Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 16,175)
  • Autor

popkid

hallo nach good old germany! die reisegruppe hatte vor, bei und nach beiden gigs sehr viel spass. am mittwoch haben fish, behaltnix, headstart und sweetpea im rang gefeiert. savage und ich waren mit neuen bekannten aus schottland unten. savage in reihe 1, ich irgendwo in reihe 5 oder 6. da gings ganz gut ab. hoehepunkt fuer mich am mittwoch natuerlich thick as thieves. einfach wahnsinn die nummer. donnerstag sind fish und behaltnix mit nach vorne gekommen und wir haben zu viert gerockt. ich hab mich hin und wieder allerdings in die menge zu unseren schotten geworfen. musste sein. das marvin gaye cover am donnerstag war eine sehr schoene ueberraschung. die setlisten kennt ihr ja bereits. mich nervt jetzt diese englische tastatur und ausserdem ist im wohnzimmer party bzw. gehts gleich erstmal nach camden town. dann mal bis naechste woche. die anderen werden in der zwischenzeit hoffentlich mal ein lebenszeichen von sich geben. die sind ja alle schon wieder zuhause. ahoi aus dem swinging london! wie der pseudo/tscheche sagt. :-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #263387  | PERMALINK

niclas

Q246

Modern Art

Sixty-seven ways to craft a single

PAUL WELLER
    HIT PARADE
    4 stars out of 5

When picking up his lifetime Achievements gong at this year’s Brits Awards, Paul Weller had just four songs and fifteen minutes to remind us why he’d earned it. With the luxury of four hours playing time this box set makes for a more conclusive testimonial of his impact on British music. Collating Weller’s entire singles output from 1977 up until the present (all 67 of them), hit Parade is an account of his epic journey from punk firebrand to militant 80’s chart provocateur and eventual 90’s Britpop patriarch.

The angriest of angry young men with the jam, Weller turned his urban rage into idealistic anthems for the first generation of Thatcher’s children. The trio’s five year run from ‘77’s in The City to ‘82’s Beat Surrender would cement their reputation as best singles band to emerge from punk and the greatest guitar pop group of their day.

By contrast, with The Style Council Weller swapped idealism for irony, or dripping sarcasm in the case of 1985’s vaudevillian gem Come To Milton Keynes. Yet by the end of the decade such cryptic responses to political satire, normally to the tune of tepid R&B, made his visits to the top ten so infrequent that his label dropped him.

Consequently, his Lazarus like 90’s renaissance exact sweet revenge on those who questioned Weller’s ability to bounce back as a solo artist. Hit parade’s second half witnesses his coronation as the nation’s modfather courtesy of Glastonbury size guitar riffs (Sunflower, Peacock Suit) and persistently great songwriter, up to and including last year’s rip roaring Blink & You’ll Miss It.

A separate single disc version condenses the more obvious highlights, but the splendour of his carrer really deserves revisiting in all it’s underbriged glory. It’s a legacy to treasure.

DOWNLOAD: The Changingman

FURTHER LISTENING
    PLAYLIST: WELLER ALBUM TRACKS

1. ART SCHOOL The Jam
    AVAILABLE ON IN THE CITY, 1977
    2. ENGLISH ROSE The Jam
    AVAILABLE ON ALL MOD CONS, 1978
    3. MONDAY The Jam
    AVAILABLE ON SOUND AFFECTS, 1980
    4. DOWN IN THE SEINE The Style Council
    AVAILABLE ON OUR FAVOURITE SHOP, 1985
    5. THERE IS NO DRINKING AFTER YOU’RE DEAD Paul Weller
    AVAILABLE ON HELIOCENTRIC, 2000

Review By Simon Goddard.

--

#263389  | PERMALINK

liam1994

Gibts „Grapevine“ irgendwo in digitaler Form? Und was hat es mit „Oh happy day“ auf sich? Weller goes Gospel?

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #263391  | PERMALINK

popkid

btw. berichtete der daily star in seiner freitags- oder samstagsausgabe von einer jam-reunion 2007. mit dabei sind bruce foxton und rick buckler. ein auftritt beim glastonbury ist wohl in planung. ich bin mal gespannt, was weller dazu sagt, wenn die zwei das tatsächlich durchziehen.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #263393  | PERMALINK

fish

Wollte mich mal kurz zurückmelden.
    Bericht gibt es später am Abend.

Gruß Fish

@liam
    Wenn du Grapevine von Donnerstag meinst, nein das gibt es noch nicht.
    Happy Days war sozusagen das Ende von Broken Stones.
    Die beiden Songs gingen ineinander über.

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #263395  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

popkidbtw. berichtete der daily star in seiner freitags- oder samstagsausgabe von einer jam-reunion 2007.

Soll das heißen sie nennen sich dann nicht mehr „The Gift“ sondern „The Jam“? Das wäre frech. Aber Weller sollte einfach auch Glastonbury spielen und die beiden auf die Plätze verweisen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #263397  | PERMALINK

popkid

bei the gift ist ja nur rick. bruce war da neulichs mal als gast unterwegs im 100 club. die beiden treten unter the jam auf. paul wird bestimmt lachen und lästern. oder doch klagen?

--

#263399  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Aber hieß doch in den Verlautbarungen von Rick, dass Bruce bei The Gift einsteigen wolle. Egal. Genauso albern wäre es gewesen wenn sich Noel Redding und Mitch Mitchell nach 1971 einen Hendrix-Ersatz gesucht hätten…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #263401  | PERMALINK

savage05

Melde mich auch zurück. Vielleicht noch ein paar ergänzende Eindrücke zu London. Zwei wirklich super Konzerte, Paule sah unglaublich gut aus, beide Abende mit Anzug/Einstecktuch und Longsleeve drunter, hat auch während der beiden Gigs das Sakko nicht ausgezogen. Am Mittwoch hat er echt richtig gute Laune gehabt und sich irre reingehängt. Songhighlights: auf jeden Fall Thick as Thieves, Entertainment und Grapevine. Schade war wirklich, dass er Wild Blue Yonder nicht gespielt hat.

Whiteys Gesangeinlage war richtig witzig.

--

Out of the sadness, far from the madness...
    #263403  | PERMALINK

popkid

Savage05Paule sah unglaublich gut aus

haha! danke für den insider! :lol:

--

#263405  | PERMALINK

sweetpea

Hallo Wellerheads,
    möchte mich auch mal ganz kurz zurück melden. Ich bin ehrlich gesagt noch ganz platt, die Konzerte waren einfach nur Hammer. Schwer diese Eindrücke in so kurzer Zeit zu verarbeiten. Die Stimmung war viel intensiver als in Deutschland …
    Meine Highlights außer Grapevine und Whiteys Auftritte waren außerdem noch all the Pictures on the Wall und Broken Stones, die Solis von Steve Cradock fand ich spitzenklasse.
    Mr. Weller war in bester Spiellaune aber sonst der übliche Kotzbrocken ;-) Popkid und Savage05 und vor allem Headstart wissen wovon ich rede …. *grins*

--

every thing has a price to pay .....
    #263407  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

SweetPeaall the Pictures on the Wall

:liebe:

Da wäre ich gern dabei gewesen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #263409  | PERMALINK

sweetpea

Clau:liebe:

Da wäre ich gern dabei gewesen!

kann ich mir vorstellen, war gigantisch … hab ich noch nie live gehört …. schade, dass er es Donnerstag nicht nochmal gespielt hat!
    :zitter: mir ist die Gänsehaut aufgelaufen

--

every thing has a price to pay .....
    #263411  | PERMALINK

popkid

SweetPeaMr. Weller war … aber sonst der übliche Kotzbrocken ;-) Popkid und Savage05 und vor allem Headstart wissen wovon ich rede …. *grins*

nö. weiß ich nicht.

--

#263413  | PERMALINK

start

Also, bisher hatte ich größte Sympathien für die beiden ex-Weller-Mitstreiter, aber wenn Foxton und Buckler tatsächlich 2007 ohne Paul als THE JAM auftreten sollten, dann geht das doch eindeutig zu weit!!
    Auf Wellarghhh gibt es „Thick As Thieves“ von The Gift. Ich find’s ganz OK, aber the jam ist das nicht (und wird’s auch nie werden, selbst mit 2/3 der damaligen Band).

start!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 16,175)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.