Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
JanPPja, warum machst du dir noch illusionen? ist doch nix neues. Klar, es gibt immer mal wieder anständige sachen unter den Top20, die einen kurzfristig an das Gute im Konsumenten glauben lassen. aber weller zieht nunmal nicht soviele. Leider. wenns nach Qualität ginge, würd er in HH Open-Air vor 40.000 Leuten im Volkspark spielen.
gute Kritiken machen eben weniger aus als Marketing.
Ich will jetzt nicht zu soziologisch werden. Ich dachte, den musikalischen Sozialcharakter hierzulande verstanden zu haben. Wenn sich die strukturell konservative Bevölkerung an etwas gewöhnt hat und akzeptiert, bleibt es bis zur Selbstverleugnung treu. Z.B. die Stones oder Depeche Mode, können jahrelang nichts oder nur Dreck machen, aber in Deutschland geht’s sofort Top 3. Oder, ganz schlimm, man denke an die Modern Talking Reunion.
Und da es bei den letzten drei Weller Alben einen eindeutigen Trend gab (s. link reply an Jan Wölfer), von Top 90 -> 60 -> 30, dachte ich, jetzt ist er angekommen und die Top 20 und bald Top 10 sind nur noch eine Frage der Zeit.
Verstehe einer das…
Ich habe noch ein Posting der Top 100 gefunden: http://www.ioff.de/showthread.php?t=50740&page=100&pp=15
Die Top 50 scheinen identisch mit den Top 50 von Popkid zu sein. Da wäre er nicht mal Top 100.
Einziger Strohhalm, die Top 100 wurden am 19. gepostet und AIN VÖ war am 14.
Eigtl. ist es auch egal für uns Desperados;-) .
--