Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,041 bis 5,055 (von insgesamt 16,194)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

Tolles Foto, clau.

Hat aber jemand die raffinierten Details der Bühnen-Deko bemerkt? Die Falten der Stoffbahn links im Hintergrund wurden exakt dem Gesicht Wellers nachgebildet. Cool. War sicher nicht billig.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #259787  | PERMALINK

fish

Noch eins!

[IMG]http://img112.imageshack.us/img112/106/4large8ry.jpg

Gruß Fish

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #259789  | PERMALINK

fish

Und noch mal alle drei zusammen.

[IMG]http://img216.imageshack.us/img216/5283/2large9wi.jpg

[IMG]http://img47.imageshack.us/img47/4296/3large21yn.jpg

[IMG]http://img216.imageshack.us/img216/3038/4large6om.jpg

Bis morgen!

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #259791  | PERMALINK

niclas

Myeverchangingmoods@ niclas – so so, in stuttgart besucht der herr konzerte, na ja vielleicht klappt ja deine reise ins preussenland zum forumstreffen in berlin im august. kannst mich fürs einreise visum auch als referenz angeben. :lol:

Beim Berlin gig war ich wirklich noch in der Türkei und S war dann eine kleine Überraschung.

Ich mach mir weniger Sorgen um das Visum, als um mein Geld (wegen der Finanz-Klage);-).
    Im Ernst, ich hab’s popkid schon gesagt, beim Forumstreffen im August rausche ich an.

--

#259793  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Jules04.06.2006 Nürnberg :-)

Ist das ein ernstgemeinter Konzertermin? Wenn ja, würde ich es wohl doch noch schaffen ihn diesen Sommer zu sehen! Woher hast Du die Information?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #259795  | PERMALINK

e-l

Jan WöIst das ein ernstgemeinter Konzertermin? Wenn ja, würde ich es wohl doch noch schaffen ihn diesen Sommer zu sehen! Woher hast Du die Information?

Rock im Park 2006 – Nürnberg für 131€. Ja, da spielt er.
    Aber Rock im Park, ist für mich uninteressant und somit nichts ernstes.
    Die BABYSHAMBLES sind dort auch zur Stelle.
    Wenn am gleichen Tag Neil Young, Bob Dylan, Tom Waits und die who spielen, wäre Rock im Park natürlich mein Festival. ;-) Ach ja, Robby Krieger und Joni Mitchell müßte auch noch auftauchen.

Die Bilder von Fish und clau sind sehr gut.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #259797  | PERMALINK

liam1994

Mit Widerspruch hatte ich gerechnet – eigentlich sogar mit Exkommunikation (oder heißt es -zierung?)

Zu weniger PW-Konzerten gehen? Nö. Ein bis zweimal im Jahr muss drin sein – die Musik des Herrn Weller ist mir zu wichtig, als dass ich ihn einfach so durch meine Nachbarschaft ziehen lasse, ohne mir das anzusehen. Das Konzert Ende 2004 im E-Werk zu Köln war schlicht das beste, das ich je gesehen habe – die Chance auf eine ähnliche Erfahrung lass ich nicht liegen.

Es gibt aber einfach Aspekte bei PW die ich riesig finde und andere, die mich befremden. Wie schon in meinem letzten Posting geschrieben: tolle Songs, gute Attitüde auf der einen Seite. Einen Hang zum Muckertum seit so etwa 1995 auf der anderen Seite. Und wer mit The Jam und den frühen TSC wellersozialisiert wurde, hat mit Muckertum halt so seine Probleme. Ich mag es auch, wenn Stücke live anders umgesetzt werden, als auf Platte. Aber das muss doch nicht über Solo-Show-Offs sein…

Zu den Songs: ist ja völlig klar, dass jeder da seine Favoriten hat und andere vielleicht weniger gelungen findet. Ich mochte z.B. Porcelain Gods/Splinters schon nicht, als ich die Stanley Road am Erscheinungstag aus dem Laden trug (in pre Filesharing-Zeiten hatte das ja fast was religiöses) – natürlich geht mir dann eine Endlos-rumjam-Version dieser Stücke auf den Zeiger.

Ich versuche gerade vergeblich in Worte zu kleiden, welche Art von Wellersongs mir näher ist. Sagen wir mal so: von Wild Wood bis Heliocentric ging es für meinen Geschmack stets bergab – danach wieder steil aufwärts. As is now ist wieder Weller solo at his best.

In einem Review der Westdeutschen Zeitung steht, Weller habe in Düsseldorf eine tolle radikal andere Version von „You’re the Best Thing“ gespielt. War ich da gerade im Koma?

Beste Grüße,
    Liam

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #259799  | PERMALINK

diedameauseverton

War wahrscheinlich so radikal, dass es niemand gemerkt hat. Ha!

--

Jetzt bin ich verliebt... Und das passt mir grad so gar nicht!
    #259801  | PERMALINK

start

Hallo,

ich lese schon einige Zeit mit, jetzt ist es an der Zeit mich aktiv zu beteiligen.
    Als erstes gibt’s mal die richtige Setlist von Stuttgart 26-04-2006:

From The Floorboards Up
    Paper Smile
    Peacock Suit
    Science
    Amongst Butterflies
    Above The Clouds
    Savages
    Fly Little Bird
    Up In Suze’s Room
    Wild Wood
    Porcelain Gods
    I Walk On Gilded Splinters
    The Pebble and The Boy
    Long Hot Summer
    Come On/Let’s Go
    In The Crowd
    Brand New Start
    Roll Along Summer
    You Do Something To Me
    Here’s The Good News
    The Changingman
    Foot Of The Mountain

Sunflower
    Broken Stones
    Town Called Malice

(insgesamt 130 Minuten)

So, und jetzt noch die obligatorischen Fragen:

1. Welches ist das beste Weller-Album? Stanley Road (trotz „You Do Something“ und „Broken Stones“)
    2. Welches ist die beste Weller-Single? –> Out Of The Sinking
    3. Welches ist die beste Weller-B-Seite? –> Into Tomorrow(original 8 track demo)
    4. In welchem Jahr hatte Paul Weller die beste Frisur? –> 1975 (schön lang)
    5. Welches ist die beste Weller Textzeile? –> „Sing you little fucker, sing like you got no choice…!“

So, das wärs mal fürs erste!

start!

--

#259803  | PERMALINK

blueberry

halle Leute, nicht gleich schimpfen… aber ich denke, ich bekomme hier bei Euch am schnellsten Antwort.

Ich suche Infos über die CD Live Classics von PW.

Habe über einen Kumpel da was auf ’ner CD bekommen – finde aber im Internet keine Infos darüber.

Könnt Ihr mir helfen?

Blueberry…

--

#259805  | PERMALINK

janpp

start!3. Welches ist die beste Weller-B-Seite? –> Into Tomorrow(original 8 track demo)!

also, da hat der soviele tolle songs als b-seiten und du wählst ne Demo aus! das zählt nicht! also?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #259807  | PERMALINK

start

JanPPalso, da hat der soviele tolle songs als b-seiten und du wählst ne Demo aus! das zählt nicht! also?

Nun, falls nicht bekannt, das 8-track demo befindet sich auf der B-Seite seiner ersten Solo-Single!! ;-P

Aber extra für Dich noch ’ne andere „tolle“ B-Seite: Everything Has A Price To Pay  (B-Seite von „Above The Clouds“).

start!

--

#259809  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Liam1994In einem Review der Westdeutschen Zeitung steht, Weller habe in Düsseldorf eine tolle radikal andere Version von „You’re the Best Thing“ gespielt. War ich da gerade im Koma?

Nein, da kennt jemand den Unterschied zwischen Long hot summer und You’re the best thing nicht. Kommt immer wieder vor, sowas.

--

#259811  | PERMALINK

myeverchangingmoods

http://www.gea.de/detail/578235 bericht vom stuttgart konzert, aber auf die 60 zugehend – das ist ja wohl die höhe

@ fish und clau: super fotos, wirklich grosses kompliment

@ niclas: freu!

--

#259813  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

blueberryhalle Leute, nicht gleich schimpfen… aber ich denke, ich bekomme hier bei Euch am schnellsten Antwort.

Ich suche Infos über die CD Live Classics von PW.

Habe über einen Kumpel da was auf ’ner CD bekommen – finde aber im Internet keine Infos darüber.

Könnt Ihr mir helfen?

Blueberry…

Live Classics ist eine DVD mit zwei Konzerten (Hyde Park 2002 und Solo bei Jools Holland 2001), keine CD!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,041 bis 5,055 (von insgesamt 16,194)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.