Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 16,125)
  • Autor

liam1994

Köln war sehr nett. Nicht so gut wie letztes Jahr, aber man kann ja nicht immer 101% erwarten. Was mir auffiel: die neuen Songs sind wirklich brillant. Sonst hab ich bei PW-Konzerten ja doch immer so ein bisschen das „je älter, desto besser“-Empfinden. Diesmal war das anders. Wobei ich bei Shout To The Top dann doch den Flummi gemacht hab.
    Warum gibts eigentlich kein Sunflower mehr?

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #255587  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Niclas: Heavy Soul war in den deutschen Top-10! (Wohl als Reaktion auf die Reputation der Vorgängeralben)
    @ Liam1994: Sunflower hat er doch schon öfter auf dieser Tour gespielt!

@ Offenbach-Gig-Geher:
    Ich hoffe, ich schaffe es bis 20 Uhr. Sonst geht rein. Ich vermute Fish weit vorn und MarBeck eher weiter hinten zu finden. :)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #255589  | PERMALINK

midnight-mover

ClauPaul Weller ist lt. Spiegel-Online auf Platz 13 der deutschen CD-Charts eingestiegen. Wer hätte das gedacht?

Fein, zumal ja auch viele hiesige Käufe (meiner auch) in den UK-Charts mitgezählt wurden…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #255591  | PERMALINK

niclas

Jan Wölfer@ Niclas: Heavy Soul war in den deutschen Top-10! (Wohl als Reaktion auf die Reputation der Vorgängeralben)

Ist das dein Ernst? Sorry, ich kann das nicht wirklich glauben, da jenseits meiner Vorstellungskraft. Ich habe auch fleißig gegoogelt. Das einzige, was ich gefunden habe ist das hier: http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/Weller%2CPaul/longplay

Die behaupten die Charts seit 92 zu erfassen. Hast Due eine Quelle, Jan?

Zu der Nr. 13: es sind „nur“ die WOM-Charts, also noch nicht die off. von Media Control und man muss daher noch etwas abwarten.

Schönen Sonntag!

--

#255593  | PERMALINK

swampfever

NiclasIch warte nur darauf, bis einer, von den vielen alltäglichen Unsympathen, mich auf den Geheimtipp Paul Weller, den kommenden Superstar in Deutschland, aufmerksam macht.
    Willkommen im Leben, du Penner!

Hihi, den muss ich mir merken. Sehr gut.
    So ähnlich war das ja als alle spießigen „Musikkenner“ mit Adam Green ankamen: „Kennst Du schon Adam Green?“.
    „Nöööö, toll!!!“ :wow:

--

the hands on my shoulders don't have names and won't go away
    #255595  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Niclas
    Zu der Nr. 13: es sind „nur“ die WOM-Charts, also noch nicht die off. von Media Control und man muss daher noch etwas abwarten.

Schönen Sonntag!

Hier

http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/05/40/12/540126.html

ist As Is Now nicht unter den TOP 25, und das mit Heavy Soul glaube ich auch nicht.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #255597  | PERMALINK

popkid

er ist auch nicht in den top 50, wenn ich nicht völlig blind bin: http://www.pooltrax.com/charts/germany/top_50_longplay.html

zu früh gefreut.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #255599  | PERMALINK

niclas

Hallo,

da es beim mailen Probleme gab, habe ich die 2002er Version von Going Underground, bei Rapidshare hochgeladen. Ich hoffe, jetzt passt’s.
    http://rapidshare.de/files/6671846/Underground.mp3.html

In GB ist AIN auf 15 gefallen. Nicht Fisch nicht Fleisch. Vielleicht hilft ihm die Tour. Stanley Road ist ja auch (wenn ich mich recht erinnere) mal gefallen und kam dann wieder und blieb. Verdient hätte es AIN.

Wenn’s hierzulande nicht mal zu den Top 50 reicht, wäre das mehr als enttäuschend. Verstehe einer den Musik“geschmack“ der Leute. Vielleicht sparen sie für ein neues Wolfgang Petry Album.

Viele Grüße

Niclas

--

#255601  | PERMALINK

niclas

Ich habe gerade noch eine AIN-Kritik aus Irland gefunden.

Taken from the latest edition of Irish Music Mag Hot Press.

„AS WELLER CAN BE EXPECTED

Already hailed as the best collection of songs since 1993’s Wildwood, AS IS NOW, the Modfather’s tenth solo album, quickly follows last year’s covers collection, Studio 150. It’s certainly the most energised and stylistically wide-ranging of all his solo albums to datebringing together pretty much every musical direction he’s taken in a career that stertches back almost 30 years.

Throughout we get shades of the angry young man fronting the The Jam, the Blue note and cappuccino and jazz textures of the Stlye Council and the retro/rock of his mid-90’s incaration.

Things kick off in high gear with the guitar heavy stomp of „Blink & You’ll Miss It“ which has late 60’s brit rock influninces written all over it, with strong hints of bands like Traffic and family. The kinks are clearly the template for „Paper Smile“ a mid-tempo rocker, while „Come On, Let’s Go“ closley recalls the more soulful late Jam era. Also, the incendary „From The Floorboards Up“ is an angry and abraisive as anything the likes of Franz Fredinand or The Kaiser Chiefs could muster.

But those tunes aside, the intensity levels drop dramaticly with most of the 14 tracks epitomised by the folky acoustic strumming of „Roll Along Summer“ and the dreamy, pastoral „The Start Of Forever“which recalls Nick drake by wat of Love’s Forever Changes. And rarley have we encountered Weller as mellow as „I Wanna Make It Alright“, a soft shuffle with Cyrtis Mansfiels stylings. „The Peebble & the Boy“ sounds like a Pete Townsend outtake from Quadrophenia (The piano intro is closley moddled on that album’s Love Reign O’er Me).

Something for everyone then – but only a Jam reunion will satisfy his most ardent fans.

SEVEN/TEN

Colm O’Hare“

--

#255603  | PERMALINK

janpp

NiclasWenn’s hierzulande nicht mal zu den Top 50 reicht, wäre das mehr als enttäuschend. Verstehe einer den Musik“geschmack“ der Leute.

ja, warum machst du dir noch illusionen? ist doch nix neues. Klar, es gibt immer mal wieder anständige sachen unter den Top20, die einen kurzfristig an das Gute im Konsumenten glauben lassen. aber weller zieht nunmal nicht soviele. Leider. wenns nach Qualität ginge, würd er in HH Open-Air vor 40.000 Leuten im Volkspark spielen.
    gute Kritiken machen eben weniger aus als Marketing.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #255605  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Setlist 23.10.2005, Capitol, Offenbach

1. Blink And You’ll Miss It
    2. The Weaver
    3. Porcelain Gods
    4. I Walk on gilded splinters
    5. Paper Smile
    6. Up In Suze’s Room
    7. Wild Wood
    8. Hung Up
    9. Fly on the wall
    10. From the floorboards up
    11. Savages
    12. Early morning rain
    13. The Pebble And The Boy
    14. Time passes
    15. Come on / Let’s go
    16. In the crowd
    17. Here’s the good news
    18. You do something to me
    19. Broken stones
    20. Foot of the mountain
    21. The Changingman
    Encore I
    22. I wanna make it alright
    23. Shout to the top
    24. Sunflower
    Encore II
    25. Town called Malice

Gute Nacht!

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #255607  | PERMALINK

sweetpea

:laola0: :laola0:
    ich muss sagen ich bin neidisch auf jeden, der sich gestern das Konzert in Offenbach und heute das Konzert in München anhören darf …

war in Bielefeld und in Köln und es war spitzenklasse. Während man in Bielefeld einen sehr relaxten Paul angetroffen hat, der in bester Stimmung und sehr gut gelaunt eine geniale Setlist spielte war Köln das absolute Sahnhäubchen. Der Meister war angespannt, (es war erst mein 5. Konzert, aber ich hatte ihn nie besser erlebt) das Publikum tobte und die Setlist war noch besser als in Bielefeld.

Als er sich nach dem letzten Song auch noch vorm Publikum mit der ganzen Gruppe verneigte war mir klar: Weller in Bestlaune angetroffen zu haben.

Leider kann sowas süchtig machen und ich bin nah dran heute einfach mal so nach München zu fahren ……

--

every thing has a price to pay .....
    #255609  | PERMALINK

niclas

JanPPja, warum machst du dir noch illusionen? ist doch nix neues. Klar, es gibt immer mal wieder anständige sachen unter den Top20, die einen kurzfristig an das Gute im Konsumenten glauben lassen. aber weller zieht nunmal nicht soviele. Leider. wenns nach Qualität ginge, würd er in HH Open-Air vor 40.000 Leuten im Volkspark spielen.
    gute Kritiken machen eben weniger aus als Marketing.

Ich will jetzt nicht zu soziologisch werden. Ich dachte, den musikalischen Sozialcharakter hierzulande verstanden zu haben. Wenn sich die strukturell konservative Bevölkerung an etwas gewöhnt hat und akzeptiert, bleibt es bis zur Selbstverleugnung treu. Z.B. die Stones oder Depeche Mode, können jahrelang nichts oder nur Dreck machen, aber in Deutschland geht’s sofort Top 3. Oder, ganz schlimm, man denke an die Modern Talking Reunion.

Und da es bei den letzten drei Weller Alben einen eindeutigen Trend gab (s. link reply an Jan Wölfer), von Top 90 -> 60 -> 30, dachte ich, jetzt ist er angekommen und die Top 20 und bald Top 10 sind nur noch eine Frage der Zeit.

Verstehe einer das…

Ich habe noch ein Posting der Top 100 gefunden: http://www.ioff.de/showthread.php?t=50740&page=100&pp=15
    Die Top 50 scheinen identisch mit den Top 50 von Popkid zu sein. Da wäre er nicht mal Top 100.
    Einziger Strohhalm, die Top 100 wurden am 19. gepostet und AIN VÖ war am 14.

Eigtl. ist es auch egal für uns Desperados;-) .

--

#255611  | PERMALINK

niclas

Ein feines Interview mit Paolo Hewitt, jedem als Jam-Biograph und Cappucino Kid bekannt. Am Ende gibt’s auch eine Lobeshymne über PW.
    Zum Brüllen ist die folgende Anekdote über Steve Marriott (wir lassen mal pc etc. beiseite):
    „You know that story where a geezer is trying to get Marriott to do a tape for a kid in hospital in a coma and he says,
    „fuck off I won’t do“
    And he then says,
    „okay I’ll do it.“
    So he shouts,
    „WAKE UP YOU CUNT!“
    into the recorder!“
    http://www.ready-steady-go.org.uk/paulo.htm

Heute Abend das Konzert in München. Ich bin so aufgeregt, wie seit Jahren nicht mehr. Das ging mir schon beim Album so. Eine tolle Weller-Zeit!
    Ich werde dann über das Konzert berichten

@ sweetpea:
    München ist natürlich immer eine Reise wert:bier: . In der Süddeutschen stand, dass es noch Karten für heute Abend gibt. Falls du irgendwelche Tipps oder sonstiges brauchst, ich gehe um 5 nochmal online, bin dann aber unterwegs.

--

#255613  | PERMALINK

niclas

Hab noch zwei Photos von gestern entdeckt (leider von ganz hinten geschossen).

Viele Grüße

http://img453.imageshack.us/my.php?image=weller22cp.jpg
    http://img453.imageshack.us/my.php?image=weller30ao.jpg

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 16,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.