Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
gehört zwar nicht alles zu weller, aber ich kopiere es mal (wenns auch nicht wirklich neu ist für uns). vielleicht will ja auch jemand nach uk.
Paul Weller has written one of the songs which will appear on his pals Ocean Colour Scene’s new album ‚On The Leyline‘.
The Modfather has penned ‚For Dancers Only‘ on the LP, which is out on April 30. It’s preceded by a single, ‚I Told You So‘, a week earlier.
The full tracklisting is:
‚I Told You So‘
‚On The Leyline, Waiting‘
‚For Dancers Only‘
‚Man In The Middle‘
‚I Just Got Over You‘
‚Go To Sea Boys‘
‚These Days I’m Tired‘
‚You’ll Never‘
‚Don’t Get Me‘
‚Loneliest Girl In the Whole Wide World‘
‚Mr Brown‘
‚Two Lovers‘
‚Daylight‘The band have also announced a UK tour, calling at:
St Albans Alban Arena (April 11)
Oxford Brookes University (12)
Gloucester Leisure Centre (14)
Peterborough Cresset (15)
Margate Winter Gardens (16)
Halifax Victoria Hall (18)
Stoke Victoria Hall (19)
Middlesbrough Town Hall (20)
Glenrothes Rothes Hall (22)
Stirling Albert Hall (23)
Aberdeen Music Hall (24)
Blackburn King Georges Hall (26)
Hull City Hall (27)
Lincoln Engine Shed (28)--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungDissoziaDas glaub ich nicht.
Hast aber natürlich Recht. Mit der Heizung. Habe aber nicht nur getreten, sondern auch andere Arten von Gewalt eingesetzt. 2 Gitarren mussten auch schon dran glauben, aber damals war ich jung und hatte kein Geld (waren auch nicht meine Gitarren). Und klar: Pflanzen. Mein Sorgenkind ist derzeit der kleine Tannenbaum, der eigentlich jetzt jedes Weihnachten seinen Auftritt haben sollte und aber leider jetzt verreckt. Schlimme Sache das. Und auch klar, Lehrer bin ich natürlich auch. Und nein: Lachen ist bei mir verboten. Wer lacht fliegt raus. Damit bin ich normalerweise nach 15 Minuten 60 % der Schüler los und spiele den verbliebenen zur Belohnung meine Lieblings-Weller-Flipside des Tages vor – und dann weiß ja keiner besser als Du was passiert. Ich bin spätestens zum zweiten Refrain allein und komme dann nach Hause wo es (blöderweise die Heizung kaputtgehauen!) kalt ist und lege dann meine Platte auf: „You’ll never walk alone“.
Woher kennst Du mich eigentlich so gut? Du bist nicht zufällig einer meiner Ex-Freunde, oder?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueocs live wär ja schon mal was …..
und sonst: bauch halt lach grins
was nimmt denn das hier für „formen“ an? gleitende sozusagen :lol:
--
Jan WölferWoher kennst Du mich eigentlich so gut? Du bist nicht zufällig einer meiner Ex-Freunde, oder?
ex-freunde? das ist doch bestimmt eine ex-freundin von dir, die sich hier rächen will. oder aber eine ex-schülerin, die nicht wagte im unterricht zu lachen und deshalb mit wellers musik von dir gequält wurde. na danke auch, jan!
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Bin ich nicht.
--
DissoziaBin ich nicht.
Schade.:bis_bald:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMyeverchangingmoodsocs live wär ja schon mal was …..
Die kommen bestimmt!
Hat jedenfalls der Herr Cradock gesagt.
Außerdem bin ich am überlegen, ob ich nicht im April nach England zu einem OCS Gig fliegen soll.
……………………….aber nur mit Dissozia:lol:--
________________________________________ little fish......don`t cryDa das Erscheinen von Dissozia in zeitlicher Nähe zur unwürdigen JAM Reunion steht, hege ich den Verdacht, dass es sich dabei um Rick oder Bruce selbst bzw. eine ihnen nahestehende Person handeln könnte. Aussagen wie „Ja, das ist so mittlerweile… wenn ich Paul Weller auflege, ist die Tanzfläche leer,…“ sprechen m.E. eine sehr deutliche Sprache.
OCS
„For Dancers Only“ ist also doch ein OCS Track, ich dachte es sollte eine der neuen Weller Singles sein?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
OCS
„For Dancers Only“ ist also doch ein OCS Track, ich dachte es sollte eine der neuen Weller Singles sein?Der Song ist von Weller, kommt aber auf das OCS Album mit drauf.
„Small Personal Fortune“ ist von Cradock und sollte eigentlich auf das Neue OCS Album.
Erschienen ist es aber auf der „Wild Blue Yonder“ als B-Side.
Ist halt alles eine große, große Familie.--
________________________________________ little fish......don`t cryFishDer Song ist von Weller, kommt aber auf das OCS Album mit drauf.
„Small Personal Fortune“ ist von Cradock und sollte eigentlich auf das Neue OCS Album.
Erschienen ist es aber auf der „Wild Blue Yonder“ als B-Side.
Ist halt alles eine große, große Familie.Ich habe die Maxi-CD vom Herbst 2006 u. empfand Steves Song fast besser als die A-Seite. Steve hatte im Frühjahr letzten Jahres gesagt, sie hätten mit Paul in Amsterdam dessen neue Single mit Namen „For dancers only“ aufgenommen. Den Song jetzt auf dem (hoffentlich guten) neuen OCS Album zu sehen, spricht für eine noble Geste des Wellsters gegenüber seiner backing band.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandfordnoble Geste des Wellsters gegenüber seiner backing band.
Ist doch nur noch sein Gitarrist, oder? Minchella war doch raus bei OCS.
Ich muss gestehen, dass ich die letzten drei OCS-Alben kaum gehört habe. Hab die immer brav gekauft, weil Paul und so, aber vom Hocker haben die mich nie gerissen. Solide, sicher nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Dagegen mag ich die Sachen von der zweiten Platte immer noch sehr. „Day We Caught The Train“ und „The Circle“ sind echte Klassiker.
Vielleicht sollte ich der einen oder anderen neueren Platte nochmal ne Chance geben, werd die am WE mal rauskramen.--
Nie mehr Zweite Liga!!!minchella hatte bass gespielt. spielt er noch immer. nur nicht mehr bei ocs.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Simon ist bei OCS raus, das stimmt natürlich.
Als besten Song von OCS würde ich neben den von beiden dir genannten noch die MOD-Hymne (siehe Cover) der Neunziger „The day we caught the train“ nennen. Besser waren sie leider nie mehr.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordSimon ist bei OCS raus, das stimmt natürlich.
Simon Minchella?
Steve Fowler, Damon Harrison und Oscar Craddock, ich komme auch immer durcheinander! :lol:Ich kann allen nur die wunderbare Acoustic-Live-CD Live at the Jam House von 2005 ans Herz legen! Wunderbare Platte, besser als die 4 Studioalben davor!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepopkidminchella hatte bass gespielt. spielt er noch immer. nur nicht mehr bei ocs.
So ganz bescheuert bin ich auch nicht. Ich meinte „OCS ist nicht mehr PWs Backingband, nur noch die Band seines Gitarristen“.
Dennis BlandfordAls besten Song von OCS würde ich neben den von beiden dir genannten noch die MOD-Hymne (siehe Cover) der Neunziger „The day we caught the train“ nennen. Besser waren sie leider nie mehr.
Äähh. Das war doch eins der beiden von mir genannten!?
Ich glaub ich schreib heute Sanskrit oder so. Jedenfalls versteht mich keiner. Heul.
--
Nie mehr Zweite Liga!!! -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.