Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 16,116)
  • Autor

popkid

berlin und hamburg waren grossartig, zumal die setliste variierte. 135! minuten ging das konzert in hh gestern abend.

janpp, hattest du ein weißes t-shirt an und nen schal um?

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #252827  | PERMALINK

midnight-mover

Ist ja schon ein bisschen schwach, dass ihr euch verpaßt habt in HH. Na ja…

Die Hamburger Setliste liest sich ja auch sehr schön!
    Ich fand das mit dem Sitzen übrigens gar nicht so schlecht. Man konnte vor allem die ruhigeren Stücke am Anfang richtig geniessen. Na ja, mal abgesehen von den besoffenen englischen Deppen in Reihe 2, die etwas ablenkten ab und an. Wer weiß, vielleicht wären wir ja auch früher aufgestanden, wenn wir nicht von diesem Footballhooligan dauernd dazu aufgefordert worden wären. Der Sound in Berlin war ja übrigens durchweg erstklassig. Hi Fidelity sozusagen. Jedenfalls waren alle mit denen ich gesprochen habe schwer begeistert. Ein gewisse „Paul Weller“-Konzert-Müdigkeit in meinem Bekanntenkreis wurde doch schon sehr bestraft. Tja…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #252829  | PERMALINK

janpp

Originally posted by midnight mover@31 Oct 2004, 18:30
    Ist ja schon ein bisschen schwach, dass ihr euch verpaßt habt in HH.

Jaja, hast recht. :rolleyes:
    Aber ich versteh die liebe Antje auch nicht ganz, die doch offenbar schon ahnte, dass ich vor ihr stand und mich trotzdem nicht angesprochen hat!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #252831  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by popkid@31 Oct 2004, 14:32
    berlin und hamburg waren grossartig, zumal die setliste variierte. 135! minuten ging das konzert in hh gestern abend.

janpp, hattest du ein weißes t-shirt an und nen schal um?

Warst Du in Begleitung eines dunkelhaarigen Mädchens im sehr englischen Style?
    Habe nur noch rothaarige Frauen gesehen vor begeisterung gestern abend! :blink:

--

#252833  | PERMALINK

popkid

Originally posted by songbird@31 Oct 2004, 19:44
    Warst Du in Begleitung eines dunkelhaarigen Mädchens im sehr englischen Style?
    Habe nur noch rothaarige Frauen gesehen vor begeisterung gestern abend! :blink:

in begleitung einer großen jungen dame, mit dunklen haaren, rock (oder war's 'n kleid? hab nicht so genau hingeguckt) und nem weißen trenchcoat. und reihe 1 halt.

@janpp: hätte ich dich draußen noch gesehen, hätte ich schon was gesagt. aber mitten im konzert hatte ich nicht wirklich lust. aber du warst ja auch felsenfest davon überzeugt mich zu erkennen. ;)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #252835  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dann war es die“richtige“ Popkid. ;)
    So erkältet wie ich war, hätte ich ohnehin niemanden angesprochen.

--

#252837  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Noch was zu „Whitey tune“: Er sang „We'll meat again“ und widmete den Song einem Fussballer, den ich natürlich nicht kenne. War lustig, schräg und ein bisschen willenlos. „Pink on white walls“ hätte ich lieber gehört!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #252839  | PERMALINK

popkid

Originally posted by songbird@31 Oct 2004, 22:23
    Dann war es die“richtige“ Popkid. ;)
    So erkältet wie ich war, hätte ich ohnehin niemanden angesprochen.

da hättest aber ruhig was zu mir sagen können. bin ebenfalls ordentlich erkältet. da hätte sich niemand von uns beiden mehr anstecken können. :D

das lied wurde jefferson, oder wie er heisst, gewidmet. derjenige lümmel, der '66 in wembley tore gegen uns geschossen hat. das lied selbst war ein kriegslied aus dem jahre '43. in hh gings gleich weiter mit dem rumgemotze. weller beklagte sich über die deutschen kabel. :D
    naja, das war dann wohl nicht so wirklich ernst gemeint von ihm.

--

#252841  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich bin jetzt übrigens auch erkältet, popkid. Vielleicht hätte ich doch Platz 14 nehmen sollen! :lol:
    So gesehen hätte ich doch von dem Bier trinken können!

--

#252843  | PERMALINK

popkid

hab ich meine bazillen also erfolgreich durch berlin geschleudert. :lol:

gute besserung, jan! :)

ich muss mir gleich noch mal wieder die studio 150 dvd anmachen und plauzen-paule gucken. :D

--

#252845  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by popkid@12 Oct 2004, 14:56
    @amadeus: wenn dir die days of speed so gut gefällt, dann solltest du dir auf jeden fall auch die wild wood zulegen.

Nochmals danke für diesen Tipp – das Album gefällt mir ausgezeichnet, höre es gerade.

@jan Wölfer – dies gilt auch für die von dir empfohlene DVD. Ich hatte letzte Woche einen Arbeitskollegen aus USA zu Gast, dem ich sie vorführte. Er kannte Weller noch nicht, war aber sehr angetan. Weller wirkt sehr glaubhaft, sowas schätze ich sehr. Thanks!

--

Keep on Rocking!
    #252847  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Amadeus:
    Freut mich, dass Dir Weller weiterhin gefällt. Schade, dass Du gerade die beste Weller-Tour seit mindestens 10 Jahren verpasst hast. Aber da Steve White (Drummer bei Weller seit 20 Jahren) ja gerade auf seiner Seite gepostet hat, dass die Band auch vollkommen begeistert von der Tour und der Publikumsreaktionen war und gern noch weiter durch Deutschland getourt wäre, könnte die nächste Tour bald kommen!

--

#252849  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Originally posted by Jan Wölfer@31 Oct 2004, 22:27
    Noch was zu „Whitey tune“: Er sang „We'll meat again“ und widmete den Song einem Fussballer, den ich natürlich nicht kenne. War lustig, schräg und ein bisschen willenlos.

Hallo,

von wem ist denn das Original von „We'll meet again“?

Gruß
    Martin Beck

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #252851  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Googeln ist doch soooo einfach….

–> Vera Lynn (1939):

Es muss natürlich „We'll meet again“ heißen! Sorry! :D

--

#252853  | PERMALINK

popkid

Originally posted by Jan Wölfer@1 Nov 2004, 21:40
    Aber da Steve White (Drummer bei Weller seit 20 Jahren) ja gerade auf seiner Seite gepostet hat, dass die Band auch vollkommen begeistert von der Tour und der Publikumsreaktionen war und gern noch weiter durch Deutschland getourt wäre, könnte die nächste Tour bald kommen!

genau das gleiche habe ich heute auch zu jemandem gesagt, nachdem ich auf whitey's seite war. :D

ich hab mir inzwischen die studio 150 dvd ganz angeschaut. am ende werden (neben paul weller natürlich) auch noch steve white und damon minchella befragt zu allerlei sachen. richtig niedlich wurde es, als gary crowley sie zu ihrem tagesablauf in amsterdam befragte. die frage ansich ist ja nichts neues und den ungefähren tagesablauf haben wir von herrn weller ja nun schon gehört. aber wie die beiden erstmal anfingen zu grinsen, bevor sie antworteten … na die verschweigen uns doch alle was, was wir uns trotzdem denken können. :D

ansonsten ist das weller interview auf der dvd ähnlich wie das im aktuellen tourprogramm. geht um die songs auf studio 150, wie er auf welchen song gekommen ist, warum er tales from the riverbank wieder im liveprogramm hat usw. .

@amadeus: schön, das du von dieser platte so antgetan bist. das ist aber auch wirklich ein gelungenes werk vom herrn weller. :)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 16,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.