für München sind die besonderen Augenblicke reserviert:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=15842

Erinnerst‘ dich noch? Durch Haldern lernten wir uns nachträglich kennen. War ein klasse Konzert. Er spielte als letzter und seine Sound Engineers ließen sich eine Stunde Zeit nach dem letzten gig. Aber dann hat er alle Zuschauer schier weggeknallt!

--

#265809  | PERMALINK

janpp

Clau
    All You Need Is Love, Love und Dr. Robert habe ich allerdings noch nie von Weller gehört.

@marbeck: könntest du vielleicht – you know, wellargh?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #265811  | PERMALINK

marbeck

JanPP@marbeck: könntest du vielleicht – you know, wellargh?

@clau und JanPP:

Erledigt! :sonne:

--

#265813  | PERMALINK

popkid

NiclasErinnerst‘ dich noch? Durch Haldern lernten wir uns nachträglich kennen. War ein klasse Konzert. Er spielte als letzter und seine Sound Engineers ließen sich eine Stunde Zeit nach dem letzten gig. Aber dann hat er alle Zuschauer schier weggeknallt!

daran erinnere ich mich natürlich noch. ;-) unser fahrer hatte sich damals zumsammen mit den schotten heiser gebrüllt, weil er unbedingt in deren „steeeviiieeeeeeee“-rufe mit einstimmern musste. ein fest für uns auf der heimfahrt. :lol:

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #265815  | PERMALINK

fish

The Modfather on his latest lifetime award
    30 June 07 – Paul Weller has given 6 Music an exclusive interview after picking up the Silver Clef lifetime achievement award.

It follows the Modfather’s 2006 Outstanding contribution honour at the Brit awards. But when 6 Music caught up with him, Weller was initially unsure what it all means.

„I really don’t know,“ he said. „It just means I’m getting old, that’s what it means.“

After a run of hits stretching over 30 years with The Jam, The Style Council and as a solo artist, we asked Weller what he regards as his biggest achievement.

„Just to make music,“ he said. „Making my first record was an achievement. Still making records after all these years is an achievement for me. I never expected to still be making music at my age. Every day’s an achievement.“

Weller’s now making music with a Britpop legend – former Blur guitarist Graham Coxon. The pair have recorded a song together called This Old Town for the Regal Singles Club and it’s released as a download on 2 July followed by a vinyl release on 30 July with two additional songs by each of them.

The Modfather had a hit with his last studio album, As Is Now, in 2005, and the last year’s live album Catch-Flame! made the top 20. Now Weller says he’s got a big birthday in mind as he thinks about new material.

He said: „Ideally I’d like to put a double album out next year, before I get to 50. That’s my little gameplan.“

Weller also explained why – with all those Jam songs to draw upon – he focuses on his solo material at live shows with a just a couple of old songs thrown in. At Glastonbury last week, he played three songs by The Jam including Town Called Malice.

He said: „I only play the songs that I relate to. I like playing what’s contemporary.“

Weller also revealed that he plans to do an acoustic tour with guitarist Steve Cradock later in the year, and says he will then take a break before working on new material.

--

#265817  | PERMALINK

niclas

Fish
    He said: „Ideally I’d like to put a double album out next year, before I get to 50. That’s my little gameplan.“

Los, ab ins Studio mit dir. „Sing you little fucker, sing like you’ve got no choice“!

--

#265819  | PERMALINK

popkid

na ehrlich gesagt traue ich dem braten nicht so ganz. wie soll das was werden in knapp 11 monaten? eine tour, pause und doppelalbum? da muss die qualität zwangsläufig drunter leiden, wenn ers überhaupt schafft. er könnt aber die pause gerne wegfallen lassen. wenn man mehrere jahre mit dem gleichen album und der gleichen setlist durch die welt tingeln muss, gibts eben keine pause. die muss er sich erstmal verdienen. :lol: ;-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #265821  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ein Dopplealbum wird bestimmt „career spanning“; von allem etwas. Ich habe mir heute seit langem wieder einmal „As is now“ angehört u. muss sagen, dass es keinen Deut an Ausdrucksstärke verloren hat. „Blink“ + „Pan“ fesseln mich immer noch. Ich bin gespannt wie er solch ein hohes, genreübergreifendes Niveau über die Länge eines Doppel-Albums halten will. Eine echte Herausforderung mit (fast) 50.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #265823  | PERMALINK

niclas

popkidna ehrlich gesagt traue ich dem braten nicht so ganz. wie soll das was werden in knapp 11 monaten?

Kann schon klappen, zur Erinnerung, es wurden ja schon letztes Jahr gem. Whitey ein paar „killer tracks“ aufgenommen, von einem writer block war auch nichts zu lesen, wenn er im Herbst 8 tracks „road testen“ will, kann man sicher sein, dass er noch mehr in der Hinterhand hat und außerdem kann er auch schnell aufnehmen.
    Insofern, die Hoffnung stirbt zuletzt.

--

#265825  | PERMALINK

popkid

was war das geschrei groß bei wild blue yonder…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,041 bis 8,055 (von insgesamt 16,195)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.