Paul Simon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #1593  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 859

    Paulchen vergesse ich leider immer wieder. Dabei gefällt mir doch so vieles von ihm. Arne Willanders Lob von Hearts and Bones schließe ich mich zB vorbehaltlos an. Aber auch die Scheiben aus den 70ern liegen mir sehr, There goes rhymin Simon etwa oder Still crazy after all these years (besonders My little town).

    Graceland habe ich mir sehr intensiv gegeben. Die politische Kritik daran habe ich nie nachvollziehen können. Musikalisch kann man allerdings geteilter Auffassung sein.

    Was habt Ihr zu seinem Oeuvre zu sagen?

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #541767  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      mag ihn auch gerne. vergesse ihn auch immer. besitze wohl zu wenig von ihm.

      fand aber die graceland nicht so gut.

      --

      #541769  | PERMALINK

      sidewinder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 76

      Habe selten ein so gutes Popalbum gehört wie GRACELAND. Einfach jedes Lied ist darauf stark. Aber schon das nächste Album THE RYTHM OF THE SAINTS gefiel mir lang nicht mehr so gut. Wie klingt denn das neue Album YOU’RE THE ONE?

      --

      #541771  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      Stimmt, Rythm fand ich auch lange nicht so gut wie Graceland. You’re the one habe ich mir nicht so oft angehört, was eigentlich schon was heißt. Hat mich jedenfalls nicht sofort gefangen nommen.

      Kam mir ein bißchen ereignislos vor, kann mich aber täuschen.

      Ich bin im übrigen wohl der einzige, der beim Capeman doch einiges richtig gut findet.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #541773  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Ich habe eigentlich erst durch Graceland den Einstieg zu Paul Simon gefunden, und zu Simon and Garfunkel. Kannte sie zwar vorher auch, sagten mir aber nicht soviel.

      Graceland ist immer noch eins meiner Lieblingsalben. Und die politische Kritik daran bzw. an Simon verstand ich auch nicht. Das war für mich Besserwisserei, der Versuch, noch in jeder Suppe ein Haar zu finden.

      Übrigens folgtem dem Album einige fantastische Konzerte. Hat jemand Paul Simon zu der Zeit mal in Dortmund, Westfalenhalle gesehen? Eine Offenbarung.

      Rhythm of the Saints… ja, wohl schwächer, aber immer noch gut. Hat etwas verloren mit der Zeit, war am Anfang aber schwer begeistert davon. Danach lange Pause… und als dann Ende der 90er Caveman erschien, fehlte mir auf einmal jeder Bezug zu Simon. Die letzte, You’re the One, gefiel mir aber wieder recht gut. Unspektakulär und schön.

      --

      #541775  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Ich habe eigentlich erst durch Graceland den Einstieg zu Paul Simon gefunden, und zu Simon and Garfunkel. Kannte sie zwar vorher auch, sagten mir aber nicht soviel.

      Graceland ist immer noch eins meiner Lieblingsalben. Und die politische Kritik daran bzw. an Simon verstand ich auch nicht. Das war für mich Besserwisserei, der Versuch, noch in jeder Suppe ein Haar zu finden.

      Übrigens folgtem dem Album einige fantastische Konzerte. Hat jemand Paul Simon zu der Zeit mal in Dortmund, Westfalenhalle gesehen? Eine Offenbarung.

      Rhythm of the Saints… ja, wohl schwächer, aber immer noch gut. Hat etwas verloren mit der Zeit, war am Anfang aber schwer begeistert davon. Danach lange Pause… und als dann Ende der 90er Caveman erschien, fehlte mir auf einmal jeder Bezug zu Simon. Die letzte, You’re the One, gefiel mir aber wieder recht gut. Unspektakulär und schön.

      Nachtrag: Verdammt… hieß die jetzt Caveman oder Capeman? :oops:

      --

      #541777  | PERMALINK

      drickes

      Registriert seit: 13.08.2008

      Beiträge: 9

      Iczh finde Paul Simon echt klasse,weil er der kopf hinter den genialen songs von simon and agrfunkle ist und klasse songs schreibt :sonne:;-)

      --

      #541779  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Was sind denn Deine Lieblingssongs von Paul Simon bzw. Simon&Garfunkel?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #541781  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Tja, nail, Deine obige Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben… Denke aber, damit kannst Du / können wir leben. Paul Simon hat jedenfalls bei ABC ein bisschen über die Entstehung von 50 Ways, Slip‘ Slidin‘ und über sein neues Lyrics-Buch erzählt und gesungen. Highlight am Ende: Paul Simon performed Still Crazy bei SNL im Truthahn-Kostüm!

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #541783  | PERMALINK

      daniarrow

      Registriert seit: 14.03.2008

      Beiträge: 226

      Paul Simon ist ein wahnsinnig guter Songwriter! Ich hoffe nach dem Eno/Simon Ding „Surprise“ nimmt er das nächste Album alleine auf, und zwar hoffentlich bald. Der soll sich einfach nur mit seiner Gitarre hinsetzen und schreiben und aufnehmen. Ich finde die Songs von ihm die nur auf Akustikgitarre sind waren schon immer super!

      --

      #541785  | PERMALINK

      iguana

      Registriert seit: 29.10.2006

      Beiträge: 712

      mag ihn auch gerne. vergesse ihn auch immer. besitze wohl zu wenig von ihm.

      fand aber die graceland nicht so gut.

      Ich bin mit dir einverstanden.

      Es besteht manche gute Lieder auf Graceland und ich wuerdige der Weltmusik Einfluss es enthaelt. Mein Problem mit Graceland ist, es erinnert mich an die ‚Yuppie-era‘ der 80ziger Jahren (aber daran ist Paul Simon nicht selber Schuld).

      Mein Lieblingslied von Paul Simon als Solokuenstler ist sicherlich ‚Mother and Child Reunion‘ das finde ich glaezend.

      --

      It's a nice day for weather.
      #541787  | PERMALINK

      castile

      Registriert seit: 12.12.2007

      Beiträge: 80

      – Rene And Georgette Margritte With Their Dog After The War

      – Hearts And Bones

      – American Tune
      (ganz aktuell und wirklich beeindruckend: http://www.colbertnation.com/the-colbert-report-videos/210693/november-17-2008/paul-simon-pt–2)

      – Cool Cool River
      http://www.youtube.com/watch?v=fpCYmy-0W9w

      --

      #541789  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Toller Auftritt bei Colbert. Mein PS-Lieblingslied und eine Interpretation, die dessen Größe gerecht wird.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #541791  | PERMALINK

      castile

      Registriert seit: 12.12.2007

      Beiträge: 80

      Ja, live ist Simon immer noch am besten! Oftmals wirken seine Studioplatten zu steril (am meisten Graceland, wie ich finde, auch Rhythm Of The Saints ist mir zu „glatt“).
      Aber Hearts & Bones, There Goes Rhymin‘ Simon und das Debüt Paul Simon sind sehr gut – vor allem die remasterten Versionen inklusive Bonus-Tracks. Zu S&G-Zeiten erschien ja noch das hervorragende Paul Simon Songbook, welches frühe S&G-Songs als Simon-Solo-Demos beinhaltete.

      Simons Auftritt im Central Park gehört für mich zu den besten Live-Konzerten, die ich gehört/gesehen habe (natürlich nur auf CD/DVD ;-))

      --

      #541793  | PERMALINK

      lennart_t

      Registriert seit: 13.10.2008

      Beiträge: 223

      sein solodebüt nach simon and garfunkel ist auch sehr toll (das müßte 1972 gewesen sein).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 131)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.