Re: Paul Simon

#541775  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Ich habe eigentlich erst durch Graceland den Einstieg zu Paul Simon gefunden, und zu Simon and Garfunkel. Kannte sie zwar vorher auch, sagten mir aber nicht soviel.

Graceland ist immer noch eins meiner Lieblingsalben. Und die politische Kritik daran bzw. an Simon verstand ich auch nicht. Das war für mich Besserwisserei, der Versuch, noch in jeder Suppe ein Haar zu finden.

Übrigens folgtem dem Album einige fantastische Konzerte. Hat jemand Paul Simon zu der Zeit mal in Dortmund, Westfalenhalle gesehen? Eine Offenbarung.

Rhythm of the Saints… ja, wohl schwächer, aber immer noch gut. Hat etwas verloren mit der Zeit, war am Anfang aber schwer begeistert davon. Danach lange Pause… und als dann Ende der 90er Caveman erschien, fehlte mir auf einmal jeder Bezug zu Simon. Die letzte, You’re the One, gefiel mir aber wieder recht gut. Unspektakulär und schön.

Nachtrag: Verdammt… hieß die jetzt Caveman oder Capeman? :oops:

--