Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
nein martin, du redest nicht mit dir selbst. mich interssiert das schon (auch wenn ich oftmals nur lese). ;)
ich war nur ein paar tage offline.--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHabe auch mitgelesen aber keinen Anlass gesehen es zu kommentieren! :)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by MarBeck@19 Jan 2005, 13:08
Sieht so aus, als würde ich mich gerne mit mir selbst unterhalten :D , aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden, das Weller eine „neue“ Single rausbringt:http://gb.v2music.com/site/product.asp?ID=1060
Early Morning Rain
Product Description
–
Release Date : 7 Mar 2005
Catalogue Number # : VVR5030597
Format : 7″ vinyl singleGruß
Martin BeckGerade Deine Posts lese ich ganz oft, Martin. Interessant mit der Single. Wieviele Songs will er denn noch aus der Studio 150 auskoppeln, obwohl meist ist ja dann auf der B Seite ein Song den es sonst nicht gibt, also armer Fan, wieder Geld locker machen, oh, it´s a tough life…. ;)
--
hab gerade noch was gefunden. kostet nur 38 GBP.
:D
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Über die Paul Weller homepage, News, kann man sich die RollingStone EP zumindest anhören und:die Recording Session im Video ansehen, Paul and Mr. Cradock. Einfach dem Click button folgen. Viel Spaß.
--
Originally posted by Myeverchangingmoods@19 Jan 2005, 15:14
Über die Paul Weller homepage, News, kann man sich die RollingStone EP zumindest anhören und:die Recording Session im Video ansehen, Paul and Mr. Cradock. Einfach dem Click button folgen. Viel Spaß.www.paulweller.com, dann zu den news, falls das eben zu unklar war. :o
--
Probiere ich morgen in Schule mal aus! Bin gespannt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHier könnte eine Rezension von „Days Of Speed“ stehen. Steht aber nicht. Ich stehe dafür noch immer in der Schuld von Jan Wölfer.
Wie nährere ich mich einem Künstler, den ich eigentlich nicht mag, dessen Frisur mir nicht gefällt, der mir zu britsch ist, der den Soul arbeitet und nicht fühlt und dessen Album „Days Of Speed“ mich mehr und mehr anspricht? Ich habe es jetzt bestimmt zwanzigmal gehört um ein paar nette Zeilen zu schreiben, aber es sträubt sich etwas in mir.
Sich an den Songs mit „gefällt“, „gefällt nicht“ oder „neutral“ entlang zu hangeln wäre eine Methode, die dem Album nicht gerecht wird, denn es zeigt Paul Weller in einer gewissen Art intim, allein wie ein Tennisspieler, der gegen eine Ballmaschine spielt. Nur mit einer Gitarre bekleidet spielt er sich durch sein eigenes Schaffen und zieht mich in seinen Bann. Der Opener „Brand New Start“ lässt ihn warmlaufen und auch wenn die Aufnahmen an unterschiedlichen Orten und Tagen entstanden vermittelt das Album eine Konzertdramaturgie die mich dazu bringt, schreiben zu können, dass ich gern dabei gewesen wäre. Meine Highlights sind natürlich „English Rose“ und „That's Entertainment“, aus dem auch der Albumtitel entstammt. Ich gebe dem Album vier volle Sterne und das hat nichts damit zu tun, dem einen oder anderen einen Gefallen zu tun. Ich mag es sehr. Dieses Album von Paul Weller und kein anderes/weiteres.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.So weit so gut. Dich zu missionieren war nicht die Absicht, 4 Sterne sind eine sehr postive Wertung, also alles dufte.
Aber halt: Er fühlt den Soul nicht, sondern arbeitet ihn?
Klingt ja famos. Ist aber Bullshit. Lieber KL: Soul ist nicht Deine Welt, deshalb würde ich Dir raten da das dünne Eis zu verlassen. Siehe Pete bei Tocotronic. Hier das gleiche in gelb.
Und der Schlusssatz? Soll er sagen: Bitte schick mir jetzt nicht All Mod Cons zu? Obgleich das sooooo viel mehr mit Tocotronic zu tun hat als BAP oder wahrscheinlich selbst Kettkar? Ich hätte Dir gern eine Zusammenstellung von sehr schönen Wellersongs auch von der/den Akkustiktouren geschickt, mit anderen Songs noch als auf der DOS, die ich noch etwas lieber mag als die Auswahl aus der (sehr guten!) DOS. Mache ich nach wie vor gern. Muss aber nicht.
Und: Hey – das war jetzt nichts persönliches das mit dem Soul und so, okay?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by KritikersLiebling@19 Jan 2005, 22:33
Ich mag es sehr. Dieses Album von Paul Weller und kein anderes/weiteres.Das steht auch für sich allein. Alleine hätte ich ihn auch gerne Live gesehen.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.P.S.
Dann griegst doch wohl demnächst Post, KL! :)
Musst Dich nur entscheiden ob mit oder ohne CD!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@19 Jan 2005, 22:51
Aber halt: Er fühlt den Soul nicht, sondern arbeitet ihn?
Klingt ja famos. Ist aber Bullshit. Lieber KL: Soul ist nicht Deine Welt, deshalb würde ich Dir raten da das dünne Eis zu verlassen.Ach komm. Na gut, dann so:
In einigen Momenten drückt er mit seiner knarzigen Stimme Tropfen reinen Herzbluts aus seinem Innersten und malt damit Collagen die Ihresgleichen suchen, um sie im nächsten Augenblick mit der Rauheit des britischen See überzutünchen, als wenn es gar nichts wär. Sein Timbre hört man deutlich, die Phrasierungen und das Gefühl für seine Songs sind schmerzerweichend und nur im Vortrag hörbar, nicht spürbar. In seinen besten Momenten versprüht er lebensbejahende Sequenzen, um zwischendrin immer mal den Beliebigen zu geben.
Zig Wörter mehr reines Gefasel und nichts weiter als meine Einschätzung. Nein, ich nehme es nicht persönlich, natürlich nicht. Und du?--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Originally posted by Jan Wölfer@19 Jan 2005, 22:59
P.S.
Dann griegst doch wohl demnächst Post, KL! :)
Musst Dich nur entscheiden ob mit oder ohne CD!CD? Ich habe doch schon einen Weller-Kosmos-Teaser. Ich will nur „Days Of Speed“ hören und mit der Illusion leben, es hier mit einem One-Hit-Wonder zu tun zu haben.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Dear KL:
Deine bilderreichen Ausführungen von Wellers Soul (oder nicht) sind die 12″-Version der Kurzversion. Wenn Du bei ihm keinen Soul hörst, dann ist das halt so. Nehme ich überhaupt nicht persönlich, aber scheint mir eine sehr individuelle Wahrnehmung zu sein. Aber den Jam-Toco-Vergleich meinte ich ernst. Nur dass Weller es geschafft hat nach 5 Jahren auf dem Höhepunkt die Band aufzulösen und somit die Phase, in der man unter dem alten Namen gereiftere Platten aufnimmt ohne neue Bandmitglieder dazukommen, weggelassen hat. Well done.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Myeverchangingmoods@19 Jan 2005, 15:14
Über die Paul Weller homepage, News, kann man sich die RollingStone EP zumindest anhören und:die Recording Session im Video ansehen, Paul and Mr. Cradock. Einfach dem Click button folgen. Viel Spaß.Hallo,
Danke für den Tip. Da die mein Geld nicht wollten, habe ich mir die Songs nun also so auf meinen DVD-Rekorder gezogen und gebrannt. Selber schuld :P
Gruß
Martin Beck--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.