Passport

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #76303  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Doldinger ***1/2+
    Hand made ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8211483  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Klaus wird heute ja 80. Höre just mal wieder ein Album von ihm. Eine Rolle hier im Forum spielt er ja augenscheinlich nicht…………..;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8211485  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,385

    dr.musicDoldinger ***1/2+

    Meinst du das Debüt? Das heißt schlicht „Passport“ und lief noch unter dem Namen Doldinger.

    Ich habe keins der Alben in guter Erinnerung, mehr als * * würde ich keinem der Album geben, die ich gehört habe.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8211487  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Atom, ich meine diese hier:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8211489  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,385

    Genau, die meine ich auch. Das Album heißt „Passport“, der Interpret Doldinger.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8211491  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    atomGenau, die meine ich auch. Das Album heißt „Passport“, der Interpret Doldinger.

    Danke dir. Wieder was gelernt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8211493  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    dr.music… Eine Rolle hier im Forum spielt er ja augenscheinlich nicht………….

    Leider. Für mich aber ganz, ganz wichtig! Und ich finde, der Sound von Passport hat über Jahre hinweg beigetragen, unsere musikalische Umwelt zu prägen. Daher beteilige ich mich hier ausnahmsweise mal, obwohl ich sonst kein Sternchenwerfer bin.

    Passport *****
    Second Passport *****
    Hand Made *****
    Looking Thru *****
    Cross-Collateral *****
    Infinity Machine *****
    Iguaçu ****
    Ataraxia ****
    Oceanliner ****
    Blue Tattoo ****
    Earthborn ****
    Balance Of Happiness ****
    Blues Roots ****
    Down To Earth ****
    Passport To Paradise ***
    Back To Brazil ***
    Passport To Morocco **
    Inner Blue **

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8211495  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,043

    Ich hab auch einiges von ihm. Müsste das meiste noch mal hören um „seriös“ zu bewerten. Meine liebste Phase ist die von „Iguaçu bis Oceanliner“

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8211497  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    DemonPassport *****
    Second Passport *****
    Hand Made *****
    Looking Thru *****
    Cross-Collateral *****
    Infinity Machine *****

    :wow: Wow, ganze sechs!! Meisterwerke. Wahnsinn.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8211499  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 5,714

    Same *** ½
    Doldinger Jubilee Concert ****
    Blues Roots *** ½

    Spirit of continuity – The Passport anthology(2CD) ****

    --

    #8211501  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 61,835

    dr.musicKlaus wird heute ja 80. Höre just mal wieder ein Album von ihm. Eine Rolle hier im Forum spielt er ja augenscheinlich nicht…………..;-)

    Doch, aber lieber ohne/vor Passport, das Doldinger Quartett mag ich sehr gerne, es gab vor zehn Jahren eine exzellente 4CD-Box mit den gesammelten Philips-Aufnahmen (und einer Bonus-CD mit ein paar Tracks von Sideman-Alben sowie Auszügen aus unveröffentlichten Radio- und Live-Aufnahmen). Auch das Album, das er mit Rolf Kühn gemacht hat, wurde damals auf CD neu vorgelegt und ist sehr gut. Passport sind mir dann irgendwie zu aufgeräumt im Sound, hat für mich nie funktioniert.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #133: Revivals in den 90ern und eine Neuheit aus der Romandie - 14.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #8211503  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,043

    gypsy tail wind Passport sind mir dann irgendwie zu aufgeräumt im Sound, hat für mich nie funktioniert.

    Für mich dann genau das Argument, warum ich es ganz anders als du höre. :sonne:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8211505  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,020

    Jubilee 75 *
    Doldinger ****

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #8211507  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Percy ThrillingtonJubilee 75 *

    Allmusic vergibt auch nur ganz schwache *1/2. Was ist denn an der soooo miserabel?? (Kenne sie nicht)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8211509  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,020

    dr.musicAllmusic vergibt auch nur ganz schwache *1/2. Was ist denn an der soooo miserabel?? (Kenne sie nicht)

    Es fehlt komplett an musikalischen Strukturen … Doldinger hatte wohl gerade seinen ersten Moog gekauft und dudelte munter drauf los … schade, sein Saxophon kommt viel zu kurz …

    Ich hatte mir „Jubilee 75“ eigentlich nur geholt, weil es ein gemeinsames Stück („Abracadabra“) mit dem neuesten, dem Geburtstagsalbum, gibt … aber die Urversion ist eine reine Enttäuschung, während „Doldinger“ eine durchaus knackige Funky-Jazz-Scheibe mit interessanten Gastmusikern (Landgren, Mutzke, Sasha, Lindenberg) ist … sicherlich eher Mainstream, aber gut hörbar …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.