Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by KritikersLiebling@19 Jan 2005, 23:33
Hier könnte eine Rezension von „Days Of Speed“ stehen.Ich gebe dem Album vier volle Sterne und das hat nichts damit zu tun, dem einen oder anderen einen Gefallen zu tun. Ich mag es sehr. Dieses Album von Paul Weller und kein anderes/weiteres. Hallo KL,
dann solltest Du Dir zumindest noch das „Komplement“ zu „Days of Speed“ anhören, nämlich das Bootleg „Slow Time Mondays“. Es enthält bis auf (nach meiner Erinnerung) 3 Titel alle Songs, die Weller damals auf den Akustiktourneen spielte und die nicht auf DOS sind. U.a. Versionen von Carnation, Butterfly Collector, I Shall Be Released, Fly on the Wall sowie Cover von John Martyn und Oasis.
Und wenn Du einmal ein komplettes Konzert der Akustiktour hören willst, empfehle ich das Bootleg des Gigs in Dornbirn/Österreich (Radioaufnahme, daher sehr gute Soundqualität). Bei Interesse melden. ;)Gruß
Martin Beck--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWerbungLiebe Weller-Gemeinde,
ich werde sicherlich etwas verpassen, wenn ich mir Eure gut gemeinten Ratschläge entgehen lasse, aber eben weil ich die Frisur nicht mag, möchte ich außer Days Of Speed nichts weiter hören. Es soll nicht unhöflich erscheinen, aber ich kann nicht mehr.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Ich finde Slow Time Mondays ja nicht soooo gelungen, da sind mir zu viele soundmäßig schwache Aufnahmen dabei. Ich hätte dem KL eine Zusammenstellung von BBC Johnny Walker, Berlin SFB Sendesaal, Bremen, Darmstadt und Wien 2003 gemacht!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@20 Jan 2005, 12:34
Ich finde Slow Time Mondays ja nicht soooo gelungen, da sind mir zu viele soundmäßig schwache Aufnahmen dabei. Ich hätte dem KL eine Zusammenstellung von BBC Johnny Walker, Berlin SFB Sendesaal, Bremen, Darmstadt und Wien 2003 gemacht!Hallo Jan,
klar, die Soundqualität variiert bei STM. Mir ging's eher um den kompletten Überblick. Auf STM sind halt Songs, die mir persönlich besser gefallen, als einige auf DOS, aber darüber kann man ja lange diskutieren … ;)
Aber er will ja eh nix mehr hören :(
Gruß
Martin Beck--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM@KL… so wars auch bei mir. Mittlerweile, obwohl ich gern diesen Thread meide, habe ich ihn auch für mich entdeckt.
Dafür noch ein Danke an Jan, die mir eine wunderbare Zusammenstellung damals zukommen ließ.
Damals war ich noch nicht reif für weitere Facetten von Weller. Ich wollte auch nur das hören, was mir beim ersten Mal zusagte. Nach und nach entstand mehr. Klar bekomme ich das Bild des umschmeichelnden Wellers der ersten Stunden nicht immer aus dem Kopf, da gerade diese Stücke mich schnell erreichten, doch gerade die Farben von dunkelblau bis hellgelb sind mir später deutlicher aufgefallen.
Geh mal Jan W. ein… und mit Deinem „One Hit Wonder“ ist es vorbei.
B) :)
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deOriginally posted by MarBeck@20 Jan 2005, 11:03
…das Bootleg „Slow Time Mondays“. Es enthält bis auf (nach meiner Erinnerung) 3 Titel alle Songs, die Weller damals auf den Akustiktourneen spielte und die nicht auf DOS sind. U.a. Versionen von Carnation, Butterfly Collector, I Shall Be Released, Fly on the Wall sowie Cover von John Martyn und Oasis.stimme Jan zu, das ist zwar alles interessant, aber nur was für hardcore-Fans. Die Audience-Aufnahmen sind teils ziemlich mies. Und Carnation und Butterfly Collector gibts doch als wunderbar klingende B-Sides!
Dornbirn hat irgendwie einen merkwürdigen Sound, so komisch verhallt. Da hör ich mir doch viel lieber die Johnny Walker an!
hast du eigentlich mittlerweile Come together?
Originally posted by JanPP@20 Jan 2005, 13:30
hast du eigentlich mittlerweile Come together?Ja.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMOriginally posted by MarBeck@20 Jan 2005, 14:46
Ja.Hallo,
hast Du einen Tip wo ich das Come Together bekommen könnte, mp3 oder so? Und, mit dem Video von der Rolling Stone EP hat es bei mir nur zum Aufnehmen der Songs gereicht, auch als mp3, aber das Video auf den DVD Rekorder ist natürlich ganz schick. Und, ich finde PW sieht da ja supergut aus auch wenn manche hier über seine Frisur lästern… Ist ja eigentlich auch egal, the music is what counts
Grüße,
--
Was ist denn, nach Meining der Kenner, das beste Bootleg zur 2003er Akustik-Tour? Ich kenne nur das Bootleg vom Hamburger Konzert und da ist die Soundqualität ja nicht so berauschend.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Originally posted by Myeverchangingmoods@20 Jan 2005, 15:24
hast Du einen Tip wo ich das Come Together bekommen könnte, mp3 oder so?http://www.ukradioaid.com/downloads.htm
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDanke und hier ist auch etwas interessantes, habe ich gerade auf der Weller homepage entdeckt:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?Vie…4068361273&rd=1
--
Originally posted by wa@20 Jan 2005, 14:30
Was ist denn, nach Meining der Kenner, das beste Bootleg zur 2003er Akustik-Tour?Wien! Bei Interesse PN!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Myeverchangingmoods@20 Jan 2005, 16:32
Danke und hier ist auch etwas interessantes, habe ich gerade auf der Weller homepage entdeckt:Das erste Talbot/White-Album (United states of mind) ist aber klar besser als Off the beaten track!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@20 Jan 2005, 21:08
Das erste Talbot/White-Album (United states of mind) ist aber klar besser als Off the beaten track!Und das gibt's für 9.99 Euro hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…ssPageName=WDVW
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMOriginally posted by Jan Wölfer@20 Jan 2005, 20:08
Das erste Talbot/White-Album (United states of mind) ist aber klar besser als Off the beaten track!Einspruch!
beide haben ihre Qualitäten, ersteres ist halt mehr ein Vocal-Soul-Album, dass zweite eher von jazzig-funkigen Instrumentals bestimmt. Geschmackssache, Mr. Wölfer steht halt nicht so auf Jazz. ;) -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.