Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
soundcheck ist doch meist gegen 18 uhr. manchmal aber auch 16 uhr. hab beides schon erlebt. ein wahrer fan. :lol:
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungOriginally posted by JanPP@27 Oct 2004, 18:56
War jetzt gar keine Kritik an deinem Fantum! ;) Hab nämlich selber vor, da mal vorbeizuschauen und wollte nur wissen, wann etwa.
Beginn war 20 Uhr?Nein, nein, das habe ich auch nicht so verstanden.
Und selbst wenn es so wäre, würde ich darüber lachen können.
Und der „wahre Fan“ ;) popkid hat schon Recht. Liegt immer so zwischen 16 und 18 Uhr.Gruß Fish
--
________________________________________ little fish......don`t cryOriginally posted by Fish@27 Oct 2004, 23:00
Und der „wahre Fan“ ;) popkid hat schon Recht. Liegt immer so zwischen 16 und 18 Uhr.:wub: ;)
da es wohl früh anfangen wird und mit band, sieht es ganz danach aus, als ob paul weller gegen 16 uhr im kampnagel ankommen wird zum soundcheck.
da bin ich gerade mal am hbf, wenn nichts dazwischen kommt. :rolleyes:
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Heidelberg war auch top!
Bestuhlt oder nicht, ich habe mich nach ganz vorne in den Mittelgang gehockt, der Versuch bei The Bottle zu tanzen wurde gleich von einem Ordner unterbunden, dafür saß ich Paul direkt zu Füßen und habe 3 Plektren vor die Nase geworfen bekommen! :lol:Sie haben diesmal wieder akustisch angefangen, die ersten 9 Songs saß Weller dann gings mit The Bottle richtig ab. Schön, dass sie den gespielt haben, der Song hat ja wohl sonst gefehlt. Tolle Versionen, auch schon im Akustikpart: Dust and Rocks! Riverbank! Remember how we started! Auch Thinking of you kam sehr gut. Die Bläser sind schon fein, der Posaunist schien mir zwar bei Broken Stones ein wenig verloren mit seinen Soloparts (das war 96 bei Jools Holland besser!). One way road war großartig, Wishing on a star auch! Super war gestern Pauls Solo bei Foot of the mountain, so gut habe ich das wohl noch nie gehört, da stimmte alles!
Ansonsten war TSC-Abend! Es gab 5 TSC-Songs, soviel habe ich seit den Solojahren noch nie an einem Abend gehört und das kam sehr gut, vor allem Shout to the top und My ever changing moods, da war zum Schluss richtig Party, die Leute kamen nach vorn und endlich durften wir auch stehen bzw. tanzen!
Paul hatte vor einen anderen Zugabeblock zu spielen nämlich Pink on white walls, und später einen Song, der als Whitey, tune auf der Setliste vermerkt ist. Weil aber die Party so abging, hat er stattdessen auf Hits gesetzt, war für die Stimmung auch sichlich besser, obwohl ich doch soooooo gern Pink on white walls und Whitey tune gehört hätte! Vielleicht ja in Berlin! Hoffentlich gibt's da wieder das elektrische Set zu Beginn, das wäre eine schöne Abwechslung. Photos kommen nachher auch noch!
Die Songs (über 2 Stunden! Jan, Du hattest recht!)
Black is the colour
Who brings joy
Thinking of you
Riverbank
Dust and rocks
Man of great promise
Wild Wood
Remember how we started
Headstart for happiness
The Bottle
One way road
Into Tomorrow
Wishing on a star
Long hot summer
Up in Suzes room
Science
Sunflower
You do something to me
Frightened
Holy man
Foot of the mountain
Peacock suit
Changingman
Shout to the top
—-
Broken Stones
If I could only
My ever changing moods
Town called Malice--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@28 Oct 2004, 08:42
Heidelberg war auch top!
Moin Jan, Du Frühaufsteher ;) ,
ich kann Dir nur recht geben, Top-Konzert. Für mich waren die Höhepunkte Riverbank, A Man of Great Promise Long Hot Summer und die drei letzten Sogs im Zugabenteil.
Noch eine kleine Korrektur der Setlist. Nach Science hat PW noch Sunflower gespielt, das auch sehr gut abging.
War nett Dich und im zu treffen. Viel Spaß in Berlin.
Gruß
Martin BeckP.S. Für alle die noch zu den Konzerten gehen: Der Support Act Nic Armstrong lohnt sich. Netter Junge auch, Jan und ich haben uns nach dem Gig ein bißchen mit ihm unterhalten.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMOh, jetzt bin ich doch ein bisschen neidisch.
@jan Wölfer
Ich bekomm die Motten!
In Köln ging bezüglich Kameras mitnehmen garnix!
Sobald du mit einer größeren da rein willst geht nix und drinnen packen alle ihre kleinen Digis aus! Mmmpf!
……..bekomm ich ein Weller Pic? :rolleyes:
Habt ihr euch bei Nic Armstrong mal auf die Maillist setzen lassen?
Ansonsten viel Spass in Berlin!!!@jan Wölfer und MarBeck
Sagt mal was zu „Black is a Colour“. Wie war die Nummer live?Gruß Fish
--
________________________________________ little fish......don`t cry@ Martin: Das war mir zwischenzeitlich auch eingefallen. Auf der Setlist steht stattdessen In the crowd. Sunflower war aber sehr geil mit Flöte und trotzdem gerockt wie wild. Ja Martin, fand ich auch sehr nett, Dich zu treffen, hoffentlich bald mal wieder – sooooo weit wohnen wir ja nicht auseinander – und in Wiesbaden bin ich halt auch mal.
@ Fish:
Black is the colour war sehr schön. Feiner Anfang. Überhaupt, um das mal klarzustellen: Die ersten Nummern hat Weller zwar mit Westergitarre und im Sitzen gespielt, aber mit voller Band und Craddock hat auch bei der Hälfte elektrisch gespielt. Also nicht Solotour-Revisited, das kam richtig klasse!BTW: Craddock sieht mitlerweile aus wie Stefan Raab in schmal. :)
Whitey sah in meinen Augen so jung aus wie lang nicht mehr, hätte glatt als Ende 20 durchgehen können! Als sie sich zum Schluß verbeugten und ich einen Meter von ihnen entfernt stand, konnte ich ihn mal aus allernächster Nähe sehen. Photos kommen sogleich!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMit den Photos habe ich gerade das Problem, dass die viel zu groß sind und ich hier an diesem Rechner kein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm habe um sie zu verkleinern. Ich schaue, was sich machen lässt. Sind aber ein paar schöne dabei!
@ Martin: Wie ist denn die Aufnahme? Der Martin hat nämlich mitgeschnitten!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@28 Oct 2004, 11:45
@ Fish:
Black is the colour war sehr schön. Feiner Anfang. Überhaupt, um das mal klarzustellen: Die ersten Nummern hat Weller zwar mit Westergitarre und im Sitzen gespielt, aber mit voller Band und Craddock hat auch bei der Hälfte elektrisch gespielt. Also nicht Solotour-Revisited, das kam richtig klasse!Das war in Köln ähnlich.
Hat mir auch unglaublich gut gefallen.
Fandet ihr auch, dass Weller (und die Band) extrem viel Spass bei der ganzen Sache hatte? Vor allem bei den STC Stücken.
Gruß Fish
P.S. Lass uns doch mal ein Treffen mit Martin machen. So demnächst. Entweder Wiesbaden oder Heidelberg. Übernachten ist kein Thema.
Gruß Fish--
________________________________________ little fish......don`t cryOriginally posted by Jan Wölfer+28 Oct 2004, 11:45–>
QUOTE (Jan Wölfer @ 28 Oct 2004, 11:45) BTW: Craddock sieht mitlerweile aus wie Stefan Raab in schmal. :) fieser vergleich!
Hallo,
für alle, die sich auf die noch anstehenden Konzerte freuen, hier mal ein bißchen Statistik. Dann könnt ihr fundierter raten, was von Weller gespielt wird. ;)
Also, bisher auf der Tour 4 Konzerte und 42 verschiedene Songs (mindestens, die Infos über Utrecht sind ein bißchen dürftig). Und hier die Häufigkeitsverteilung:
Songs Anzahl
AMONGST BUTTERFLIES 1
BIRDS 1
BLACK IS THE COLOUR 2
BROKEN STONES 4
CLOSE TO YOU 1
DUST AND ROCKS 3
EARLY MORNING RAIN 1
FOOT OF THE MOUNTAIN 2
FRIGHTENED 3
HAS MY FIRE REALLY GONE OUT 1
HEADSTART FOR HAPPINESS 2
HERCULES 2
HOLY MAN 3
HUNG UP 2
IF I COULD ONLY BE SURE 4
IN THE CROWD 2
INTO TOMORROW 4
LEAFY MYSTERIES 1
LONG HOT SUMMER 4
MAN IN THE CORNERSHOP 1
MAN OF GREAT PROMISE 2
MY EVER CHANGING MOODS 4
ONE WAY ROAD 4
ONE X ONE 2
OUT OF THE SINKING 2
PEACOCK SUIT 2
REMEMBER HOW WE STARTED 2
SCIENCE 4
SHOUT TO THE TOP 4
SUNFLOWER 1
TALES FROM THE RIVERBANK 3
THAT'S ENTERTAINMENT 3
THE BOTTLE 2
THE CHANGINGMAN 4
THINKING OF YOU 3
TIME PASSES 1
TOWN CALLED MALICE 4
UP IN SUZE'S ROOM 4
WHO BRINGS JOY 2
WILD WOOD 2
WISHING ON A STAR 3
YOU DO SOMETHING TO ME 2Viel Spaß bei den Konzerten.
Gruß
Martin Beck--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMOriginally posted by Jan Wölfer@28 Oct 2004, 12:05
@ Martin: Wie ist denn die Aufnahme? Der Martin hat nämlich mitgeschnitten!Hallo Jan,
gemach, gemach. Erst mal die positive Nachricht: es ist alles drauf. Ich habe das Konzert gerade von MiniDisc auf Festplatte überspielt, das geht nur 1:1, dauerte also über 2 Stunden. Jetzt kommt die Nachbearbeitung und das Zerlegen in einzelne Songs. Ich weiß nicht, ob ich das noch heute schaffe.
Laß Dich mal überraschen. :D
Gruß
Martin BeckP.S. Vielen Dank für die Werbung hier. <_<
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMSorry, ich bekomme die Bilder derzeit nicht ins Forum. Wer einen großen E-Mail-Briefkasten hat, kann mir heute eine Mail schicken, dann hänge ich die Zip-Datei (7MB) da ran. :(
@ Martin: Ich lasse mich überraschen und halte erstmal meinen vorlauten Mund!
@ popkid: Gute Besserung! (im eigenen Interesse :P )
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by headstart09@27 Oct 2004, 11:23
– Wer geht hin ?
Ich.
Freue mich total. Was für Setlists aus Köln und Heidelberg.
--
Köln Review hier:
http://www.ksta.de/servlet/CachedContentSe…id=994948860605
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMSchlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.