Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 6,636)
  • Autor

faspotun

fadeAWAyhahha jaaa;) dbtt finde ich ist das beste album seit be here now,falls nicht seit morning glory:)

woher jetzt plötzlich die erkenntnis?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #485355  | PERMALINK

art-vandelay

Interview mit Noel zum Thema Fussball bei Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,419406,00.html

--

#485357  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gleichfalls in der aktuellen Ausgabe der „Galore“.

--

#485359  | PERMALINK

sebsemilia

Frage: Mögen Sie David Beckham?

Gallagher: Es wäre töricht, ihn nicht zu mögen, denken Sie nicht?

Frage: Sein Nationalmannschaftskollege Rio Ferdinand hat sich mal darüber echauffiert, Beckham höre in der Kabine so seichte Musik, dass die Aggression der Mannschaft darunter leide. James Blunt und ähnliches.

Gallagher: (verächtlich) Rio Ferdinand hört HipHop!

ha ha *g*

--

Look out kid You're gonna get hit
    #485361  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Herrlich, wie er (praktisch ungefragt) die traditionelle Rollenverteilung bei Oasis auf den Fußballplatz überträgt…:-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #485363  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kann er sich als Kopf der besten Band der Welt auch leisten.

--

#485365  | PERMALINK

janpp

bei dem Interview wär ich gern dabeigewesen! warum gibts das nicht als video?

Was sowohl den Rock’n’Roll als auch den Fußball ausmacht, ist die Mischung aus echter Aggression und kunstvollen Momenten. Es fällt schwer, sich dem zu entziehen.

klingt nach einer offensichtlichen beobachtung, aber das finde ich wirklich clever. hab ich so noch nie gesehen. bestätigt mal wieder, dass Noel tausendmal intelligenter ist als die meisten annehmen.

Na ja, Torhüter und Schlagzeuger sind austauschbar. Wir haben bei Oasis gerade den dritten Drummer.

so kann man das auch sehen – und nicht so verkrampft wie bei der dt. Nationalelf.

Herrlich, wie er (praktisch ungefragt) die traditionelle Rollenverteilung bei Oasis auf den Fußballplatz überträgt…

nur würde Liam jeden Ball verstolpern, so wie er sich auf der Bühne gibt (und wenn man Gesangskünste mit Fußballkönnen gleichsetzt)

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #485367  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Herrliches Interview!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #485369  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

JanPPnur würde Liam jeden Ball verstolpern, so wie er sich auf der Bühne gibt…

hmm, aber das würde schon passen, Noel ist der spielmacher und würde eine geile vorlage machen, und Liam kann selber entscheiden, was er daraus macht. egal wie es läuft, am ende wäre immer Liam der looser. (ich kann mir aber auch vorstellen, wie Noel Liam nach der show immer kopfnüsse gibt und zu ihm sagt: die kleiner idiot). aber Noel hat recht, zu fußball und rock’n’roll, entweder man mag es oder man mag es nicht.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #485371  | PERMALINK

sebsemilia

naja, die vorlage be here now und standing on the shoulders konnte liam auch nicht mehr ins tor bekommen. kein perfekter spielmacher, aber der gallagher mit mehr humor. man kann ja auch nicht jeden tag ein champagne supernova (oder cast no shadow, oder …) schreiben.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #485373  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Was alle Welt gegen „Be Here Now“ hat, ist mir völlig unverständlich. „Stand By Me“, „All Around The World“, „Magic Pie“, „The Girl In The Dirty Shirt“, etc.- alles Oasis- Perlen!Meines Erachtens das am meisten unterschätzte Oasis- Album, mit Abstand…aber das Thema hatten wir neulich schon einmal irgendwo.

--

#485375  | PERMALINK

norbert

tina toledoWas alle Welt gegen „Be Here Now“ hat, ist mir völlig unverständlich. „Stand By Me“, „All Around The World“, „Magic Pie“, „The Girl In The Dirty Shirt“, etc.- alles Oasis- Perlen!Meines Erachtens das am meisten unterschätzte Oasis- Album, mit Abstand…aber das Thema hatten wir neulich schon einmal irgendwo.

Die Kompositionen von „Be Here Now“ sind gut bis sehr gut. Das Album hat leider allein durch die Produktion gelitten. Die Band und der Produzent wollten zuviel des Guten und haben Spur über Spur gemischt. Dadurch wurden die meisten Tracks total überfrachtet. Für mich ist es daher schwer, das ganze Werk in einem Durchgang zu hören. Durch ein „spartanisches“ Arrangement wäre „Be Here Now“ wirklich zu einem Meisterwerk geworden.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #485377  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

tina toledoMeines Erachtens das am meisten unterschätzte Oasis- Album, mit Abstand..

absolut, Be Here Now hat fantastische songs, die sich überhaupt nicht hinter denen, der ersten zwei alben, verstecken zu brauchen. gerade weil alles so bombastisch und laut und irre ist, ist Be Here Now eine wirkliche perle für mich. eigentlich ist es ziemlich groß, und keiner hat da was falsch gemacht, auch nicht Liam…

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #485379  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

NorbertDie Kompositionen von „Be Here Now“ sind gut bis sehr gut. Das Album hat leider allein durch die Produktion gelitten. Die Band und der Produzent wollten zuviel des Guten und haben Spur über Spur gemischt. Dadurch wurden die meisten Tracks total überfrachtet. Für mich ist es daher schwer, das ganze Werk in einem Durchgang zu hören. Durch ein „spartanisches“ Arrangement wäre „Be Here Now“ wirklich zu einem Meisterwerk geworden.

Da gebe ich dir- mit Abstrichen- recht. Ein paar Songs haben unter der Produktion nicht gelitten bzw. steht das Bombastische, Überladene ihnen. An anderen Stellen sind die massiv-dichten Gitarrenwände schon ein bisschen zu viel des Guten und ertränken die Melodien, das stimmt. Wenn es dann aber wenigstens auch die Produktion wäre, die alle Leute als Argument gegen „Be Here Now“ vorbrächten. Ich höre aber allerorts nur von schlechtem Songmaterial, und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, für mein Empfinden strotzt das Album vor großen Kompositionen und wunderbaren Melodien…

--

#485381  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

tina toledoAn anderen Stellen sind die massiv-dichten Gitarrenwände schon ein bisschen zu viel des Guten und ertränken die Melodien, das stimmt.

nein, wieso sagst du denn jetzt sowas? verstehen tue ich auch nicht, warum man bei Be Here Now nur einige songs hören kann und nie das ganze album in einem durchgang. gerade wenn man die songs als komplettes album hört, komme ich nicht zu der meinung, das die produktion zu groß ist und das dort weniger mehr gewesen ist. auf Be Here Now wechseln sich die gitarren doch ab, da wird auch nichts ertränkt, die produktion ist zwar immer ziemlich hoch, aber eigentlich jeder song hat doch eine struktur, in dem sich jeder teil abzeichnet. also was ich meine, in jedem song höre ich jedes instrument klar und nicht überzogen, die melodie ist hören und auch auf fast jedem song ohrwurmfähig.

tina toledoIch höre aber allerorts nur von schlechtem Songmaterial, und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, für mein Empfinden strotzt das Album vor großen Kompositionen und wunderbaren Melodien…

ja, eben, die songs sind absoluter Oasisstandart (was jetzt nicht negativ gemeint ist), weil die lyrik ja bei Noel und den anderen ja ehr nicht so dolle ist, aber es funktioniert in der melodie und in der einfachheit und eingängigkeit der songs. und davon hat Be Here Now ein ganze menge.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 6,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.